1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lach und Sachgeschichten-für Erwachsene

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Doc1, 24. Oktober 2005.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Lach und Sachgeschichten-für Erwachsene

    Du scheinst manchmal wirklich keine Unterschiede zu erkennen. :eek:

    Da er es jetzt ist und die Umstände wie er es wurde, ja.
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lach und Sachgeschichten-für Erwachsene

    Und war das damals was anderes als unser Bundeskanzler 400 Mio an Phillip Holzmann verschenkt hatte, gut die Kosten pro vernichtetem Arbeitsplatz waren deutlich niedriger aber ob das in dem Zusammenhang was positives ist?

    Ausserdem hat Müller schon seit ewigen Zeiten nicht grade den besten Ruf
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Lach und Sachgeschichten-für Erwachsene

    Was in der Geschichte noch fehlt, ist dass Herr Müller noch viel mehr Geld spart, denn in der neuen Fabrik arbeiten Leute die neu eingestellt wurden, die kriegen erstmal ein geringeres Gehalt, als die Leute die in Niedersachsen schon lange dabei waren. Die bekommen zwar vielleicht eine Abfindung, es rechnet sich trotzdem.
     
  4. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Lach und Sachgeschichten-für Erwachsene

    Da waren die Kosten letzendlich noch viel höher. Denn durch das "nicht Bankrott gehen" von Holzmann sind 7.000 kleine Baubetriebe pleite gegangen. Die Auftragszahl ändert sich ja nicht durch das retten eines Betriebes. Daher ist es immer ein schlichtweg eine Unverschämtheit höchsten Grades, einen Großkonzern mit Millionen Steuergelder zu retten, während tausende Kleinbetriebe dafür hops gehen. Aber die Rettung großer Betriebe bringt nunmal positive publicity in den Medien. Während die Pleiten kleiner Betriebe gerade mal im Jahresbericht des statistischen Bundesamts auftauchen. Die Ausmasse hingegen sind vernichtend.