1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ladenhüter IP-TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von canadian, 5. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Ladenhüter IP-TV

    Will man HD-Inhalte anbieten, lässt sich das nicht umgehen. Und für MPEG 4 ist das derzeit gebotene trotzdem zu schlecht.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Ladenhüter IP-TV

    Find ich alles übertrieben, das Gemecker, sorry. Die Bildqualität ist in Ordnung, echt jetzt!
     
  3. Arcanum

    Arcanum Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ladenhüter IP-TV

    Für DICH! Ja! Für viele, viele andere Nutzer (mich eingeschlossen) ist sie das NICHT! Du findest auch die analoge Qualität nach dem Überspielen auf DVD gut... Wahrscheinlich würdest du auch die Qualität eines analogen Kabelanschlusses gut finden... Ansprüche sind bei jedem Menschen anders... Meine Ansprüche gehen über DVB-T oder Kabel Analog hinaus, denn sonst hätte ich auch bei KabelAnalog bleiben können... Das ist nunmal bei den meisten Menschen so, die sich Digitales TV holen...! Wenn sie keine bessere Qualität als DVB-T oder KabelAnalog haben wollen würden, würden sie sich nicht Entertain zulegen...!

    Und dass ein Stream der in MPEG2 kodiert ist durch die konvertierung in MPEG4 eigentlich nur schlechter werden kann (insbesondere bei der Bitrate) sollte selbst dir einleuchten...!
    Falls nicht, hier ein Beispiel: Angenommen grober = bessere Bildquali, fein = schlechtere Bildquali

    Wenn du eine grobe(!) Wurst herstellen willst, das Fleisch aber durch einen feinen Fleischwolf drehst (MPEG2), danach durch einen groben(MPEG4), wird die Wurst dadurch nicht grober... Im Gegenteil - der beste Fall ist, dass sie nicht noch feiner wird - es kan jedoch durchaus passieren dass sie noch feiner wird...
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ladenhüter IP-TV

    Spammerkino ignorieren und gut ist's.
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ladenhüter IP-TV

    Behauptungen, wie eines Tages wären alle Programme über Satellit verschlüsselt, sind zum jetzigen Zeitpunkt rein spekulativ und können nicht unwidersprochen im Raum stehen bleiben. Ich persönlich sehe diese Entwicklung sogar als relativ unwahrscheinlich an, da in Deutschland die Bereitschaft für Fernsehen Geld auszugeben sehr gering ist, andernfalls wäre die Überschrift dieses Threads offensichtlich nicht Ladenhüter IP-TV.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Ladenhüter IP-TV

    Mir genügt weder Analog-TV noch DVB-T .... Du kannst mich ebenso wie andere mit technischem Schnickschnack vollsülzen wie Du willst....

    Du sagst es ja selbst... Analog-TV und DVB-T... damit habe ich mich hier in der Ecke 10 Jahre quälen müssen. Und ich weiss, das Entertain besser als Beides ist und das reicht mir erstmal. Das es besser werden kann ist richtig. das gilt aber auch für das DVB-C diverser Kabelnetzbetreiber. Hau doch zur Abwechslung mal auf deren Bitraten drauf.

    Entertain hat die beste Qualität aller IPTV-Anbieter und ist deswegen im Fokus der Kritik. Wenn man nicht drüber reden würde, wäre es uninteressant. Und da über die Konkurrenz kaum geredet wird, ist die unter ferner liefen.

    Im Grunde genommen habt ihr ja nicht ganz Unrecht. Aber miserabel und schlecht ist übertrieben. Bei Full HD Geräten vielleicht befriedigend, aber keinesfalls schlecht. Man kann begeistert sein, man kann enttäuscht sein, alles richtig. Digital-TV ist eben technisch was anderes wie Analog-TV.
    Aber etwas 100-Prozentiges gibt es nicht, komprimiert ist Digital-TV immer, ob es nun anschliessend durch den Wolf gedreht wird oder nicht.
    Welche Garantie erwartest Du, das keine Klötzchen mehr auftreten, wenn man die Bitrate verdoppelt, und wie soll man das anstellen?

