1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lügenfernsehen: Medienwirbel um "Mietpreller"-Video

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2011.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Lügenfernsehen: Medienwirbel um "Mietpreller"-Video

    Nun ja vor reichlich 10 Jahren besser gesagt so ab 97, wäre es auch noch nicht sinnvoll gewesen in Hinblick Pay-TV und deren Implementierung in die Geräte (Cam-Modul/CI-Schacht.
    Das man das jetzt forciert macht, scheint die Ursache zu haben, das unsägliche HD+ durch zu drücken, da meist Fernseher mit Sat-Tuner CI+ Schacht haben.

    Grundsätzlich ist es für ältere Menschen mit Sat-Empfang schon besser wenn der Tuner integriert ist, weil nur eine Fernbedienung und dadurch kaum verändertes Verhalten im Umgang mit d. Fernseher.

    Aber wir driften zu weit vom Thema ab. ;)
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Lügenfernsehen: Medienwirbel um "Mietpreller"-Video

    Ich denke zum Thema Jugendschutz muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Durch zahlreiche Gesetze führt dies schon heute zur "Gängelung" Erwachsener alles aus Jugendschutzgründen versteht sich. Natürlich ist es zuerst mein Kind und zuerst muss ich mich kümmern. Der Staat die Gesellschaft hat sie nicht in die Welt gesetzt.
    Das manche Inhalte, speziell auch das Thema dieses Threads eher fragwürdig sind, darüber sind wir uns sicher einig. Nur muss man selbst auch sehen wie ich mein Kind schützen kann, Verbote machen eine Sache meist interessanter, und sich damit nicht abfinden, dass es so ist wie es ist. Reden mit dem Kind, erklären und immer wieder mal über die Schulter schauen.
     
  3. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lügenfernsehen: Medienwirbel um "Mietpreller"-Video

    Oder wie einige Comicfiguren. Ich finde es auch Bedenklich, wenn in Serien für Kinder wie "Die Pinguine aus M." der König dort die Umlaute nicht spricht oder in einer anderen Serie, ich glaub die kam sogar im Kika, hat eine Figur auch kein vernünftiges deutsch drauf gehabt.
     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lügenfernsehen: Medienwirbel um "Mietpreller"-Video


    So ein Quatsch!
    Die Quotenmessung hat das gleiche Prinzip wie die Prognosen/Hochrechnungen bei den Wahlen!!!!
    ...und die stimmen prinzipiell bis auf 1-2 Prozent!
    Noch Fragen?????
     
  5. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lügenfernsehen: Medienwirbel um "Mietpreller"-Video

    Also bitte. Im Digitalnetz gibt es doch je nachdem wo man wohnt auch nicht sonderlich mehr freie dt. Sender zu empfangen. Das angebliche Qualitätsfernsehen 3Sat und Arte ist auch analog zu empfangen.

    Keine Woche ohne eine Quoten-Box-Diskussion. Die Leute wollen sich wohl die schlechten Quoten für ihr geliebstes Qualitätsfernsehen und die guten Quoten für minderwertiges Fernsehen nur schönreden.
     
  6. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lügenfernsehen: Medienwirbel um "Mietpreller"-Video

    Hier haben wir einige Sender mit hoher Qualität.
    Der typische SR-Zuschauer geht eben nach dem Schema vor "Ich schaue RTL, was will ich mit ZDF neo?"

    Und so setze ich analog generell mit "anspruchslos" gleich.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Lügenfernsehen: Medienwirbel um "Mietpreller"-Video

    Wenn man den Konzern bestrafen will, müssen alle Sender den Kopf hinhalten. So einfach ist die Rechnung.

    Zu der Sendung ansich muss am aber nichts sagen. Dass das Zeug so dermaßen an der Realität vorbei gescriptet wird, dürfte selbst dem letzten Deppen aufgefallen sein. Ist genauso wie bei Posch mit den angeblich kranken Hunden.

    Den eigentlichen Skandal an der Sendung fand ich, dass eine Mutter offensichtlich ihren Behinderten Sohn vorführt. Ich vermute, dass der arme Kerl garnicht wusste, was da auf ihn zukommt. Das alleine gehört schon bestraft.

    BTW: Totales Auftrittsverbot für die Moderatoren solcher Sendungen wäre auch eine tolle Lösung. Die Int-Veen ist ja auch sowas von falsch. Erst wird auf RTLII geholfen, dann führt man vor. Erinnert mich irgendwie an Frau Fürst, die sich auf RTL ein anderes Image zugelegt hat).
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Lügenfernsehen: Medienwirbel um "Mietpreller"-Video

    Nein Tests haben bewiesen dass das eben nicht der Fall ist.
    Sogar der Medienaufsicht ist das nicht aufgefallen.
     
  9. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lügenfernsehen: Medienwirbel um "Mietpreller"-Video

    Man sollte bei derartigen Machenschaften RTL & Co. einmal verwarnen und im Wiederholungsfall die Lizenz für 3 Monate entziehen. Bei einer weiteren Verfehlung sollte man sie ganz entziehen.
    Die Privaten halten sich eh nicht an Lizenzauflagen und die Politik schreitet nicht ein: sie veranstalten nämlich mit HD+ Pay-TV was sie eigentlich nicht dürfen.
    Mittlerweile ist es auch so das die Privaten das analoge Kabel regelrecht "zumüllen"; meine Nachbarin hat immer gerne das Bayerische Fernsehen geschaut welches letztes Jahr hier in Niedersachsen zusammen mit 1-2-3tv aus dem Kabel geflogen ist. 1-2-3tv wurde kurze Zeit später wieder aufgeschaltet; auf das dritte aus Bayern wartet man bis jetzt vergeblich.
    Das ist vor allem dreist, weil hauptsächlich ältzere Leute noch auf analogen Kabelempfang setzen, die mit den Privaten noch weniger als auch viele jüngere anfangen können.
    Aber wer solche Sendungen wie die um die es hier geht als "echt" verkaufen will, der hat nach meinem Dafürhalten jedes Recht auf die Aufrechterhaltung der Sendelizenz verspielt. Aber da die Privaten für die Regierungsparteien Hofberichterstattung betreiben, haben diese eine Freibrief.
     
  10. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    ROFL
    Da wird den Privaten nachgesagt sie seien politisch tendenziös - das mag durchaus sein. Aber das als Argument für das ÖR Fernsehen zu benutzen ist eine echte Lachnummer...