1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Lückenpresse" Vorwurf jetzt offiziell abgesegnet

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 27. März 2017.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich empfinde diesen Satz schon als persönlich werdend. Bin aber auch weit davon, diesen Satz jetzt überzubewerten.
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Wenn man die Nationalität des Verbrechers nicht nennt, kann man diesen lt. Vorgaben in manchen Bundesländern problemlos als rechte Straftat in der Statistik verbuchen. :whistle:
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt es dafür irgendeinen sinnvollen Beleg oder ist das einfach mal so daher geschwätzt?
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bist du anderen gegenüber auch so sensibel oder gelten für deine eigenen Beiträge andere Maßstäbe?
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich dir jetzt antworte, gibst du dich denn mit der Antwort zufrieden oder bohrst du weiter nach?
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist ja wirklich immer wieder bezeichnend, dass diejenigen, die den Medien am lautesten unlauteres Handeln unterstellen, so wenig Interesse am im Journalismus üblichen kritischen Nachbohren haben:

    Gestörtes Verhältnis zu Medien
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Es sei Aufgabe der Journalisten, kritisch und unabhängig über die Parteien, ihre Veranstaltungen und ihre Politik zu berichten."
    Und warum passiert das, meiner Meinung nach, so selten, wenn über die AfD berichtet wird? Ich habe manchmal den Eindruck, dass die Medien ein gestörtes Verhältnis zur AfD haben.
     
  8. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Früher gab es in den Medien schärfere Trennlinien, da wusste man:

    Spiegel, Frankfurter Rundschau, Monitor (ARD): eher links

    Focus, Welt, ZDF-Magazin: eher rechts

    Heute erscheinen mir diese Grenzen eher aufgeweicht und in Richtung 'Einheitsmeinungsbrei' zu gehen. Selbstverständlich gibt es immer noch Unterschiede, aber früher waren die Trennlinien schärfer.
     
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Wieder einmal erkennst Du die Satire meines Beitrages nicht. ;)
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das spricht eher gegen deine "Satire".