1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Löwenzahn"-Moderator Peter Lustig gestorben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.012
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Über viele Jahre hinweg erklärte er Kindern und auch Erwachsenen die Welt und forderte sie am Ende stets dazu auf, den Fernseher abzuschalten, nun hat er die unsere verlassen: "Löwenzahn"-Moderator Peter Lustig ist am Dienstag gestorben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.817
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sehr schade, bin mit Pusteblume und Löwenzahn groß geworden. RIP
     
  3. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wieder ein "Star" der Kindheit weniger. Ruhe in Frieden.
     
  4. eviltrooper

    eviltrooper Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Toll.... *heul*

    Fritz Fuchs mag ich auch, letztens gab es noch eine Folge da war Peter Lustig bei Fritz....

    Schade ich hab Peter lustig damals immer gern gesehen :/
     
  5. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.970
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man schon seine Werke würdigt, sollte man "Mammutland" nicht vergessen.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich ebenfalls, obwohl ich nur bis zum Ende der 1980er Jahre Kinderfernsehen geschaut habe — danach hat mich das nicht mehr so interessiert, da war ich bereits zu alt dafür.
    RIP
     
  7. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    78 war er schon?! Pusteblume und dann Löwenzahn war neben Neues aus Uhlenbusch meine Lieblingssendung dieser Sonntagnachmittagsreihen im ZDF. Die Wdh. lief glaub ich immer mittwochvormittags, hab ich sogar nochmal geguckt wenn früher Schulschluss war...
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.970
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    An den Termin unter der Woche erinnere ich mich noch: das war erst 16.30 Uhr, später 16.04 Uhr.
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    Er hatte immer sehr schöne und Gute Kinder Sendungen gemacht,
    er hinterlässt eine sehr große Lücke die keiner so schnell füllen vermag,
    die Guten Leute sterben alle weg und es gibt keine Ebenwürdigen Nachfolger so mit sterben auch
    gute Sendungen, Kinder Sendungen ganz aus .
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    5.045
    Zustimmungen:
    2.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Da hast du Recht, wenn ich meine alten Kinderserien heute alle in "3D" sehen muss wird mir schlecht. Schlümpfe 1 und 2 im Kino haben absolut nichts mehr mit der alten Serie gemein, welche ich zum Beispiel früher immer gesehen habe.
     

Diese Seite empfehlen