1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ladenschlussgestz bleibt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Mart2000, 10. Juni 2004.

1. h2d

h2d Guest

Anzeige
    AW: Ladenschlussgestz bleibt

Und das Alu wird auch immer teurer, kauf mal heute ein paar Aluprofile um was zu bauen und versuche die mal nach 20 Uhr zu bekommen, womit wir wieder beim Thema wären.:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2004
  2. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Was für ne Kracherlogik ! Ganz ehrlich.
    Dann frag doch mal deinen Kollegen, warum in Japan die Jugend immer öfters keinen Bock auf alles hat und "aussteigt" ? Vielleicht, weil die nicht genug Freizeit haben und 24/7 zu irgendwelchen Aktivitäten gezwungen werden ?

Ich bin für den Ladenschluss, wie es ihn jetzt gibt. Mehr bringt nur höhere Kosten, aber kaum neue Arbeitsplätze und wo bleiben die Familien und wo die Leute, die ganz normal ihren Tag vberbringen wollen, wozu auch gehört,nachts zu schlafen.

Gruß

n0NAMe

3. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt aber gut 1-2 Millionen Menschen in Deutschland die Nachts arbeiten und damit zufrieden sind,z.b.in den Stahlwerken,bei VW,OPEL FORD,Taxifahrer,Krankenschwestern,uswusw.Zu meinem Bekanntenkreis gehören auch Leute die Nachts Arbeiten, z.b. einer der Konti hat das heißt,7 Tage Frühschicht,7 Tage Mittagschicht,7 Tage Nachtschicht,und dazwischen seine freien Tage.Der bedauert uns immer wenn wir am Wochenende rausfahren,er fährt Wochentags,es ist nicht so voll,viele Preise sind billiger(siehe Sprit)beim Schwimmen läuft er nicht über Köpfe weil es so voll ist.Und er kann sich alles kaufen was er so braucht,und muß nicht für viel Geld an Tankstellen und Trinkhallen kaufen.Ach so und noch eins er verdient mehr Geld als andere. durch die Nachtschicht Prozente, Mittagschicht Prozente,Sonn und Feiertags Prozente.Ach die Samstags Prozente habe ich vergessen.Er will garnicht anders Arbeiten,und findet das Ladenschlussgesetz genauso lächerlich wie ich auch.

mfg
    lagpot

4. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich stimme den Befürwortern des jetztigen Ladenschlußgesetzes zu. Hallo Eike, wir haben die gleiche Meinung :winken:

Wer es tatsächlich nicht schafft, während der jetzigen Öffnungszeiten sich seine Lebensmittel zu kaufen, der kann von mir aus verhungern. :p

Interessant ist, dass viele Forumler bemängeln, dass das Vormittagsprogramm von Premiere in TV Digital etc. nicht vollständig abgebildet ist. Sie haben also Zeit, vormittags Premiere zu schauen. Ich möchte nicht nachschauen, ob die gleichen Poster jetzt in diesem Thread auch für die Abschaffung des Ladenschlussgesetzes sind. Des war jetzt von mir aber gemein, gell. ;)

5. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Ich bin für die wiedereinführung der Sklavenhaltung im Einzelhandel :D :D

Aber im Ernst auch ich bin der Meinung das die jetzigen Öffnungszeiten vollig ausreichend sind.
    Was haben die Änderungen den bis jetzt bewirkt?
    Die Geschäfte in Ballungszentren habe Bis 20.00 Uhr auf
    und Die gleichen Geschäfte Öffnen Später aber Sie machen bestimmt nicht mehr Umsatz geschweigen denn Gewinn

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Und genau deswegen bin ich für die Abschaffung der Sonn- und Feiertagszuschläge bzw. deren Steuerbegünstigung.

7. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Stell dir mal vor du müßtest Nachts und Sonn-und Feiertags Arbeiten wärest du auch gegen die Zuschläge ???.Ich habe das als Beispiel genommen,wenn nämlich das Ladenschlussgesetz fällt dann verdienen die Leute die davon betroffen sind auch mehr Geld.Und sag jetzt nicht es würde nicht stimmen,die Gewerkschaften sorgen schon dafür!!!!
    Und jetzt nochmal zum Ladenschluss,das Gesetz ist einfach überfällig,es geht doch nur um den Einzelhandel in den Städten, auf dem Land sieht es sowiso anders aus.Und sind wir doch mal ehrlich wer geht noch beim Einzehändler Einkaufen? Also ich habe kein Geld zuviel.Lest mal die heutige Zeitung, in Deutschland nehmen immer mehr Leute zweit und dritt Jobs an,und das machen sie bestimmt nicht aus Spaß!! Aber es gibt ja immer noch die Menschen in Deutschland die etwas übernormal verdienen,und dadurch jeglichen bezugspunkt zur Realität verloren haben,dann hört mann solche Sprüche wie "ZITAT Und genau deswegen bin ich für die Abschaffung der Sonn- und Feiertagszuschläge bzw. deren Steuerbegünstigung ZTAT Ende"

mfg
    lagpot

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Das mache ich doch schon. :p

Es gibt ja auch Leute die arbeiten lieber nachts als tagsüber, die müßten dann ja eigentlich einen Tageszuschlag bekommen, oder? :rolleyes:

In erster Linie bin ich ja gegen die steuerliche Begünstigung der Zuschläge. Wenn ein Geschäft nachts öffnen möchte und so keine Leute findet, dann kann dieses ja mehr Lohn zahlen, aber bitte aus eigener Tasche bzw. das auf die Kunden abwälzen, die diesen Service wünschen. Genauso machen es ja auch manche Unternehmen wie z. B. Schlüsseldienste.

9. h2d

h2d Guest

Diese jetzigen Zuschläge für Sonn-,Feiertag- und Nachtabeit usw. müssen sogar bestehen bleiben um einen Anreiz zu schaffen, denn Arbeit in diesem Land sollte sich doch endlich wieder lohnen. Die steuerliche Freistellung dieser Zuschläge muß im Rahmen einer Steuerreform abgeschafft werden die dann eine deutliche steuerliche Entlastung für alle bedeutet. Den Ausgleich bei den Zuschlägen müssen dann die Gewerkschaften aushandeln, damit für diese Leute kein finanzieller Nachteil entsteht.

Übrigens heute ist Sonntag und ich habe soeben vom Bäcker frische Brötchen für's Frühstück geholt. Auch das haben wir der Abschaffung eines Gesetzes zu verdanken, nämlich dem irrsinnigen Sonntags-Nacht-Backverbot. Die Verkäuferin beim Bäcker muß nun auch deswegen am Sonntagmorgen arbeiten. Sehr unglücklich sah sie dabei nicht aus und sie arbeitet auch nicht jeden Sonntagmorgen, sondern wechselt sich mit anderen ab.

Ich frage mich, sind wir Deutschen wirklich ein Volk, das für Alles und Jedes eine staatliche Verordnung braucht ?
    Und sollten wir nicht auch langsam damit aufhören, bei jeder kleinen Gelegenheit nach dem Staat und nach Gesetzen zu schreien ?

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000