1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ladenhüter IP-TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von canadian, 5. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    Anzeige
    AW: Ladenhüter IP-TV

    das hast du doch irgendwo schonmal gepostet... oder?
     
  2. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Ladenhüter IP-TV

    ich sag nur premiere... die haben die dinger gekauft und nie wirklich was damit vorgehabt... hat sich halt auf den hauptversammlungen immer gut angehört. war absolute ver.arsche.
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ladenhüter IP-TV

    Es gab laut Aussagen der Telekom in den letzten Monaten durchaus Probleme verursacht durch Kapazitätsprobleme. Wo die genau waren wurde natürlich nicht kommuniziert, wie überhaupt wenig kommuniziert wird.
    Es liegt schon an der Technik denn so wie man das Produktpaket derzeit anbietet kann man die Bildqualität gar nicht großartig anbieten denn sonst würde bei DSL 16.000 entweder das Aufnehmen bzw Anschauen eines 2. oder dritten Streams oder das VOIP-Telefonieren oder das Surfen im Internet ziemlich flachfallen, man hat hier wohl davor Angst das sich die Kunden über Beeinträchtigungen beschweren, also fährt man an der untersten Bandbreitenmöglichkeit, was natürlich auch Kapazität in der Zuführung spart, sollte man nicht ganz ausser Acht lassen.
    Der Titel ist reisserisch, allerdings hat die Telekom ja ihre Erwartungen zurückschrauben müssen und es gibt ja auch Gerüchte das die Zahl der Kündigungen und Beschwerden nicht gerade gering sind, insofern ist da wohl ein großer Kern Wahrheit enthalten....
    Ich persönlich kenne ein paar Leute die VDSL haben und deren Entertainkiste im Keller vergammelt, getestet, für ****** befundne und weg damit, war ja sowieso nur eine Zangsdreingabe wenn man VDSL wollte. So gehts wohl vielen und wie man hier liest haben einige Entertainkunden der ersten Stunde gewaltig die Schnauze voll. Sowas spricht sich rum, dagegen kann keine noch so tolle Werbekampagne anstinken, das solltest du ja von Premiere kennen ;)

    Langer Atem muss nicht gegeben sein, ich sehe immer noch ein Szenario wo sich die Telekom aus dem direktem Kundengeschäft (teilweise) zurückzieht und z.B. Microsoft mit der XBox, die ja die gleiche Funktionalität (und mehr) vorweisen kann, den Endkundenmarkt öffnet und selbst nur noch die Zuführung gegen Miete übernimmt. Eine Öffnung des IPTV Marktes wird es früher oder später sowieso geben müssen, das hat das Kartellamt ja bereits zum Start angekündigt.

    Kein besseres Angebot? Du hast die zig Beschwerden über die schlechte Qualität von Videoload (Bildqualität, fehlender Digitalton) mitbekommen? Es wurde versprochen das sich da durch Codecänderung etwas ändert aber bisher ist da wohl nichts passiert, insofern ist Videoload über T-Home bisher sehr mangelhaft. Das man auf dem VOD-Sektor kaum erwähnenswerte Konkurrenz hat macht diesen Eindruck nicht besser ;)
    Allerdings wird VOD die Zukunft sein, aber dafür muss sich noch einiges, vor allem in den Köpfen der Entscheider, tun, u.a. bei Stichworten wie Interoperabilität, DRM, Qualität und Preis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2008
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ladenhüter IP-TV

    :D

    Ordentliche Qualität, dazu nur DSL16000, schon haste bei 10 Mbit nur einen Sender, den du gucken kannst. Was ist los im Kinderzimmer? Was schaut's Frauchen, wenn Herrchen Fußball glotzen will? Was nützen mir schier 1000 Programme, wenn ich doch nur 1 oder 2 gleichzeitig sehen kann? VDSL50 ist ja noch sowas von stark in der Minderheit. Und 50 Mbit kommen auch nur bei einer kurzen Leitung an.

    An Sat und Kabelanschlüsse kann ich so viele Geräte hängen, wie ich will. Bei IPTV haste dann Pech, da die Bandbreite nicht ausreicht. Das war es dann mit dem tollen Angebot.

    Bei der schnarchigen Telekom kann da auch nicht mehr herauskommen. Andererseits war man ja so krank und wollte unbedingt alles unter der Erde verbuddeln. Was hat man nun davon? Man müss für jede Änderung an den Leitungen die Straße aufreißen. Da ist halt kein Platz für Innovation und Fortschritt, da einfach zu teuer für die Anbieter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2008
  5. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Ladenhüter IP-TV

    Das Problem ist dass die ADSL2+ Technologie relativ anfällig ist. Oftmals ist sie in selbst mit VDSL versorgten Gebieten nicht 100% verfügbar. Die Leitungstests ergeben in der Regel dass 16000 kbit/s ab 2,5 kilometer TAL nicht mehr komplett ankommen. Dann noch ne alte Inhouseverkabelung und der ADSL2+ Vorteil ist dahin. Oftmals fahren Kunden mit 6000 Kbit/s auf ADSL besser als mit 16000 kbit/s und ADSL2+.

