1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

la 7 und mtv auf italienisch

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von carlox, 1. März 2005.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: la 7 und mtv auf italienisch

    In der Anleitung steht zum Tuner etwas von 1-45 Mbps drin bei deinem Receiver. Das sollte normal ausreichen.
    Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, daß die Schüssel nicht optimal ausgerichtet ist oder du irgendwo Signalverlust bekommst auf dem Weg zum Receiver.
    Könntest ja mal versuchen was passiert, wenn du den Receiver mal testweise mit einem recht kurzen Kabel direkt mit dem LNB verbindest.
     
  2. carlox

    carlox Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: la 7 und mtv auf italienisch

    hi baggio,
    werde ostern (vorher keine zeit) mal versuchen, was ich mit ner 100 reinbekommen kann. werde die werte dann mal mailen. wie gesagt hatte vor jahren schon mal versucht sender ueber eutelsat 16 reinzubekommen, aber beim digitalen ist das halt so eine sache sekt oder selters.
    hab in den neunzigern schon canale 5, italia 1, rete 4 analog ueber 63 grad ost mit 100 und damals rauscharmen 0,5 lnb von california amp reinbekommen. aber analog hast du halt immer eine chance gibt halt einfach nur paar fische merh oder weniger.
    gruss carlox
     
  3. carlox

    carlox Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: la 7 und mtv auf italienisch

    achso noch was. die technisat-empfaenger sollte eignetlich alle von 1-45 Mbps einstellbar sein, das konnte meines wissens nach schon die cam 1 von 96/97 oder so. also vlleicht damals nciht so toll und perfekt wie heut aber wuerd mich wundern wenn premiere den kastriert hat.
    gruss carlox
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: la 7 und mtv auf italienisch

    Die Cam 1 konnte 1-30 und die Cam 1 Plus 2-45.

    Aber so schlecht ist ne 100er Gibertini Schüssel ja ansich auch nicht, das ich die mit einer 90er Kathrein Schüssel übertrumpfen könnte...
    Bei den Leistungsreserven die ich dort noch habe, sollte ich wahrscheinlich noch mit meiner alte 75er nen weitestgehend flüssiges Bild raus bekommen.
    Ausserdem liegt 16° Ost schon 25 Grad von meinem Referenzsatelliten weg, und weil mein Motor die Bahn im Moment nicht ganz korrekt abfährt sollte durchaus sogar noch nen Tick mehr gehen bei mir.
    Irgendwie ist doch da was faul, wenns mit ner 100 Markenschüssel noch Probleme gibt :eek:

    Das mit den paar mehr Fischchen ist so ne Sache... Ich würde mal behaupten, wenn das Digitalbild anfängt zu ruckeln, dann läuft auf dem Analogkanal schon längst die Endschlacht vom Ameisenkrieg, Schwarz gegen Weiß :D
    Habe bei Türksat mal nen Analogtransponder getestet, von BBC World oder was drauf war. Den gibts glaub ich seit kurzem nicht mehr. Man hat nur mal Sekundenweise Farbe gehabt, konnte aber nur Schemen sehen, ganz zu schweigen vom Ton. Digitaltransponder auf selben Beam haben zwar teils geruckelt, liefen aber noch.
     
  5. baggio

    baggio Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: la 7 und mtv auf italienisch

    Danke nochmals für die Antworten und Hilfe!

    Habe nen bissel mit dem Technisat rumgespielt! Und habe alle Sender ausser Jetix :(
    Bekomme auf dem Transponder mit der Symbolrate auch nicht besonders tolle Werte rein, liegt im roten Bereich.

    Die Schüssel ist aber garantiert noch nicht richtig ausgerichtet, bin ja relativ neu in dem Gebiet. Hat jemand vielleicht einen Link, wo man sich die Positionierung der LNB's anschauen könnte?

    Mille grazie e saluti

    Baggio
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2005
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: la 7 und mtv auf italienisch

    Ansich müsste das so gehen..

    1. Sender auf 16 Ost einstellen, am besten einen der schwächeren.
    2. Im Receiver die Pegelanzeige aufrufen.
    3. Azimut und Elevation der Schüssel solange ändern, bis du meinst, das beste Ergebnis zu haben. Am besten in der Nähe der Schüssel einen kleinen Fernseher positionieren, wo du die Anzeige vom Receiver sehen kannst.
    Du musst das nur relativ langsam verstellen, weil bei digital der Pegel einige Sekunden braucht um mehr/weniger auszuschlagen.

    Die anderen 2 Satpositionen solltest du mit deiner 100er Schüssel dann automatisch rein bekommen. Dort ist ja das Signal auch erheblich stärker.
    Wenn nicht müsstest du durch aufwendiges Prüfen der Signalstärke, jeweils aller 3 Positionen auf einen Mittelwert justieren. Da der schwache Sat aber eh in der Mitte liegt, und nicht nur einer Rechts oder Links, dürfte dies unerheblich sein.

    Anleitung zum Multifeed Empfang beziehen sich dann auch mehr auf den Empfang der schielend angepeilten Satelliten. Die Ausrichtung auf den Sat, der im Fokus liegt ist ansich genau die selbe, wie bei einer normalen Satanlagen auch.
    Probleme durch verbogene Multifeedschiene, falsch angezogene Schrauben usw beziehen sich deshalb eigentlich auch nicht auf den Sat, der im Fokus empfangen wird.
    Und das dein Feedarm oder irgend etwas anderes so verbogen/ungenau ist, daß ein Großteil des von der Schüssel reflektierten Signals am LNB vorbei reflektiert wird kann ich mir ansich nicht vorstelle. Das ist ansich eher ein Problem bei Noname Ware.