1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Löwenzahn mit Peter Lustig auf KIKA

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tobiastimpe, 21. Mai 2009.

  1. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Löwenzahn mit Peter Lustig auf KIKA

    Was ich nicht ganz verstehe, dass man bei der kommenden KI.KA-Ausstrahlung die Peter-Lustig- und Fritz-Fuchs-Folgen mischt. Die neueren Folgen kamen in letzter Zeit ja oft genug, könnte man dann mal einigermaßen chronologisch und vollständig die alten Folgen wieder zeigen.

    mittendrin wäre natürlich auch super, lief auch schon einige Jahre nicht mehr.
     
  2. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Löwenzahn mit Peter Lustig auf KIKA

    Find ich schön, dass Peter Lustig-Löwenzahnfolgen wieder ausgestrahlt werden, obgleich es ein wenig unpassend erscheint, dass FritzF- und PeterL.-Folgen wechselnd am laufenden Stück ausgestrahlt werden.

    Laut Quelle von www.tvinfo.de läuft am 16.07. sogar eine noch ältere Folge (16.7. Peters Reise in die Steinzeit)!
    Fernsehprogramm von TVinfo - sehen was läuft - Löwenzahn -
    Wenn es jedoch bei der festen Sendezeit bleibt (25 Min.), ist es naheliegend, dass diese Folge geschnitten wurde und in gekürzter Folge gezeigt wird :rolleyes:...

    Naja, besser als nix! :winken:
     
  3. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Löwenzahn mit Peter Lustig auf KIKA

    Das ist eine Legende. Das wurde so in EINEM Artikel behauptet, in dem eine Aussage von ihm extrem verkürzt wiedergegeben wurde. Er hat diese Behauptung schon mehr als einmal klar dementiert.

    cu

    trueQ
     
  4. IRfz

    IRfz Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Löwenzahn mit Peter Lustig auf KIKA

    Es würde trotzdem Sinn machen, alte Folgen von "Pusteblume" zu wiederholen - um Kindern zu zeigen, wie die Sachverhalte früher waren, was auch eine Form von Wissensvermittlung ist.