1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lüfter-Regelung bei Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von aseidel, 3. Juni 2011.

  1. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Anzeige
    Ich arbeite hier mit einem, fast 3 Jahre alten Dell Dimension 9200 und Windows 7 64-bit. Im PC ist eine GeForce 7900GS Grafikkarte. Zwar nicht die beste, aber sie erfüllt ihren Zweck. Leider springt sehr oft der Lüfter der Grafikkarte an. Er ist nicht besonders leise aber noch erträglich. Was mich wundert, dass er auch bei geringer Grafikleistung, also z. B. beim Surfen im Internet oder bei der Arbeit mit Word anspringt. Kann man den Lüfter mit einer Software regeln ohne die Grafikkarte zu heiß werden zu lassen. Vielen Dank schon mal.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.013
    Zustimmungen:
    3.940
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Lüfter-Regelung bei Grafikkarte

    Hast Du die Lüftungsschlitze auch mal von Staub befreit? (am besten mal die Karte ausbauen und an der Tanke mit Druckluft ausblasen).
     

Diese Seite empfehlen