    Die Vorgabe ist nunmal mindestens 2 Streams (1 anschauen, 1 aufnehmen), und gleichzeitig telefonieren und surfen. Und das muss auch für 16+ Kunden gelten. Willst Du denen jetzt allesamt das Entertain abschalten, bloss damit Dein VDSL bessere Qualität hat? Wer sagt denn,
    was gut und was schlecht ist? Ist das nicht relativ, je nach dem welche
    Geräte und Leitung man hat? Oder einstellungstechnisch etc? Manche Leute haben ja schon ein Problem damit, ab und zu ihren Receiver zu resetten. Und vergessen dabei, das ein Windows System implementiert ist.
    Und das hat wenn der letzte Neustart zu lange her ist, gewisse Instabilitäten. Da kannste die Bitrate verdoppeln oder verdreifachen. Ich wette, die Meckerer spammen die Foren weiterhin ebenso zu. Und es wird
    gewiss auch mehrere Kimiginos geben, die das Gegenteil behaupten.
    Nur die wenigsten zufriedenen haben in den Foren was zu schreiben. Weil der Geniesser schweigt. Wer was zu meckern hat, teilt das mit.

    Und 20-30 Forenuser sind ebensowenig repräsentativ als Querschnitt für eine 6stellige Zahl von Kunden, wie 6000 GFK-Meter Tester mit ihren Einschaltquoten für 35 Mio. Haushalte. Alles Statistik, und alles relativ.
    Manche hier nehmen sich wirklich sehr sehr wichtig, wenn sie behaupten,
    die meisten.... sehen das so... Haben die mit 200.000 bis ........ tausend
    (siehe ab Morgen Pressekonfi) anderen IPTV-Usern gesprochen und die alle gefragt??? Ich wette, die würden sich wundern. Ich nehm mich auch mal
    wichtig und gehe eher davon aus, das ich als Otto Normaluser Teil einer Mehrheit bin und nicht Teil einer Minderheit.;):winken:

    Und na ja, das mit der Wurst war Deine Philosophie. Muss ich jetzt nicht verstehen, aber egal!
     
  7. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ladenhüter IP-TV

    ich hab och n klasse bild. ich schreib hier so selten weil ich nix zum meckern hab, bis jetze. und nein ich bin nicht kimigino mit anderem nick

    ich behaupte ma ganz frech daß ca 80% der entertain kunden n pfund drauf sch*****n mit wieviel bit und son kram man ein bild besser machen könnte, weil otto normalverbraucher nix davon versteht. er weiß aber daß er mehr auswahl an programmen hat und er weiß da´iptv noch neu ist und daß eine mangelnde bildqualität mit der zeit och besser werden kann also wird er mit der rückgabe der geräte warten und sich an den neu hinzu gewonnenen anspruchsvollen programme wie biographie channel oder spiegel tv erfreuen

    soderle ich geh jetzte heijabubu:winken:
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Ladenhüter IP-TV

    Schöne Träume!:love:
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jetzt fängt dieser Quatsch schon wieder an. Hast Du denn in der Zeit, wo Du gesperrt warst, überhaupt nichts dazu gelernt? :eek:

    Rechenaufgabe: das billigste HDTV-fähige IPTV von T-Home kostet SECHZIG Euro im Monat. DSL-Flat + Telefon-Flat haben Freunde von mir für 35 € von T-Home und für 25 € in Telekom-Qualität von Congstar.

    Was ist jetzt der Mehrpreis für IP-TV?

    Sat ist kostenlos - bis auf die Anschaffung - und wird immer besser. Jetzt ist auch noch "five" Free to Air.

