1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LA-WM in HDTV bei KDG wohl doch nicht ?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hitschi007, 13. August 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: LA-WM in HDTV bei KDG wohl doch nicht ?!

Geht doch.

Schleifst Du Antenne vom Receiver nicht zum Sony durch? Ich schon. Ohne Sky brauch ich den Receiver nur zum aufnehmen, den Rest gucke ich über den HD Tuner des Sony.

2. HagbardBerlin

HagbardBerlin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Naja habe das Atennenkabel aus der Dose gleich am Sony drann. Der sagt mir immer, manueller Suchlauf nur möglich wenn Atenne ausgewählt ist. Wenn ich aber Atenne auswähle dann findet er keine Kanäle im Digitalmodus und somit auch keine Manuelle Suche möglich. aber mal ganz im Ernst, ARD HD macht kein großen Grafischen unterschied zu Digital TV :winken: Etwas besser auf jedenfal aber 720p ist nicht der Bringer ;)

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Antenne" ist DVB-T. Wenn keine angeschlossen ist, findet er nix...klar. Du musst "Kabel" suchen und da geht "manuell" nicht. Insgesamt ist die Sendersuche beim Sony ne Frechheit, aber wer zu denen gehört die alle 2 Tage das Kabelnetz scannen, ist mit einem extra Receiver besser bedient.

4. HagbardBerlin

HagbardBerlin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe zwei wochen lang jeden tag gesucht ;) Habe aber auch nichts mehr eingestellt ;) Jetzt sind die Sender da und nu Kann ich sie mir wieder sortieren ;)

5. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ja, ich wohne in Kiel (Ravensberg). Hier sind seit gestern ARD/ZDFHD on air. Kiel steht ja auch in der PM von KDG. Ich las hier, das es durchaus sein kann, das die Sender mit dem automatischen Suchlauf nicht gefunden werden...
    Hier nochmals die Daten, welche für eine manuelle Suche hilfreich sein können:
    Frequenz:618MHz Quam 256 Symbolrate 6.900
    Das Erste HD
    PCR-PID: 6010
    Video-PID 6010
    Audio-PID 6022

ZDF HD
    PCR-PID 6110
    Video-PID 6110
    Audio-PID 6122

hoffe, es hat bei dir Erfolg.
    :winken:

6. ralppp

ralppp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Schicke mir eine PN mit deiner Email-Adresse und ich lasse dir die Übersicht zukommen.

Servus

ralppp

7. osiris3

osiris3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hat jemand schon was für den Bereich Mainz gefunden? Bei uns hier ists ein wenig komisch...das analoge Kabelfernsehen läuft über die Primacom, das digitale Signal wird allerdings von Kabel Deutschland geliefert?

Hat zufällig auch irgendwer den Philips DCR 5000 und kann Tipps zur Suche geben?

Vielen Dank im Voraus.

8. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Was geht da manuell nicht? Wenn man bei Digitale Einstellungen Schnellsuchlauf wählt, kann man die Frequenz auch manuell eingeben.

9. ralppp

ralppp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ganz so einfach scheint wohl die Einspeisung der beiden HD-Kanäle und damit verbundener eventueller Anpassungen nicht von Statten zu gehen!
    Ich habe zur zeit erhebliche Probleme im Analog-Empfang - die Qualität schwankt nahezu sekundlich von gut bis total verrauscht, und was viel schlimmer ist - alle digital zu empfangenden ÖR Dritten sind weg!
    Die beiden HD-Kanäle von ARD und ZDF haben auch mitunter zahlreiche Artefakte bis zum totalen Bildstillstand, der Ton ist während dessen und noch etwas darüber hinaus komplett weg! Auch einige andere Ditale (z.B. vox) haben diese Aussetzer.
    Gibt es außer mir noch jemand in Oberbayern oder sonstwo im KabelDeutschland-Netz mit ähnlichen Problemen?

Servus

ralppp

10. Dirk68

Dirk68 Guest

habe ich schon versucht, klappt nicht per PM.
    Hier meine Adresse: dirk193@online.de