1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ladenhüter Elektroautos – das Thema bei „Fakt ist!“ im MDR

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2020.

  1. micha657

    micha657 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige

    Trotzdem scheinst du auch genug Akkus zu Hause zu haben, die genau diese sch... Inhaltsstoffe haben, für die du Elektroautofahrer so an den Pranger stellst.

    Was hat die grüne Politikerin jetzt mit dem allgemeinen Argument zu tun, dass der ÖPNV so schlecht ist, was man dann teils wiederlegen kann und dann doch noch immer niemand mit Bus oder Bahn fahren will? Komische Argumentationslinie, die du hier fährst.
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es scheint wohl doch noch Politiker zu geben die ein wenig denken können.

    Zitat:
    [​IMG]
    Abbau von Rohstoffen für E-Autos
    1. >
    2. 2019>
    3. Juli>
    4. Allgemein>
    5. Abbau von Rohstoffen für E-Autos
    Kinder- und Zwangsarbeit beim Abbau nicht auszuschließen

    Die Bundesregierung kann auf meine Kleine Anfrage an sie nicht ausschließen, dass Kinder- und Zwangsarbeit im Abbau von Kobalt für E-Autobatterien stecken. Sie bestätigt zudem, dass der Abbau von Kobalt und Lithium zu schwerwiegender Umweltzerstörung in Abbaugebieten führt. Gleichzeitig setzt die Bundesregierung weiterhin einseitig auf die batteriebetriebene Elektromobilität, ohne die genannten Auswirkungen auf Umwelt und Industrie zu berücksichtigen..................................................
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Habe ich das? Hast Du bei der Stasi gearbeitet?

    Es geht um das altbekannte Prinzip, Wasser predigen und selbst Wein saufen.

    Gerade die, die am lautesten Umweltschutz von anderen einfordern, sollten erst mal vor ihrer eigenen Tür kehren. So nehmen jetzt z. B. diese Turbo-E-Fahrräder Platz für wirklich umweltfreundliche normale Fahrräder oder Rollstühle und Kinderwagen weg. Auch wenn das vielleicht bei ihren Fahrten nicht zutreffen mag, so gilt das Gesetz ja nicht nur für sie, auch wenn sie der Grund für die Änderung ist.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es gilt halt wie so oft der Grundsatz: Wasch mich aber mach mich nicht naß!
     
  6. micha657

    micha657 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28

    Und schon wieder nur das böse E-Auto. Von den Unmengen von Smartphones etc. natürlich wieder keine Rede, wie immer. Wieviel E-Autos fahren furch die Gegend und wieviel sonstige Geräte mit Li-Ionen Akkus gibt es noch. Auf auf, ihr E-Auto-Gegner, ich erwarte jetzt auch mal einen Aufstand gegen all das andere Zeug.
     
  7. micha657

    micha657 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28

    Genau richtig erkannt, nur in diesem Zusammenhang hier absolut nicht verstanden!
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, ich sehe täglich Leute mit ihrem Smartphone durch die Gegend laufen, die einen 200 kg schweren Akku hinter sich herziehen ... :rolleyes:

    Manche Leute haben wirklich keinen Sinn für Verhältnismäßigkeit.

    Abgesehen davon kommt der ganze Dreck für die E-Autos obendrauf. Es sollte doch wohl jedem logisch Denkenden klar sein, daß man jede zusätzliche Umweltverschmutzung eher vermeiden sollte als diese noch zu erweitern.

    P. S.: Natürlich ist auch dieser ganze Smartphone-Wahnsinn zu hinterfragen, aber das ist eben ein anderes Thema.
     
    Kapitaen52, emtewe und Wolfman563 gefällt das.
  9. micha657

    micha657 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28

    Ach so, wenn wir weiter nur deine normalen Elektrogeräte weiter nutzen und auf E-Autos verzichten, stehen die Kinder nur 5 statt 12 Stunden täglich in der Grube. Sorry, das hatte ich nicht kapiert. Da muss ich dir dann Recht geben, macht Sinn.
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und bei einigen hier ist jedes weitere Wort sinnlos.
    Vergleichen Äpfel mit Birnen, und schreiben einfach etwas um des schreibens willen.
    Ich habe z.B. noch keinen Bericht gelesen, daß Kinder 5 Stunden täglich in der Grube stehen, damit Smartphones gebaut werden können.