1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lüge oder Frechheit?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ralfi, 29. November 2002.

  1. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    So eine sogenannte Sperrfrist gab es bei Prem. schon vor Jahren!

    Bei einer Beklannten von mir (ist allerdings schon gut 5 Jahre her) haben die das auch mal durchgezogen!

    Abo gekündigt und 4 oder 5 Monate später bekam sie mit Hinweis auf eben diese kein neues Abo sondern musste tatsächlich noch eine Zeit warten und konnte erst später wieder ein Abo abschließen.

    Ob es nun diese Sperrfrist heute noch gibt bzw. heute auch noch angewendet wird, wage ich dann doch eher zu bezweifeln.

    Aber bei Premiere weiss man ja nie so genau. sch&uuml
     
  2. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich sehe in dieser Regelung eh ein Widerspruch. Warum schenkt denn Premiere noch 2 Monate Start nach der Kündigung. Ganz einfach. Premiere hat die Hoffnung, daß man sich doch wieder für ein Abo entscheidet. Und da wäre eine Sperrfrist nur hinderlich, oder?
     
  3. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mal ehrlich - die werden doch nicht wirklich 6 Monate auf mein Geld verzichten...

    Bei der Haushaltslage einfach nur lächerlich - "Sperrfrist" - so ein Sch...ß !

    Grüße
     
  4. egono

    egono Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich habe mir mal die agb's durchgelesen (weihnachtspaket 2001). da steht weder etwas von sperrfrist drin, noch wie viele premiere pakete ich gleichzeitig haben darf.

    gruesse
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @egono: Ich habe ja nicht geschrieben, daß es die aktuellen AGB sind. Mein Beitrag ging mehr um das "Es war ein Mal ein Firmenlenker, der hielt sein Firma für etwas ganz Exclusives..." usw.
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist ne ganz legale Sperrfrist, die mal in der AGB stand ( oder noch steht )

    Und so eine Sperrfrist sieht man oft, wenn man sich denn mal die Vertragsbedingungen oder AGB durchliest und zwar bevor man seine Unterschrift leistet. Sogar dt. Automobilhersteller verbieten bei einigen Modellen den den Verkauf des Neuwagens innerhalb von 6 Monaten. Bei Mercedes war es z.B. damals der SLK und so wirds wohl auch beim kommenden neuen SLK sein. Ob das auch in der Vertraegen zum SL drinne steht kann ich im Moment nicht sagen.

    cu
     
  7. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So, ich habe mal per Mail bei Premiere nachgefragt. Hier die Antwort die ich soebend erhielt.
    vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie fragen, ob es möglich ist, nach Beendigung Ihres Abonnements einen neuen Vertrag abzuschließen.
    Sie können nach Ablauf Ihres Vertrages sofort ein neues Abonnement beginnen.
    Vielen Dank für Ihr Interesse an
    Premiere.

    Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

    Viele Grüße aus Hamburg

    Ihre Bianka Hünerjäger
    Premiere Service Team

    Premiere
    22033 Hamburg
    Service 0180/511 00 00 (0,12 EUR/Min.)
    Technik 0180/512 00 00 (0,12 EUR/Min.)

     
  8. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Damit dürfte wohl alles klar sein. Wer jetzt noch seine alte Kiste kauft ist selber schuld.
    Ich verstehe den Laden wirklich nicht mehr. Warum macht man (vor dem Hintergrund) den alten Kunden nicht ein vergleichbares bzw. identisches Angebot? Dabei würde wenigstens der Verwaltungsaufwand und das Porto entfallen... Aber so eine ähnliche Rchnung habe ich denen schon mal vorgelegt (Tasuch dbox1Miete nach dbox2Miete). Das haben die damals aber nicht begriffen und werden die wohl auch nie begreifen...
     
  9. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Tja und wieder passt hier Koflers Aussage.
    Nur dummerweise stehen die noch immer so da.
     
  10. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tja - nur bringt meine "alte Kiste" von Nokia bei "ebay" im Moment bis zu 350,- EURO... winken

    Grüße