1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ladenschlussgestz bleibt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Mart2000, 10. Juni 2004.

1. darkmaan

darkmaan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ladenschlussgestz bleibt

Dann durftest du aber auch nicht um 22 Uhr einen Unfall haben und den Krankenwagen rufen, oder bei der Notaufnahme im Krankenhaus vorbei schauen. Ich frag mich sowieso was diese ganze Rücksichtnahme soll, wie viele Ärtzte, Schwestern, Dienstleister arbeiten Nachts und am Wochenende und da regt sich auch niemand auf wenn man die in Anspruch nimmt. Desweiteren besteht ja keine Pflicht die Geschäfte rund um die Uhr zu öffnen nur fällt halt eine veraltete Regelung, ich glaube sogar noch aus den 30er Jahren, weg. Was in einem so überregulierten Land keine Schlechte Sache ist.

2. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist hier im Ruhrgebiet normal zustand.
    Auch Samstags um 20 Uhr in vielen Geschäften noch sehr voll

mfg
    lagpot

3. Farnsworth

Farnsworth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

<sarkasmus>"Hilfe, hilfe ich sterbe, weil ich keine Spaghettis und ein Paket Eier um 22 Uhr mehr bekomme." Ne, und Rücksichtnahme ist ja auch sowas von out. Egoismus ist in. Was interessieren mich die anderen? Platz da, jetzt komme ich.</sarkasmus>
    Wenn jemand einen Unfall hat zählen Sekunden. Diese Leute haben Ihren Job aber in dem Wissen gewählt, dass der Job so sein wird. Bei einer Notaufnahme geht es um Menschenleben. Bei einem Supermarkt lediglich um Profit und Komfort.

Man kann natürlich Äpfel mit Birnen vergleichen. Muss es aber nicht.

In dem Punkt magst Du recht haben. Die Reglementierungswut in Deutschland ist ziemlich heftig.

Farnsworth

4. Farnsworth

Farnsworth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier wohnen aber auch 10Mio Leute. Naja, scheinbar hat sich NRW noch nicht dazu entschieden die Regelung fallen zu lassen. Wir können ja mal schauen, ob die anderen Länder auf einmal massiv davon profitieren werden.

Farnsworth

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Na zum Glück wird sich hier nichts ändern denn man hat es ja schon Monate lang erfolglos getestet. (zwar nicht nachts, aber bis 22:00)
    Gruß Gorcon

6. Creep

Creep Guest

Gorcon: Wann hast Du Feierabend, damit Du hier so stellvertretend fuer alle Menschen sprechen kannst, die nach der Arbeit noch einkaufen wollen?

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Momentan bin ich Arbeitslos. Aber sonst, je nach Schicht 14:00 22:00 oder 6:00.
    Gruß Gorcon

8. Creep

Creep Guest

Gut, also kannst/konntest Du, je nach Schicht auch immer mal tagsueber durch eine belebte Fussgaengerzone schlendern und in Ruhe einkaufen. Wenn Du die Woche ueber fast nie vor 20.00 Uhr nach hause kommst, nimmst Du einige Sachen anders wahr.

9. Farnsworth

Farnsworth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Okay, einen Vorteil sehe ich inzwischen wirklich mit dem entfernen der Ladenöffnungszeiten. Scheinbar besteht ja ein Bedarf nach Feierabend noch schnell einkaufen zu fahren. Somit wäre es vielleicht geschickt auf dieser Basis zu eröffnen. Der "Feierabendladen" wäre z.B. in Industriegebieten angesiedelt und hätte beispielsweise von 16.00 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet. Nur bezweifle ich wieder, dass nach 20 Uhr hier im Technologiepark, wo ich gerade bin noch so viele Leute einkaufen würden. Bis 20 Uhr können sie es ja auch in regulär geöffneten Läden tun. Deswegen weiß ich nicht, ob dieses Konzept überhaupt erfolgreich wäre.

Farnsworth

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Nur arbeitet da dann auch keiner, sonst würde beim WDR nachts nicht so oft nur schwarzes Bild oder die Störungsschleife laufen (weil die Recorder falsch programmiert wurden).