1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lügenfernsehen: Medienwirbel um "Mietpreller"-Video

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2011.

  1. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    Anzeige
    AW: Lügenfernsehen: Medienwirbel um "Mietpreller"-Video

    Ist ja auch richtig, daher habe ich das auch so geschrieben. Allerdings wenn die Quote angepasst wird und mehr als nur ein kleiner Haufen gemessen wird, können es sich die Sender nicht mehr so einfach machen. Dann müssen sie schon die genauere Quote beachten.

    Natürlich wäre auch beim angepassten Quotenmodell die Wuzel des Übels solcher Sendungen, nur wäre dann auch deutlicher ersichtlich wie viele wirklich welche Sendungen sehen.

    Denn:

    Es kann sein dass die die Quotenboxen haben zwar total verrückt auf solche Sendungen sind, aber die breite Masse nicht. So verfälscht sich die Messung selber.

    Im Übrigen kann mir keiner erklären, warum es eine Werbekriese gab. RTL kam da gut durch, daher sieht es keinen Grund zur Beunruhigung. Aber die nächste wird wieder kommen. Das Kartenhaus hat also schon gewankt. Daher meine ich, dass die Sender nichts gelernt haben und weitermachen wie gehabt. Daher drängen die Privaten auch in dieses HD+Bezahlmodell.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lügenfernsehen: Medienwirbel um "Mietpreller"-Video


    Wo bleibt Bananajoe der uns hier mit knallharten Fakten belegt das da alles real ist und nichts gefaked :confused:


    :rolleyes::eek:
     
  3. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lügenfernsehen: Medienwirbel um "Mietpreller"-Video

    Das es eine Tendenz in diese Richtung gibt, vermute ich auch. Ein eher kritisch denkender Mensch wird diesen Scripted Reality nicht ernst nehmen, bzw erst gar nicht ansehen. Aber dieser kritisch denkende Mensch wird tendenziell auch eher sagen, "Quotenbox ? Kommt mir nicht ins Haus."

    Wohingegen ehr leichtgläubige Menschen eher den SR Mist für voll nehmen, aber unter Umständen auch eher bereit sind, sich so eine Quotenbox aufschwatzen zu lassen.

    Auf diese Weise könnte die Hochrechnung verfälscht werden. Nachweisen läßt sich so etwas aber eher schwierig. Ist halt nur eine Vermutung.
     
  4. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Lügenfernsehen: Medienwirbel um "Mietpreller"-Video

    Wie ich erwähnte: "Die Quote ist die Wurzel allen Übels." Selbst die die die Boxen haben, glaube ich sind nicht mal mehr nötig, weil sicher auch die Quoten geschönt oder verfälscht sind. Da brauchen wir uns alle nix vor machen lassen. Spekulation regiert die Welt.
     
  5. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lügenfernsehen: Medienwirbel um "Mietpreller"-Video

    Sind auch andere Sachen geschönt und verfälscht wie Hitparaden, Marktanteilen von Unternehmen und Produkten, Wahlen, ... ?
     
  6. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lügenfernsehen: Medienwirbel um "Mietpreller"-Video

    Es gibt eben unzählige Leute, die eine solche Sendung sehen.
    Zum Beispiel die "Ich schaue analog weil mir die Sender reichen" Fraktion.

    Absolut anspruchslos im Bezug auf Inhalt und Bild.
    Bei Kunden, die bewusst digital TV haben sind solche Shows sicher weniger beliebt.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Lügenfernsehen: Medienwirbel um "Mietpreller"-Video

    Es gibt aber genug von der "ich schaue analog Fraktion", die eben deshalb analog schauen weil sie älter sind, die Technik ihnen fremd ist und sie auch nicht wissen was das alles ist. Habe ich genug erlebt.

    Wobei das meist nicht Jene sind die die SR schauen.
     
  8. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lügenfernsehen: Medienwirbel um "Mietpreller"-Video

    Da ist aber die Industrie mit schuld, weil sie Ewigkeiten keine Digitaltuner in die Geräte (Fernseher und Recorder) eingebaut hat. Seit über 10 Jahren gibt es Digitalfernsehen. Ich habe schon damals die ÖR über meine dbox digital geschaut, weil die Bildqualität besser war und ich alle Regionalprogramme hatte.
     
  9. Buehlmaier

    Buehlmaier Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lügenfernsehen:Quasi alles von RTL

    Aufgefallen ist mir das auch bei der Dokusoap "Die Versicherungsdetektive"

    bei der Story mit dem Plasma-TV. (Reihenfolge der verschiedenen Defekt-Stadien des Gerätes wurde vertauscht und passt nicht zum chronologischen logischen Ablauf der Sendung)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2011
  10. King66

    King66 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD
    AW: Lügenfernsehen: Medienwirbel um "Mietpreller"-Video

    Zitat:
    Aber wie du sicher auch unschwer erkennen kannst, machen die zuständigen Kontrollanstalten keine Anstalten. Die wedeln nur obligatorisch mit dem Zeigefinger, mehr auch nicht. Alle Sender tanzen denen doch auf der Nase herum. Und den Zuschauer verkaufen sie für dumm.


    Genau das ist das Problem. Über die bisher verhängten Geldstrafen lachen sich diese 'TV Verbrecher' doch schlapp. Das Schlimmste daran ist, dass man unsere Kinder kaum vor diesem Mist schützen kannst. Natürlich werden jetzt wieder viele sagen, musste Dich halt mehr um Dein Kind kümmern, selber Schuld. In unserer heutigen Mediengesellschaft aber gibt es tausende Wege über PC, TV usw. davon vollgesudelt zu werden. Du kannst gar nicht alles prüfen was die Kids nicht alles ansehen sollen, ständige TV oder PC Verbote helfen da aus Erfahrung auch nicht. Wenn man da mal hinterfragt, glauben doch tatsächlich viele Kids, das was da RTL & Co versenden wäre das wahre Leben. Die reden teilweise auch schon so wie diese Typen im Fernsehen - einfach erschreckend und abfinden muss man sich damit auch noch!