1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ladenschlussgestz bleibt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Mart2000, 10. Juni 2004.

1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Ladenschlussgestz bleibt

Ich habe oft beobachtet, das einige Kunden die Tankstelle nur zum einkaufen aufsuchen, also dort nicht getankt haben.

Im Ausland (belgien, frankreich) sind 24 Stundentankstellen nur wenig verbreitet. Dort kann man nachts und Sonntag nur per Kreditkarte tanken.

2. Mart2000

Mart2000 Guest

Na endlich! Zum Glück wohne ich BW.

Das mache ich auch oft. Grade heute war ich wieder an der Tanke. Das Problem ist nur: 2 Pizzen und 2 Flaschen Cola haben 15€ (!) gekostet.:eek:
    Hoffentlich ändert sich das so schnell wie möglich!

3. Mart2000

Mart2000 Guest

Meine Frage wäre aber:
    Gilt das auch für Sonntage? Das wäre mir nämlich am wichtigsten!

4. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

http://www.n-tv.de/5426585.html liefert die Antwort. Kurzer Ausschnitt:

5. Mart2000

Mart2000 Guest

Naja, das ist ja alles schön und gut, aber solange die Geschäfte nicht jeden Sonntag öffnen dürfen (nicht nur an Urlaubsorten) bringt mir das nicht so viel.

6. Creep

Creep Guest

Ich würde es sehr begrüßen, wenn ein paar Geschäfte, vor allem Lebensmittelmärkte, sich auf eine Öffnungszeit z.B. von 15:00 Uhr bis 23:00 Uhr umorientieren würden. Dann könnte auch ein bis 20:00 Uhr arbeitender Strohwitwer wie ich mal in der Woche einkaufen gehen...

7. Mart2000

Mart2000 Guest

Erst um 15 Uhr aufmachen?
    Lieber von 6-24 Uhr.

8. Creep

Creep Guest

Ja, oder wie in den Staaten, in Japan usw. 24/7. Aber ich will ja nicht gleich zu unverschämt werden. Frage mich, warum sich über jede Stunde aufgeregt wird, die in Lebensmittelladen länger gearbeitet werden soll, während das in der Produktion niemanden interessiert.

9. Mart2000

Mart2000 Guest

Ich wäre auch für 24/7 aber das ist wohl zu viel verlangt. Dann müssten ja die armen Verkäufer Nachts arbeiten und das ist nun wirklich unzumutbar:mad:

10. Creep

Creep Guest

Manch einer würde das vielleicht gern. In den USA ist nachts auch nicht die ganze Mall mit Fachverkäufern besetzt. Aber ich kann auch nachts um 3 in den Safeway gehen und finde noch ein oder zwei offene Kassen. Das können auch Studenten machen oder bis dahin Arbeitslose. Es gibt Tag- und Nachtmenschen. Ich würde gern mal nachts arbeiten und dafür tagsüber frei haben. Aber dahin kommen wir in Deutschland wohl in 10 Jahren nicht...