    T-Home wird ja eher als Single oder 2 Personen Haushalt Produkt verkauft. Dass die gesamte Familie mit mehreren TV`s versorgt wird ist ja in der jetzigen Werbung gar nicht vorgsehen.

    Was das mit dem Starßen aufreissen betrifft, so hat sich das nunmal in Deutschland so eingebürgert. Oberirdische Leitungen sind da nunmal anfälliger und wer auf dem Land schonmal einen ANschluss via Oberirdischer Leitung hatte, weiß dass speziell die DSL Bandbreite darunter leidet (kann). Jedenfalls höre ich von Kunden diese Problematik oft genug.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2008
  6. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Ladenhüter IP-TV

    Kündigungen und Beschwerden wird es bei neuen Produkten immer geben. Frag mal die kleinen Netzbetreiber die Ihre Glasfaserprodukte derzeit an den Mann/FRau bringen wollen.

    Die Technik ist oftmals noch nicht ganz ausgereift und so kommt es zu den Schwierigkeiten. Der Kunde reklamiert natürlich-- sein gutes Recht.

    Ich bitte aber darum zu bedenken, dass die Realisierung von Entertain auf ADSL2+ Anschlüssen eine Art "notlösung" darstellt. Das war von vornherein nicht geplant. Für mich beginnt IPTV ab VDSL25. Der Rest sind nur Zwischenlösungen. Eine 16000er Leitung hat selbst bei voller Leistung nicht die erforderliche Kapazität um alle Teilnehmer im Haus glücklich zu machen.

    Dennoch denke ich, dass die T-com mit VDSL und IPTV in den richtigen Markt investiert. Ich denke wir sollten denen einfach mehr Zeit lassen. Soviele Kunden die reklamieren, soviele Kunden gibt es die zufrieden sind.

    Was das Szenario der künftigen TAL- VErmietung betrifft, so wird die T-com das Geschäft in der jetzigen Form weiterbetreiben. WEnn ich sehe was die T-com für die Schaltung, ABschaltung, Stornierung einer TAL verlangt so ist das ein einträgliches Geschäft. Hinzu kommt die monatliche TAL- Miete. So schnell wird die T-com das nicht aufgeben.
     
  7. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Ladenhüter IP-TV

    Hi
    an meinem V701 Router hängen 2 Media-Receiver und zwei PC über zwei Stockwerke verteilt und tel. kann ich auch noch und dies alles gleichzeitig ohne Störungen bzw. Probleme was will man mehr? :p

    t-home-freak
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ladenhüter IP-TV

    Solange bei T-Home die Bitraten bei den Sendern auch noch so mickerig sind, ist das kein Wunder. :winken:

    HD mit ~18 Mbit pro Kanal und ________________ :p
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Ladenhüter IP-TV

    Ja, und? Ist doch in MPEG 4 codiert. Die Vorgabe ist mindestens
    2 Streams, bei VDSL sogar noch mehr. Na, das Geschrei will ich nicht
    hören, wenn nur noch 1 Stream möglich ist, und man nicht mehr
    mindestens 1 sehen, 1 aufnehmen kann!;) 18 MBits wirst Du wohl
    nirgends erleben, in diesem Jahrzehnt zumindest nicht mehr!;)
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ladenhüter IP-TV

    Das ist nicht nur ein Problem von ADSL2, sondern liegt u.a. auch am in Deutschland verwendeten Verfahren. ADSL-over-ISDN, macht u.a. einige Verfahren unmöglich oder schwierig. So könnte man z.B. via Annex L eine um 40% höhere Reichweite erzieheln und auf den kurzen Wegen die Störanfälligkeit weiter minimieren. Via Annex M wäre auch ein höherer Upload möglich.

    Es gibt auch weitere Lösungen, die würden aber u.a. ISDN unmöglich machen, da das Frequenzspektrum dafür wegfiele. Dafür hat man dann die Möglichkeit aber noch höhere Bandbreiten zu realisren, ganz ohne VDSL.

    Da kommt dann das Problem mit den unterirdisch verlegenten Kabeln. Die lassen sich schlecht austauschen. Das führt dann eben auch dazu, dass teilweise marode oder für heutige Zwecke eher ungeeignete Kabel unter unseren Straßen liegen. Da hast du völlig recht. Und wenn man sich so manche Verkabelung in den Häusern ansieht, wundert eine Störung nicht. Das stimmt auch.

    Da lobe ich mir NetCologne. Die schaffen es 100 Mbit anzubieten, da die ihr Netz auf Glasfaser aufbauen. Ich denke das ist derzeit das modernste hier bei uns (neben den Kabelnetzbetreibern). Da stinkt die Telekom mit ihren 50 Mbit und VDSL-Zauber ab.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.