1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lüfter beim Digicorder HD S2 Plus leiser ??

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bilbo01, 7. November 2009.

  1. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Lüfter beim Digicorder HD S2 Plus leiser ??

    Der HD-Empfang ist rechenintensiver gegenüber einem SD-Empfang. In Kombination mit einer HDD ist wohl derzeit der Grenzwert für einen passiven Betrieb überschritten. Analog zu den BR-Playern ist es vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis die erten passiven HD-PVRs auf den Markt kommen.

    Die Frage ist, ob der Tuner und der Prozessor zur Decodierung im Schnellstartmodus nicht noch aktive sind, das würde den Lüfter erklären.

    Aber miß mal den Stromverbrauch, fände ich sehr interessant.
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Lüfter beim Digicorder HD S2 Plus leiser ??

    Der TechniSat S2 ohne HD hat ja auch keinen Lüfter. Wird es klarer?
     
  3. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lüfter beim Digicorder HD S2 Plus leiser ??

    Hallo

    Ich habe auch den HD S2 Plus und habe Schnellstart auch auf an.
    Wenn Schnellstart auf Aus ist hängt der HD sich immeer wieder auf.

    Desweiteren finde ich die Einstellung Schnellstart besser, weil der Receiver wesentlich schneller ein Bild hat und die Festplatte nicht immer anläuft.

    Da nehme ich momentan auch den höheren Stromverbrauch in Kauf.
    Hab mal gemessen, Schnellstart aus = 1W, Schnellstart an = 12 W.

    Ist natürlich ne Menge aber so läuft er wenigstens.

    Ich hatte 3,5 Jahre den normalen S2 und war super zufrieden, der HD S2 Plus ist nur eine Entäuschung mit seinen ganzen Macken.

    Ich denke ich werde mir was anderes kaufen, ich weiss haben alle irgendwelche Macken aber vieleicht stören die Macken mich nicht so.

    meteorman