1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ladeschleife

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von derschalker, 13. Dezember 2002.

  1. derschalker

    derschalker Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    gelsenkirchen
    Anzeige
    Hallo!!!!
    Dies ist mein 1. Beitrag in diesem Forum und ich hoffe ihr seid mir nicht böse , wenn meine Frage schonmal gestellt wurde . Bei der Suche habe ich leider keine ausreichende Antwort bekommen deshalb nun :
    Ich habe vor kurzem eine Sagem D-Box erworben bei der folgendes Problem ist : Wenn ich den Stecker reinstecke , erscheint ein Ladebalken auf dem Display , ein zweiter erscheint nicht , nach gewisser Zeit fängt alles wieder von vorne an , wieder 1 balken . Ich weiss leider nicht was für eine Software auf der Box ist ( Orginal oder Linux??? ) . Offensichtlich hängt die Box in der Ladeschleife . Ist das Problem behoben , wenn ich Linux draufmachenlasse ???? Wenn schon Linux auf der BOx ist : Hilft ein erneutes Aufspielen von Linux??? Danke für eure Antworten !!!!
     
  2. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Hallo derschalker,

    wenn Linux auf der Box ist müssten beim booten im Display so lustige Zahlen (Debug Mode) zu sehen sein. Wenn dies der Fall ist und die Box keinen Defekt hat, sollte es eigentlich möglich sein die Box neu mit Linux zu flashen.

    Gruss
    Custer
     
  3. SeCeBe

    SeCeBe Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    13
    Ort:
    BRD
    Hallo derschalker,

    auch bei mir hat sich heute die alte sagem d-box2 verabschiedet als ich ein update von BN1.6 auf die neue 2.01 versuchte. Sie befindet sich in einer Ladeschleife und macht einen reset, anstatt das Display zu ändern, um dann starte v... anzuzeigen. Somit keine Chance ein erase durchzuführen und die Box wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen.

    Ach ja, rumgefingert habe ich noch nicht.

    Hat einer der versierten Member schon einmal so einen Fall gahabt und weiß, wie wir die Box wieder mit Leben erfüllen können????

    Viele Grüße
    SeCeBe
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Hi,

    versucht mal Folgendes:

    1. Stecker raus
    2. Antenne raus
    3. Pfeil-nach-oben-Taste gedrückt halten
    4. Stecker wieder rein und Taste nach einigen Sekunden wieder los lassen.

    Vielleicht brauchts ein Paar mal, aber es müsste sich etwas tun. Wenn es klappt müsste die Box euch melden, dass die Firmware aktualisiert werden muss.

    5. Dann Antenne wieder rein und OK drücken.

    Geht es nicht Box putt ( glaub ich aber nicht )

    PS: Es kann sein, dass ihr beim Starten auch noch die Powertaste zusätzlich mit drücken müsst!!!

    ------

    Das mit der Ladeschleife bei SeCeBe kann ich mir nur mit einem abgebrochenen Update erklären. Beim nächsten mal vielleicht Antenne prüfen oder einen anderen Antennenanschluss verwenden.

    <small>[ 26. Dezember 2002, 00:15: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Da wird auch das ganze Reset-Gefummle nix bringen (wobei probieren über studieren geht).

    Ich denke die Leute sollten sich mal im Linux Forum umsehen, wie sie die Software auf ihre Box bekommen (Im_selber_mach_Verfahren).
    So bekommen sie dann im Fall der Fälle, auch die Betanova wieder auf die Box.
     

Diese Seite empfehlen