1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LA-WM in HDTV bei KDG wohl doch nicht ?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hitschi007, 13. August 2009.

  1. Bahnfahrer21

    Bahnfahrer21 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: LA-WM in HDTV bei KDG wohl doch nicht ?!

     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LA-WM in HDTV bei KDG wohl doch nicht ?!

    ... Eurosport HD hat lt. Linowsat in etwa die gleiche durchschnittliche Datenrate wie ZDF HD. In den Spitzen lagen die Datenrate bei knapp 20 Mbit/s, bei ZDF HD bei knapp 13 Mbit/s.

    Du legst doch sonst immer penibel Wert auf die Peaks. Wie kommt's zu dem Sinneswandel ?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LA-WM in HDTV bei KDG wohl doch nicht ?!

    Ja das stimmt, aber Eurosport HD hat auch eine deutlich höhere Auflösung. Sollte daher auch deutlich mehr Datenrate benötigen.
    Welcher Sinneswandel?
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LA-WM in HDTV bei KDG wohl doch nicht ?!

    @Gorcon

    Eurosport HD sendet in 1080i. Das "i" steht für "Interlaced" und bezeichnet das Zeilensprungverfahren. Dabei wird bei jedem Bild nur jede zweite Zeile übertragen. Man spricht dabei von Halbildern.
    Stark vereinfacht gesagt hat bei 1080i ein Bild eine Auflösung von 1920 x 540. Das ist gerade mal ca. 0,1MPixel mehr als de die Auflösung eines 720p-Bildes ...
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: LA-WM in HDTV bei KDG wohl doch nicht ?!

    Bei mir haben die HD-ÖRs eine Datenrate von 12,5 MBit und ruckeln manchmal. Am Montag waren es noch kurzzeitig bis zu 20 MBit.
     
  6. Flying Frank

    Flying Frank Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    Dreambox 800
    Onkyo 705
    Philips 42 9732
    PS3
    Wii
    AW: LA-WM in HDTV bei KDG wohl doch nicht ?!

    KD auch zum 31.12.09 gekündigt, steige um auf Sat! Ich will gar nicht nachrechnen was ich denen in den letzten 20 Jahren in den Rachen geschmissen habe, KD und HD klingt zwar ähnlich, aber verstanden haben die bei KD nix. Habe heute sogar schriftlich bekommen, dass sie mich nicht mehr mit Anrufen und Briefen bombadieren wegen ihrem Internet und Telfon Angebot. Das ist ja schon mal was. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Kündigungsbestätigung. Achja, Reaktionszeit auf Mails ca. 7-10 Tage, warscheinlich hat die Reklamationsabteilung viel zu tun, wundern würde es mich nicht.

    Frank
     
  7. Hechendorfer

    Hechendorfer Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LA-WM in HDTV bei KDG wohl doch nicht ?!

    Niemandsländer gibt es auch im Westen zu hauf. :mad:
    Aber zumindest weiß ich jetzt wo das Tal der Ahnungslosen ist, dort ist die Hotline von KD beheimatet.
    Von denen bekommst Du gar keine vernünftige Auskunft.
    Besser ist es da noch den Nicht-Empfang als Störung zu melden, dann kommt man bei den Technikern raus, die haben wenigstens noch ein bisschen Ahnung.