1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ladenschlussgestz bleibt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Mart2000, 10. Juni 2004.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Ladenschlussgestz bleibt

    Das beweist mal wieder, das Deutschlands Bürger unmündig sind. Die Wissen nicht mal, sofern gesetzlich nicht vorgeschrieben, die Öffnungszeiten. Schon jetzte haben nicht alle Läden von 8 - 20 Uhr auf (was mindest möglich ist). So gibt es den Laden, der um 18 zu macht genauso wie den, der bis um 20 Uhr auf hat. Das wird weiterhin so bleiben.

    whitman
     
  2. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ladenschlussgestz bleibt

    Heute war zu dem Thema ein interessanter Artikel in der Zeitung.

    Farnsworth
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Ladenschlussgestz bleibt

    Was hat das mit unmündig zu tun? Kaufst Du jeden Tag so viele neue Schuhe, daß Du weißt, wann alle Schuhgeschäfte aufmachen? Suchst Du bei jedem Einkauf das Schild mit den Öffnungszeiten und lernst es komplett auswendig?

    Und selbst wenn, was nützt es Dir, wenn Du einmal morgens einkaufen mußt, weil ein paar Geschäfte nur morgens früher aufhaben, und einmal abends, weil die anderen wieder nur abends länger aufhaben? Nimmst Du Dir dann einen Tag Urlaub, um mittags einzukaufen - ach halt, manche Geschäfte haben ja auch mittags geschlossen. :rolleyes:
     
  4. darkmaan

    darkmaan Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ladenschlussgestz bleibt

    Der Bundesrat hat den Bundestag heute aufgefordert, die Regelung der Ladenöffnungszeiten in die Hände der Länder zu geben, dazu ein Ausschnitt aus einer Meldung vom SWR:
    jetzt kommt es also auf den Bundestag an ob das Vorhaben durchkommt.

    Quelle: http://www.swr.de/nachrichten/ts/oid3645364_mod1.html
     
  5. asebe

    asebe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ladenschlussgestz bleibt

    Ich kann es einfach nicht mehr hören. Da kommt mal ein bißchen Bewegung in unser starres und althergebrachtes Bürokraten- und Beamten-System und was passiert. Ein Aufschrei: "Oh Gott, da spricht Jemand von Veränderung. Bitte nein!!!!"

    Da regt sich Ver.Di auf: "Oh mein Gott, es sollen mehr Arbeitsplätze geschaffen werden und es gibt Nachzuschläge! Das können wir doch unseren Mitgliedern nicht zumuten. Das ist ja Sklaverei!"

    Ich bitte euch, Deutsche, denkt doch mal nach und macht euch mal locker. NIEMAND muss doch Sonntags oder Nachts arbeiten wenn er es nicht will. Es steht doch keiner mit der Peitsche hinter den armen Kassiererinnen. Es ist doch die gleiche, schwachsinnige Diskussion wie um Hartz IV. Die Leute werden hingestellt als wären sie kleine 5-jährige Kinder ohne jegliche Eigenverantwortung. Und wenn man die Ladenöffnungszeiten freigibt, gibt es plötzlich nur noch Kassiererinnen, die Nachtschichten machen. Genau. Und am Tag arbeiten dann nämlich die Ausländer die euch die Jobs wegnehmen, oder wie??

    Oder sieht es dann so aus, dass tagsüber die ganzen Geschäfte zu machen, weil ja Nachts der Markt soooo überquillt und die Chefs vor allem ja ihre Angestellten nur noch Nachts arbeiten lassen wollen?? Sind ja eh Sadisten? Warum schafft Ver.Di eigentlich nicht Chefs ab? Ach ja, irgendwo müssen die Arbeitsplätze ja her kommen. Aber Verbrecher sind die Chefs trotzdem alle..

    Meine Güte, warum verbietet man nicht gleich der ganzen Industrie Nachts noch zu produzieren? Und der Polizei und Feuerwehr? Ist doch nicht zuzumuten sowas? Und warum sollen Tanken 24h auf haben? Muss man halt warten bis 8.00h morgens wenn der Tank mal leer ist!

    Und warum sollen denn Soldaten auch Nachts das Land sichern? Ist doch menschenunwürdig! Und warum gibt es Kneipen und Diskotheken die noch nach 20.00h auf haben und dort Angestellte die um gottesunwürdigen Zeiten arbeiten?? Und warum wird nach 20.00h noch ein Fernseh- und Radio-Programm ausgestrahlt, dafür müssen arme Menschen ja arbeiten!

    Und warum werden Nachts Krankenhäuser offen gelassen. Macht die doch um 20.00h zu! Und was ist mit den armen Taxi-Fahrern?? Sowas von menschenunwürdige Arbeitsbedingungen! Und Piloten, Bahnfahrer, Fernfahrer! Das ist ja unmöglich was da abläuft!

    Und warum kann ich nach 20.00h noch bei der Auskunft anrufen? Die arme Telefonistin hat bestimmt kein Privatleben! Und warum wird nach 20.00h eigentlich noch Strom und fliessend Wasser geliefert?? Da müssen ja auch noch Menschen arbeiten. Und warum sind DFB-Pokal und Champions-League Spiele nach 20.00h? Die armen, ausgebeuteten Fussballer!

    Also, ich glaube wir sind fast alle Versklavt in Deutschland! Aber ein Glück unsere Kassiererinnen nicht!

    Naja, bis auf die in der Imbissbude, an der Kinokasse, in der Tanke, im Restaurant, in der Kneipe, am Bahnhof, am Flughafen........

    Bloss nicht verändern, das wäre ja schrecklich.. Armes Deutschland..

    Ich bin auch einer der Nachts arbeitet und deswegen nicht weinen muss.

    gruß
    asebe
     
  6. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ladenschlussgestz bleibt

    Wenn der Bundestag dem nicht folgt, sollten einzelne Bundesländer einfach ihre eigenen Ladenschlußgesetze erlassen. Der Bund müsste dann gegen die Länder vor den Verfassungsgerichten klagen und die Bundesländer hätten große Chancen, dass der Bund dieses Verfahren verlieren wird.
     
  7. darkmaan

    darkmaan Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ladenschlussgestz bleibt

    Super Beitrag "asebe", ich muss dir da voll und ganz zustimmen, weniger Bürokratie und Vorschriften und es würde Deutschland um einiges besser gehen.
     
  8. asebe

    asebe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ladenschlussgestz bleibt

    @
    darkmaan
    Ich mußte mir mal etwas Luft machen.
    Ich kann die Verknöcherten Menschen die angeblich den Leuten nur Gutes tuen wollen nicht ab,und dazu gehören unter anderen auch die Leute von Ver.Di.

    gruß
    asebe
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Ladenschlussgestz bleibt

    Hallo asebe,

    Wenn Du Dich selber nicht als deutsch bezeichnest, zu welcher Nation zählst Du Dich?

    littlelupo
     
  10. asebe

    asebe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ladenschlussgestz bleibt

    Nimm es doch einfach so wie da steht,hör mit deiner Nachfragerrei auf das nervt.
    Akzeptiere doch ganz einfach die Schreibweise ,oder die Meinung anderer Menschen.
    Nimm nicht deine Schreibweise oder Meinung zum Maßstab.
    Äußere deine Meinung, wenn es geht ohne Nachfragerrei.

    Damit ist für mich das Thema abgehandelt.

    gruß

    asebe