1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lackieren von Satantennen

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von XTisch1, 31. Oktober 2004.

  1. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    Anzeige
    AW: Lackieren von Satantennen

    Ich hab noch keine Löcher in den Kappen gehabt,sind aber durch Hagelschlag zerschmettert worden.Habe Bodenteile von Senfbechern drauf gesteckt,geht schon das zweite Jahr damit ohne Probleme.(kein Witz)



    Gruß Fuddel
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lackieren von Satantennen

    Auf die Dicke kommt es an bei PE, das zerfällt aber ziemlich schnell.Einmal hat es bei mir ein Loch reingebrannt, bei der Schüßel hatte ich Schraubenlöcher gespachtelt und extrem glattgeschliffen, und dann mit Ral weiß glänzend aus der Dose gespitzt. Dann kamm einpaar Jahre später ein Jahr wo die Sonne mit voller Wucht 30Minuten im Elevationswinkel 33° und 19,2° stand, wie mit ein Brennglas unten am Feedhorn erwischt, die waren ja damals noch Riesen Trichter was die TREFFERQUOTE auch noch erhöhte!Den Brennpunkt und Ausrichtung der Schüßel hatte im damals mittels 1cm Loch in Alufolie am Feedhom eingestellt, da gab es auch noch nicht DigitalTV. Seit Digitalsat kann ich die Schüßeln Augenmaß einstellen, wenn mit Rasemäher daran hängenblieb, am Bild selbst sieht man nichts mehr wie sie eingestellt ist, wenn dann ist es gleich dann ganz weg.Habe gerade vor paar Wochen am meinem neuem Haus eine neue Multischielschüßelmontiert FUBA, heute nun mit Profigerät montiert 0 Unterschied am Bild, selbst wenn ich die alte 0815 Schüßel mit neuer hin und her steck ist ja auch alles auf dem gleichen Grundstück. Die ersten Jahre schaute ich selbst mit Digitalreceivern lieber mal ab und zu Analog wenn mir die MPEG Artefakte und Bewegungsunschärfen auf des Sack gingen, besonders zum Jahreswechsel auch auf 50Hz Röhre.Es war so wie beim Digitalen Telefon, riefen viele Leute an sank rapide die Sprachqualität da die benutzten Leitungen nicht mehr wurden.Gut mit anrufen hat das nichts zu tun aber die Sylvesterparties mit ihren Lichteffekten zwangen alle Jahre wieder den ganzen Transponder in die Knie,Dinner vor One in Blockschrift!Die Sender auch Premiere und die Öffentlich Rechtlichen selbst wissen meist bis heute selbst gar nichts davon das SES Astra dann Knüppeldick begrentzt und zumindest Versucht gerecht zu verteilen.Das was dann manchmal überbleibt liegt auserhalb dem Einfluß aller Sender die überhaupt nichts davon wissen wollten was die SES bei Datenengpässen seit Jahrzehnten treibt! Das Loch war im Raum Stuttgart da ja die Elevationswinkel und der Sonnenstand je nach Ort abhängig sind kommt es bestimmt auch auf den Ort und ausgerichteten Satelliten an. Im allerhöchsten Hochsommer steht sie bei mir glaube 35° ist also 2° über dem Elevatinonswinkel der Schüßel, keine Gefahr! Bestimmt gibt es auch Orte in Deutschland wo die Sonne nicht über den Örtlichen Elevationwinkel von 19,2°Astra paar Tage hinüber und wieder herunter läuft??Die Astra Satelliten befindet sich immer in 37000Km Höhe am Äquator, die Sonne aber nicht!Man müßte für jeden Ort auf der Erde einen anderen Zeitpunkt der Gefahr errechnen? Da kenne ich mich nicht so aus wo das wann ist! Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2006