1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lügenfernsehen: Medienwirbel um "Mietpreller"-Video

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2011.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Lügenfernsehen: Medienwirbel um "Mietpreller"-Video

    Letztens erzählte ein Arbeitskollege von "Mietprellern auf der Spur".Am besten war der letzte Satz von meinem Kollegen "Das kann doch nicht alles echt sein?".Ich halte mich mittlerweile dezent zurück wenn Gespräche über solche Sendungen geführt werden.
    Ich habe halt eine sehr ablehnende Haltung und die kommt nicht so gut an.
     
  2. willli

    willli Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lügenfernsehen: Medienwirbel um "Mietpreller"-Video

    Es muss doch keiner diesen ****** ansehen ,ich habe es noch nie getan.
    Also nicht aufregen ,einfach nicht schauen und schon gibt es diese Sendungen nicht mehr.
     
  3. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Lügenfernsehen: Medienwirbel um "Mietpreller"-Video

    Es geht ja nicht unbedingt um das Ansehen.
    Es geht darum, dass die Machenschaften der jeweiligen Produktionsfirmen wohl nicht in Ordnung sind (um es einmal etwas neutraler zu formulieren)

    Aber natürlich hast du recht : Wo Schei...drauf steht, ist auch Schei... drin.
     
  4. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lügenfernsehen: Medienwirbel um "Mietpreller"-Video

    Sagt mal, steckt der Doetz vom VPRT in irgendeinem Fahrstuhl fest?

    Ich vermisse sein Statement, dass es sich hierbei selbstverständlich um qualitativ hochwertigen Journalismus handelt, den es ohne die Privatsender nicht gäbe.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Lügenfernsehen: Medienwirbel um "Mietpreller"-Video

    Das wirsd Du aber nicht mehr erleben, denn es gibt genug die diese Sendungen gerne schauen und auch nicht glauben das diese Sendungen von vorn bis hinten getürkt sind. (genauso wie alle Sendungen bei DMAX bzw. Discovery wo es um getunte Autos usw. geht.) Wer sich das genau anschaut sieht da schon die fehler.
    In einer Einstellung ist alles krum und schief und in der nächsten auf einmal gerade.

    Die Leute wollen beschissen werden und wenn man sie darauf hinweist dann sind sie sogar empört über solche "Lügen" über ihr supertolles Programm.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Lügenfernsehen: Medienwirbel um "Mietpreller"-Video

    Nun ja das Sommerloch scheint nun auch die Bild erfasst zu haben. Entweder es gibt dieses Jahr nix über H4 zu berichten oder man muss keinen weiteren Politiker den DR. abnehmen oder oder.
    Erstaunlich nur, dass sich dabei die Bild und RTL nun in die "Haare" kriegen. Für mich ist RTL die Bild unter den TV Sendern. :D

    Zur Sache "Scripted Reality" selbst ist sicher genug schon gesagt, zu den Methoden und dann den Dementis darauf.
    So lange die werberelevante Zielgruppe den Kram schaut, gem. Quotenbarometer, wird es gesendet bis zum abwinken.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lügenfernsehen: Medienwirbel um "Mietpreller"-Video

    Die einzigen die solchen Sendungen der Privaten wohlglauben schenken sind wohl HD+ Fanboys, die glaube den Privaten einfach alles.
    Die dürfen auch erwarten das sie verarscht werden, schließlich bezahlen sie ja dafür.

    Ein halbwegs logischer Mensch wird sicherlich nichts bei diesen Sendungen glauben, noch wird er ein HD+ Abo abschließen.


    Solche Asi-Sendungen der Privaten kommen bei der Zielgruppe immer gut an und füllen tagsdrauf die Seiten der Bildzeitung, eine Symbiose der besonderen Art.

    Kommt halt nie gut an wenn du den "Kleinen" erzählst das es keinen Weihnachtsmann gibt ;)


    Urlaub--->Insel--->kein Handyempfang


    Der letzte Satz erinnert mich irgendwie an HD+ :D

    H4 ist unsere Kantine, da gabs schon einen Bericht drüber auf Kabel 1 :D

    War alles auch nur Blödsinn was da erzählt wurde, jedenfalls bei allem was ich dazu beurteilen konnte .
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2011
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lügenfernsehen: Medienwirbel um "Mietpreller"-Video

    Bei RTL ist nichts gescripted und es wird auch nicht nachgeholfen :winken:
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Lügenfernsehen: Medienwirbel um "Mietpreller"-Video

    Genau. Hat das etwa Jemand behauptet? Hmm Mist... ertappt. :D
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Lügenfernsehen: Medienwirbel um "Mietpreller"-Video

    Glaube ich dir. Habe es selbst nicht gesehen. Ich nehme den EPG filtere nur Filme heraus und schau dann ab der Prime-Time. Ab und an eine Reportage auf den ÖR oder eine Doku. Das wars dann aber.