1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ladenhüter IP-TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von canadian, 5. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    Anzeige
    AW: Ladenhüter IP-TV

    Hi
    richtig! :)

    PS: mit einer Sat-Drehanlage und einem Receiver mit zb. 20.000 Speicherplätzen sollte die Kapazität ausreichen!

    t-home-freak
     
  2. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Ladenhüter IP-TV

    stimmt. aber auch nur wenn du mehrere Sat-Positionen addierst.

    auf 19,2 ist doch eh schon alles duster. auch wenn die analog programme abgeschaltet werden so sind diese transponder in kürzester zeit wieder mit hdtv programmen vollgekleistert. dann fehlen die kapazitäten wieder.

    bei IPTV habe ich keinerlei Probleme. Es wird halt nur das Übertragen was der Kunde grade sehen will.

    Angenommen ich habe ne 50mbit Leitung, könnt ich quasi ein SDTV Programm mit 50 mbit übertragen. Zwar wäre das völliger Schwachsinn, aber es wäre möglich.

    Warum behaupten hier einige dass IPTV gleichzeitig mit schlechter Bildqualität verbunden ist????

    Eine Logik herrscht hier manchmal.
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ladenhüter IP-TV

    Weil es die derzeitige Realität ist.
     
  4. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Ladenhüter IP-TV

    das liegt aber nicht an der technik. eher an den Verantwortlichen der jeweiligen IPTV Anbieter. Scheinbar wird wenig Wert auf eine hohe Übertragungsqualität gelegt.

    Der Titel des Threads ist auch ein wenig unglücklich gewählt.

    Warum ist IPTV ein Ladenhüter? Dafür dass es ein relativ junges und hochpreisiges Produkt ist, hat es sich doch auf die kurze Zeit recht gut verkauft.

    Die T-com wird da schon einen langen Atem haben.
     
  5. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Ladenhüter IP-TV

    Hi
    auch richtig!

    PS: ich habe beides sowohl IP-TV und eine Sat-Drehanlage (100 cm mit DiSEqC Motor-45.0 Grad Ost bis 30.0 Grad West) und es gibt sowohl zwischen IP-TV und Sat Vor-und Nachteile! :)

    t-home-freak
     
  6. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Ladenhüter IP-TV

    Und die wird es immer geben.

    Was mich an T-Home wirklich sehr reizt, ist der Abruf der Filme. Da muß man schon der T-com zugestehen, dass es derzeit kein besseres Angebot gibt. Da spielt halt IPTV seine Vorteile aus.
    Bei Sat-TV fehlt halt einfach der Rückkanal.
     
  7. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Ladenhüter IP-TV

    Der Rückkanal war schon in Zeiten der D-Box1 im Gespräch und bis heute nichts dergleichen! :)

    PS: was die Bildqualität zwischen IP-TV und Sat angehen unterscheiden sich hier ja die Geister kann mich was IP-TV betrifft nicht beklagen was aber nicht heissen soll das diese perfekt ist aber die Hoffnung stirbt zu letzt! :D

    t-home-freak
     
  8. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Ladenhüter IP-TV

    wenn ich ehrlich bin, sind die jetzigen pay-tv anbieter wie premiere und konsorten für einen rückkanal einfach zu dämlich. auch astra hätte hier schon längst etwas entwickeln können. bis auf diesen müll blucom kam nichts raus.

    und von den kabelanbietern brauche ich gar sprechen.

    wenn man es genau nimmt, sind schon mehrere hundertausend IPTV Receiver in den Wohnzimmern. Aber leider hat man ja die Möglichkeiten der Premiere INteraktiv- Receiver nie ausgeschöpft.

    die telcos haben es wenigstens begriffen.
     
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ladenhüter IP-TV

    Dann müsstest du aber wissen, dass man z.Zt. fast 3500 unverschlüsselte Programme über diverse Satellitenposition empfangen kann. Das Schreckensszenario, dass ich eines Tages aufwache und nur noch verschlüsselte Programme entpfangen kann, wird für mich nie eintreten. Ganz im Gegenteil, die Anzahl der unverschlüsselten Programme steigt kontinuierlich, da im Ausland der Trend zu verschlüsseln eher rückläufig ist, Programme ihre Verschlüsselung aufheben oder gleich FTA starten. Im Gegensatz zum IP-TV kann ich dort frei wählen, was ich sehen möchte und bin nicht darauf angewiesen, dass der Anbieter meine Wunschprogramme einspeist.
     
  10. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Ladenhüter IP-TV

    Hi
    richtig, habe noch einen Philips DIS 2221 rumstehen aber da liegt es an Premiere, was versprochen wurde und bis heute aber nicht getan wurde.

    t-home-freak
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.