1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ladegeschwindigkeit mobile Geräte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 14. Februar 2016.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sage mal @Gorcon ,

    bei mir ist nun die Anzeige mAh (also unten links) seit Tagen auf 000000mAh. Die ersten Tagen war es jedoch so, dass sich der Strom mit jeder Aufladung summiert hat und ich fast schon Angst hatte wie es die Anzeige mit so vielen Stellen schaffen will....Aber nun kommt da gar nichts rein -weder beim Aufladen, noch danach. Was ist da los also?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast Du den mal resettet? Drück mal eine Zeit lang auf den Knopf. (ca.5sek)
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, aber nicht nur. Das Netzteil muss dem Gerät ja auch seine max. Leistung mitteilen bzw. wieviel Ampere das angeschlossene Gerät (Smartphone o. Tablet) höchstens ziehen darf.
    Die meisten Hersteller benutzen dazu den Trick dies dem angeschlossenen Verbraucher mittels verbauter Widerstände im Anschlusskabel des Netzteils mitzuteilen u. zwar über die Datenleitungen des USB-Anschlusses.
    Über zwei Spannungsteiler werden die Datenleitungen auf bestimmte Spannungen gebracht; z.B. eine Datenleitung auf 1,5 Volt und die andere Datenleitung auf 3 Volt.
    Andere Methode ist die beiden Datenleitungen über einen niederohmigen Widerstand zu verbinden um dem Gerät zu signalisieren dass das originale Netzteil angeschlossen ist u. es nicht an einem PC angeschlossen ist. (An einem PC dürfen die Geräte am USB-Anschluss max. 0,5 Ampere ziehen.)
    Bei USB Typ C ist das genau definiert u. wird nicht den einzelnen Herstellern überlassen.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    So, habe das jetzt resetet. Hat angefangen wieder zu zählen -zählt das jetzt wieder bis 9.999 (da 4 Stellen) und bleibt bei 0000 stehen?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann dürfte der Akku aber längst voll sein. Der hat doch keine 10Ah. ;)
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, der ist auch voll aber nach automatischem Reset auf 0000 fängt der Zähler ja nicht von vorne an sondern muss offenbar nachmal resetet werden. Ich habe kein Problem dass der Zähler nur bis 9.999 zählen kann, aber wenn das erreicht sollte doch wenigstens wieder von 0.000 anfangen. Oder?;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich setze den Zähler immer selbst zurück denn es macht ja nun mal keinen Sinn mehre Ladevorgänge zusammen zu rechnen.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja , da müßte ich aber jeden Tag am fummeln sein...:(

    P.S. Aber mal eine andere Frage: Schadet es einem Ladegerät wenn es ständig IN der Steckdose steckt um nur das Kabel in den Geräten täglich anzuschließen um schneller zu laden?
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Link führt heute zu einem ähnlichen Produkt, aber ich bin mir sicher als du das geschrieben hast führte er noch zu diesem Leitungsmesser:
    https://www.amazon.de/Amperemeter-V...coding=UTF8&psc=1&refRID=BBN9ZVNFZV6H98HB61M4

    Das weiß ich deshalb so genau, weil ich den damals auf deine/eure Empfehlung gekauft habe. Nun wurde eben dieser getestet und schneidet gut ab -deshalb hole ich das Thema nochmal raus...;)

    USB-Multimeter: Hält der Akku, was er verspricht?