    Wenn ich keinen Balkon hab', kommt die Schüssel auf's Dach. :p

    Dein Timm TV sendet auf 12633 H. Ab wann nutzt Du Sat und IPTV parallel?
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Re: Ladenhüter IP-TV

    Jetzt fängt dieser Quatsch schon wieder an. Hast Du denn in der Zeit, wo Du gesperrt warst, überhaupt nichts dazu gelernt? :eek:

    * Doch. Mich nicht mehr provozieren zu lassen!

    Rechenaufgabe: das billigste HDTV-fähige IPTV von T-Home kostet SECHZIG Euro im Monat. DSL-Flat + Telefon-Flat haben Freunde von mir für 35 € von T-Home und für 25 € in Telekom-Qualität von Congstar.

    Was ist jetzt der Mehrpreis für IP-TV?

    * Congstar ist der Telekom-Aldi bzw. dessen Billigtarif ohne Service.
    Und der hat seinen Preis. Rechne es aus, wenn es Dir Spass macht!
    Nochmal für Dich: HDTV interessiert mich nicht!
    Aber trotzdem: wären in dem Fall (Congstar als Referenz) 15 Euro mehr
    für Entertain, nicht HDTV-fähig!

    Sat ist kostenlos - bis auf die Anschaffung - und wird immer besser. Jetzt ist auch noch "five" Free to Air.

    Wenn ich keinen Balkon hab', kommt die Schüssel auf's Dach. :p

    * Wenn ich aber in einem Hause wohne wo mehrere Mieter vorhanden sind, ist das Sache des Hauseigentümers. Man darf allenfalls Schüsseln auf dem Balkon montieren, aber nicht so einfach auf dem Dach, wenn dort
    bereits eine Satelliten-Gemeinschafts-Schüssel befestigt ist und dies in der Hausordnung so festgelegt, die die Genossenschaftsteilnehmer abgesegnet haben!

    Dein Timm TV sendet auf 12633 H. Ab wann nutzt Du Sat und IPTV parallel?

    * Gar nicht. Ich nutze nur IPTV und Internet (Zattoo) parallel. Das Geld für den digitalen Satellitenreceiver spare ich für andere Dinge, weil ich Digital-TV ja bereits habe. Ausserdem habe ich ein Kabel (Satellitenkabel)
    wegoptimiert, und die Hausverwaltung sucht wohl immer noch den bundesweit billigsten Monteur, der die analoge LNB austauscht.
    Ausserdem habe ich einen Mini-Fernseher, auf dem ich nötigenfalls DVB-T
    sehen kann. In der Wahlnacht von Barack Obama z. B., mit Kopfhörer, und um den Plasma zu schonen!;)

    Auch wenn es Dir nicht ins Konzept passt: Ich gebe zu es kann immer was verbessert werden, doch ich bin in einem Punkt unbelehrbar: mir kommt nix anderes mehr wie IPTV ins Haus, was TV angeht. Weil ich hab alles andere durchprobiert. Analog und Digital, in diversen Wohnungen und Empfangsgebieten. Wenn einer nen Porsche fährt und der dem gefällt,
    auch wenn er keine Rücksitze hat, könntest Du ihm auch erklären, das ein BMW vielleicht 1 Liter weniger braucht, aber Rücksitze hat. Das Fahrgefühl mit dem Porsche wird ihm dennoch wichtiger sein. Was nicht heisst, das ich einen kleinen P. hätte. Vor allem trage ich dennoch kein "T" auf der Brust oder mache auch keine Werbung damit. Aber ich darf Markenartikel bevorzugen, oder es sein lassen und Billigheimer TV bevorzugen. Ich brauche niemanden zu fragen. Und muss mich auch nicht zu anderen Vorlieben umpolen lassen. Wenn ich mich im Leben für was entschieden habe und zufrieden bin, dann bleib ich dabei.

    Das war nicht immer einfach, aber Schützen sind so konsequent!:D

    Gönne es den Leuten doch einfach, und klage sie nicht mehr weiter der unnutzen Geldausgabe an. Dürfen sie nämlich machen wie sie wollen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.