1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ladengeschäft

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von rx 50, 6. März 2010.

  1. seku9876

    seku9876 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ladengeschäft


    Wenn der S/W Fernseher einen Scart Eingang hat - warum nicht :D

    Meine 8000er hat sich übrigens gestern verabschiedet, wird heute abend mit Nullmodemkabel geflasht. Hoffe, dass es kein Hardwaredefekt ist.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ladengeschäft

    @seku9876:
    Du weißt schon, dass du auch ohne Nullmodemkabel flashen kannst?
    Ausschalten, die "nach-unten" Taste am Gerät gedrückt halten, einschalten und warten bis BOOT / DHCP auf dem Display erscheint. Voraussetzung ist ein DHCP Server im Netzwerk an dem die Box hängt. Dann einfach via Browser die IP eingeben die auf dem Display steht und ganz bequem flashen. Dauert auch nur einen Bruchteil der Zeit die es via Nullmodem-Kabel braucht.

    Greets
    Zodac
     
  3. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ladengeschäft

    Alleine die letzten beiden Beträge lassen mich verzweifeln.:confused:
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ladengeschäft

    Warum denn?

    Greets
    Zodac
     
  5. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ladengeschäft

    Habe heute übrigens das Buch von Rene Gäbler bekommen.
    "Dreambox kompakt" 300 Seiten stark , Text ist gut bebildert.
    Werde am Wochenende mal anfangen zu lesen,dann weiss ich
    hoffentlich , was ein Nullmodemkabel ist und wofür man es braucht.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ladengeschäft

    Solche Sachen erklärt dir Wikipedia aber ganz und gar kostenlos:
    Nullmodem-Kabel ? Wikipedia

    ...und heutzutage brauchst du das für die Dreambox fast gar nicht mehr (bzw. nur noch SEHR selten).

    Greets
    Zodac
     
  7. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ladengeschäft

    War ja auch nur ein Beispiel.Gibt noch hundert andere Dinge zu beachten.
     
  8. seku9876

    seku9876 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ladengeschäft

    Ja ;)
    Leider fuhr die Box GAR NICHT mehr hoch, da gings dann nicht anders.

    rx50: lass dich durch solche Geschichten nicht entmutigen, sowas wie bei mir kann passieren, tut es aber nicht oft. Und es gibt für alles eine Lösung, entweder hier oder im ihad Forum.
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ladengeschäft

    @seku9876:
    Versteh ich nicht. Was heißt sie fuhr gar nicht mehr hoch? Sie muss doch auch gar nicht hochfahren um sie via LAN Kabel zu flashen.

    Greets
    Zodac
     
  10. seku9876

    seku9876 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ladengeschäft

    Nach einschalten kam nur das allererste Display. (Dreambox, powered by Dream Multimedia...blabla), dann passierte nichts mehr. Da konnte ich die 'Down Taste' noch so lange drücken, die Box ist einfach nicht in den Modus gekommen, wo man sie über LAN flashen kann.
    Ist mir bei meinen vielen Dreams noch nie passiert, aber irgendwann ist ja bekanntlich immer das erste mal.