1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ladegerät für normale Batterien

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ingo31, 17. Juni 2011.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: Ladegerät für normale Batterien

    Lies mal noch das von "emtewe" dazu:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4783078-post22.html
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Ladegerät für normale Batterien

    Habe ich in diesem Thread ja auch nochmal geschrieben. ;)
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Ladegerät für normale Batterien

    Aber nicht so deutlich...
    "Vergiss es, die Dinger sind hochgefährlich."

    :)
     
  4. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ladegerät für normale Batterien

    ich hatte vor geraumer Zeit mal so ein Dingens bei den Albrechtbrüdern gekauft und ich nutze es hin und wieder auch noch. Es lädt bei 1,2 V mit 4 x 850 mA, bei 1,5 V mit 4 x 130 mA und bei 9V mit 1x 40 mA.
    Die Ladeschächte sind prozessoreinzelüberwacht und es hat eine minus Delta U Abschaltung.
    Es ist zwischen NiCd, NiMH und RAM umschaltbar und hat für NiCd eine Akkuentladefunktion.

    Gruß Proon
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Ladegerät für normale Batterien

    Soo teuer sind "echte Akkus" ja nun auch nicht mehr.
    Warum sollte man sich eigentlich diese Wiederaufladung von "normalen" Batterien antun?
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Ladegerät für normale Batterien

    Ähm, genau das hat Deep doch vorhin schon erklärt?
    Eben weil nicht jedes Gerät mit der geringen Spannung der Akkus klar kommt.

    Und gerade, weil Akkus auch noch eine Selbstentladung haben, sind diese auch nicht für jedes Gerät geeignet.
    Mal von den superduper Dinger ala "eneloop" oder so, abgesehen.
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Ladegerät für normale Batterien

    Ich gehe davon aus, dass du "Creep" meinst...
    Welches "jedes Gerät" er meinte, bliebe noch zu klären.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Ladegerät für normale Batterien

    Ähm, er hat doch mindestens zwei Beispiele gebracht? :eek:
     
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Ladegerät für normale Batterien

    Komisch, mein Batteriestaubsauger und meine Taschenlampe saugen bzw. leuchten mit aufladbaren Akkus seit Jahren super.
    Ich könnte natürlich ein Messgerät kaufen, das einen "Spannungsabfall" diagnostiziert...
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Ladegerät für normale Batterien

    Schön für dich.

    Es gibt aber nunmal auch die andere Seite, wo das bei diesenGeräten eben nicht funktioniert.

    Gerade bei LED Lampen, kann das immer unterschiedlich sein. Jenachdem, wie die Technik in der Lampe ist.


    Mal von der Selbstentladung abgesehen. So oft wie ich so eine Taschenlampe brauche, ist der Akku schon lange leer und die Lampe geht gar nicht mehr. Meine eine, hat nun 4 Jahre alte Batterien drin und geht immer noch ;).

    Eneloops sind mir dafür zu teuer.