1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LA-WM in HDTV bei KDG wohl doch nicht ?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hitschi007, 13. August 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.147
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: LA-WM in HDTV bei KDG wohl doch nicht ?!

    Nein, das ist eine Standardmail die einfach nur ein Satzblock ist. Nichts konkretes welche HD Sender sie meinen. Allein der Satz das man dazu einen HDTV Receiver benötigt ist schon ei eindeutiges Indiz das niemand die Frage gelesen hat.
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: LA-WM in HDTV bei KDG wohl doch nicht ?!

    Wer ist der Großteil?
     
  3. Sveni2706

    Sveni2706 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LA-WM in HDTV bei KDG wohl doch nicht ?!

    ich denk mal nicht ich hab eben den von der ARD bekommen und der ARD glaube ich in der Hinsicht 1000 mal mehr als KDG


    Die ARD hat allen Kabelnetzbetreibern die HD-Signale angeboten. Die
    Entscheidung, ob die Signale ins Kabelnetz eingespeist werden, liegt beim
    jeweiligen Betreiber. Die KDG hat sich gegen eine Einspeisung entschieden.

    Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung. Bei weiteren
    Fragen zu ARD Digital möchten wir Sie auch auf unsere Homepage im Internet
    verweisen (ARD Digital - Digitales Fernsehen der ARD - Digitalfernsehen - Digital TV). Dort finden Sie ausführliche Informationen zum
    Programm sowie Hintergründe zu ARD Digital. Darüber hinaus erreichen Sie unsere
    Hotline unter der Nummer 0180 / 500 14 95 (14 Cent pro Minute aus dem dt.
    Festnetz, Mobilfunkpreise können ggf. abweichen).

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr ARD Digital Team
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.147
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LA-WM in HDTV bei KDG wohl doch nicht ?!

    Eigentlich sollte die ARD mal in ihren Werbespots deutlich darauf hinweisen das KDG Kunden die HD Sender nicht schauen können weil die KDG das nicht will.
     
  5. digitalalois

    digitalalois Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LA-WM in HDTV bei KDG wohl doch nicht ?!

    Das mit der ARD habe ich schon gelesen, nein, nein, die Antwort bezog sich schon direkt auf das Hdtv Showcase zur Leichtathletik WM, habe den Betreff hier nicht mitangegeben.
    Fakt ist, es gibt widersprüchliche Aussagen, eventuell kriegt die KDG doch das Flattern, ich weiß nicht, was da im Moment vor sich geht, aber ich kann es mir nur so erklären. Vielleicht sollten wir noch etwas abwarten.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.147
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LA-WM in HDTV bei KDG wohl doch nicht ?!

    eben nicht, die war ganz allgemein formuliert (als Satzbaustein!) das kann ebenso sich auf Sky beziehen.
    Da kommt nichts mehr, das hat ja die ARD auch bestätigt (und das ist eine persönlich geschriebene Antwort).
     
  7. Sveni2706

    Sveni2706 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LA-WM in HDTV bei KDG wohl doch nicht ?!

    die Mail von der Kabel Deutschland die habe ich schon am Dienstag so bekommen.

    Dann aufeinmal sagt man ARD/ZDF will sich nicht an den kosten beteiligen und man verhandelt noch und ist zuversichtlich das es man sich einigt und heute eben die Das sich KDG dagegen entschieden hat.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: LA-WM in HDTV bei KDG wohl doch nicht ?!

    Kapazität ist doch genug da. Den E28 und E29 auf QAM 256 umstellen und dann die Spaßsender zusammen auf den E29 legen. Dann passt auch auf den E28 noch was in HD drauf.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.863
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LA-WM in HDTV bei KDG wohl doch nicht ?!

    Das ZDF hat eindeutig geäußert das man an die Kabelnetze keine zusätzlichen Gelder für HD bezahlt.
     
  10. Sveni2706

    Sveni2706 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LA-WM in HDTV bei KDG wohl doch nicht ?!

    ach die Signale liegen doch an werden nur gefiltert die haben nur keine lust irgendwas für umsonst einzuspeisen