1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ladegerät für normale Batterien

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ingo31, 17. Juni 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Ladegerät für normale Batterien

    Nö, das ist doch nur eine Notabschaltung! Abgeschaltet wird wenn die Spannung ansteigt. (Delta Piek).
    maximal 12h.
     
  2. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ladegerät für normale Batterien

    ich gehe mal davon aus, dass Du das Richtige meinst, aber dann mußt Du das auch schreiben ;-) !

    Gruß Proon
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ladegerät für normale Batterien

    ... Abschaltung wenn die Spannung ansteigt ? Wie kann man dann einen Akku überhaupt laden ?

    Normalweise ist die Normal-Ladung das Laden mit 1/10 C. Bei einem 2000mAh-Akku wären das 200mA Ladestrom. Bei der Bestimmung der Ladezeit muß man noch den Verlustfaktor von 1,4 bis 1,6 berücksichtigen.
    Der "Normallade"-Vorgang dauert so etwa 14 - 16 Stunden.
    Bei Hochstrom-Akkus spricht man bei einem Ladestrom von 1 C, wobei ein Verlustfaktor von 1,2 bis 1,4 berücksichtigt wird.

    Habe hier noch Sanyo-Cadnica Akkus KR1700SCR. Die können mit einem Ladestrom von max. 5C geladen werden. Dauerentladung vertragen die bis 40A, in der Spitze sogar 80A.
    In der Praxis kommen solche Werte durchaus vor:

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
    (mehr Bilder gibt's >hier< )

    Da steckt ein 270 Watt-Motor drin und das bei 7,2 Volt.
     
  4. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ladegerät für normale Batterien

    FSaubere Arbeit,bekommt man lust mal eine Runde zu drehen.;)
    Gibt es einen Grund warum Du da nicht LiPos bzw LiFe-PO4 (Dauerlast 35C und eine Spitzenlast von 100C) verwendest ?
     
  5. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ladegerät für normale Batterien


    oh je, welch brutale Übermotorisierung. Da mußt Du ja sogar noch den Fernsteuersender anschnallen ;-) !

    Gruß Proon

    So, nun stell Dir mal vor, so ein Geschoß steht bei mir in der Remise. Hab aber schon überlegt den Kompressor auszubauen, bin nämlich schon ein bissl älter :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2011
  6. ingo31

    ingo31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46 ", Comag HD+ Festplattenrecorder
    AW: Ladegerät für normale Batterien

    Besten Dank, für alle euren Antworten und Diskussionen! Habe alles durchgelesen :D.

    Meine Schwester hat das Ladegerät wieder weggeschickt, da es die normalen Batterien nicht geladen hat. Egal was für Batterien sie dort eingelegt hat.

    Akkus hat es geladen. Aber ein normales Ladegerät hat sie ja schon.

    Gruss aus dem Emsland.