1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ladenschlussgestz bleibt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Mart2000, 10. Juni 2004.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    AW: Ladenschlussgestz bleibt

    @D-box2: Mit Deinen 19 Jährchen solltest Du Deine Meinung vielleicht mal für Dich behalten. Oder um es anders zu formulieren: Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümmel ruhig zu sein. Du hast doch noch lange keine Lebenserfahrung und von einigen PNs her weiß ich auch, dass Dich hier einige für sehr viel jünger als 19 halten ... manche glauben, Du wärst nicht älter als 12 Jahre.
     
  2. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ladenschlussgestz bleibt

    Ich bin dafür das die Läden 24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche öffnen dürfen auch an Feiertagen. Wer braucht diese dämliche Feiertage? Nur faule Gewerkschaftsmitglieder und Kirchenfanatiker. :mad: Es ist ein Gerücht das abends keine Umsätze gemacht werden. Sonntags kann man nicht einmal sich ohne Einkaufswagen durchschlingern. Alles voll. Bei uns zumindestens.

    Es wird keiner gezwungen nachts oder an Sonn- und Feiertagen zu arbeiten. Wem es nicht gefällt kann kündigen. :mad:



    Kleine Läden sollen ruhig dichtmachen. Filialisten sind die Zukunft. Diese können als einzigsten Kosten Effektiv Wirtschaften.
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Ladenschlussgestz bleibt

    Ich bin mit meiner Meinung nicht alleine. Es gibt noch andere die der Meinung sind, dass in Deutschland alles staatlich geregelt wird. Und was du für PNs kriegst ist mir wirklich sowas von ******egal!
     
  4. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Ladenschlussgestz bleibt

    Siehst du Michael, IBICO ist auch für längere Öffnungszeiten. Im übrigen finde ich es ziemlich erbärmlich von dir (und einigen anderen Usern) immer auf mich herabzusehen nur weil ich 19 bin. Das ist doch ein gutes alter. Lieber 19 und dumm als alt und weise.
     
  5. h2d

    h2d Guest

    AW: Ladenschlussgestz bleibt

    Findest Du diese Äußerung als Moderator gut ? :confused:
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Ladenschlussgestz bleibt

    Auch wenn meine Beiträge, wie ich zugeben muss, machmal Schrott sind muss ich sagen, dass Michael der unhöflichste Moderator ist dem ich je begegnet bin. Sogar die Mods bei chip.de sind höflicher obwohl ich gedacht hätte dass das unmöglich sei.
     
  7. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ladenschlussgestz bleibt

    Ich frage mich auch, wieso er Moderator ist? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2004
  8. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ladenschlussgestz bleibt

    @Michael
    Bei diesem Thema muss ich D-Box2 aber wirklich mal recht geben. Warum soll denn der Staat alles vorschreiben. Wenn unter der Woche keine Ladenschlußzeiten eingehalten werden müssten heißt das doch noch lange nicht das alle Läden rund um die Uhr aufhätten. In Dörfern und kleinen Städten ändert sich vielleicht überhaut nichts, in mittleren Städten gibts dann möglicherweise 1-2 Lebensmittelländen die rund um die Uhr aufhaben. In großen Städten und Fußgängerzonen profitieren davon einige große Kaufhäuser. Etwas Umsatzverlagerung findet statt, nun gut. Aber auf Dauer kannst du das eh nicht verhindern. Möchtest du den ganzen Internet-Online-Shops verbieten nach 20:00 Uhr ihre Produkte zu verkaufen, nur weil dabei den teureren Fachhändlern vor Ort etwas von ihrem Umsatz verloren geht.

    Ich gehöre auch nicht zu den "Der Markt wird's schon regeln, der Markt wird's schon richten"-Dogmatikern, aber alles muss wirklich nicht vom Staat reglementiert werden.
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Ladenschlussgestz bleibt

    ja.

    Gegenfrage: Findest Du die Worte von D-box2 gut? Seine Wortwahl wird vom Forum zum Glück ständig zensiert. Wäre dies nicht der Fall, wäre er sicherlich längst gesperrt worden.

    Ich beleidige niemanden. Ich gebe D-box2 nur einen gut gemeinten Rat.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ladenschlussgestz bleibt

    Sag mal Du hast ja wohl ein Ei auf dem Kopf!:wüt: Es gibt wohl noch nicht genug Arbeitslose was? Sowas bescheuertes habe ich schon lange niht mehr gelesen.
    Es wird Zeit das Du auch Arbeitzlos wirsd. Dann schwinkst Du hoffentlich nicht mehr solche großen reden.
    Gruß Gorcon