1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Löwenzahn mit Peter Lustig auf KIKA

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tobiastimpe, 21. Mai 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Löwenzahn mit Peter Lustig auf KIKA

    Für dich ist es Bandbreiten Verschwendung für mich ist einsfestival keine verschwendung, vor allem weil dort meistens auch sachen zu humanen zeiten wiederholt werden. Oder auch eigenproduktionen wie "einsweiter".

    Und spätestens wenn der zdf seinen dokukanal umbaut, sind es auch nicht mehr nur wiederholungssender.

    Für HDTV muss man diese sender jedenfalls nicht abschalten.

    Und nein Ironie war da nirgends zu finden.
    Selbst deine kleine aufzählung zeigt es, dass mehrere geschmäcker angesprochen werden und die sind nunmal unterschiedlich.
    Arte ist ein deutscher und französischer Sender. Er wird sowohl von den franzosen wie auch von unseren beiden erstellt und verwaltet.
    Verstehe nicht warum arte immer nur zu den franzosen geschoben wird...
    Auch nur Geschmackssache.

    Ich denke wer seine Fernsehzeitung bedienen kann wird heute auf irgendeinen sender was finden, einige auf dem ÖRR, einige auf den privaten und andere die mit den privaten nichts anfangen können dann eben im payTV.

    Aber das ist hier nicht das Thema. Ich persönlich würde es jedenfalls schlimmer finden wenn der ÖRR kein Kontrastprogramm mehr bieten würde.

    Aber was solls. Zurück zum Thema.
     
  2. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Löwenzahn mit Peter Lustig auf KIKA

    Naja,wenn der ZDF sein programm mal umbaut.
    In meinen Augen jedenfalls bietet ds ÖR kein kontrastprogramm.
    Bei meinen kleinen aufzählungen geht es im inhalt um dasselbe wie auch bei ard/zdf läuft.Also daher.
    Ok-als einziger dritter als kontrastprogramm hätte 3sat noch ne chance-die räuber-theater.auch ok.
    Vorallem ist 3sat auch ein schweiz-deutscher sender mit dem einzigen programm ausser dem franzöisch-deutschem arte.
    sonst keinerlei kontrast programm für das wofür wir gez zahlen!
    sollten sich mal 5-10 scheiben beo ORF abschneiden! ORF macht es richtig! bringt gutes programm ,verschlüsselt für alle die nicht zahlen.
    GEZ ist ne lachnummer

    Aber hast recht zurück zum thema:
    warum wird pusteblume nicht beim Ki.KA gezeigt?
    dort laufen doch auch noch sachen wie biene maja usw?! und die biene maja ist von 1975!
    die ÖR sender sind ein einziger witz!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2009
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Löwenzahn mit Peter Lustig auf KIKA

    Jetzt fehlt nur noch die übliche hirnrissige Idee, die "sauer bezahlten" GEZ-Gebühren doch bitteschön in US-Ware zu "investieren".

    Also um die Wette mit den Privatsendern die Preise für Importware hoch zu bieten - zur Freude der Rechtehändler :rolleyes:, und zum Schaden der Serienfans.
     
  4. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Löwenzahn mit Peter Lustig auf KIKA

    warum auch nicht?
    Wofür werden sie sonst verpulvert???
    Der orf sendet filme manchmal zeitgleich mit RTL und wir haben nichts davon!
    Der ÖR in deutschland soll es einfach so wie der ÖR in Österreich machen,dann kann nicht halb europa umsonst zuschauen:rolleyes:
    Und die rechte werden vielleicht billiger???!
    Weshalb muss ich mir als gez zahlender jede woche zur primetime bei den ÖR sendern schrott reinziehn während der RTL/pro7 filme in österreich durch gis finanziert werden?
    Das mag mir mal jemand erklären!!!
    Hab darauf nurnoch nen dicken brass

    naja deutschland eben
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Löwenzahn mit Peter Lustig auf KIKA

    Ganz einfach: Weil das für US-Serienfans eine kleine Katastrophe wäre.

    Wenn MEHR Sender mit relativ grossem Budget IM SELBEN LAND um US-Serienrechte mitbieten, werde die dann für alle billiger oder teurer? Na?

    Wenn die Rechtekosten hochgetrieben werden, können alle weniger davon für das gleiche Budget einkaufen. Freut das den Serienfan oder nicht?

    Mal ganz davon abgesehen, dass GEBÜHREN *nachhaltig* in Deutschland investiert werden sollten. Ich mag auch keine dümmliche Volkstümliche Musik & Konsorten, aber immerhin verdienen hiesige Produktionsgesellschaften und das ganze drumherum dran - sind ja alles nur Arbeitsplätze. Ein paar Milliönchen für eine US-Serie nach Amiland überwiesen sind einfach nur *W*E*G*, wenn die Serie einmal ausgestrahlt wurde - höchstens das Synchronstudio hat ein bisschen was davon (im Gegensatz zu früher werden Rechte kosten heute ja bei jeder neuen Ausstrahlung in der Regel wieder heftig fällig - Einfach mal wieder relativ günstig rauskramen wie Kojak & Co ist nicht).

    Wer die Situation des Minimarktes in Ö mit dem in Deutschland vergleicht, hat die Relationen auf dem Medienmarkt einfach nicht verstanden - gibt hier im Board gute Erläuterungen dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2009
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Löwenzahn mit Peter Lustig auf KIKA

    Was übrigens Peter Lustig betrifft: Er hat bekanntlich (nach der Serie) in mehreren Interviews erklärt, Kinder (vorsichtig ausgedrückt) nicht zu mögen... :D
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Löwenzahn mit Peter Lustig auf KIKA


    Nein, hat er nicht. Er hat lediglich gesagt, dass er Kinder nicht beim Drehen dabei haben möchte, weil das sehr anstrengend ist mit Kindern zu drehen.
     
  8. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Löwenzahn mit Peter Lustig auf KIKA

    Gerade diese Sendungen kosten den Gebührenzahler gar nicht mal so sehr viel.
    Die großen Hallen werden von Städten als Eigenwerbung und Imagepflege oft günstig angeboten. Mit dem Publikumskartenverkauf kommt in den grossen Hallen ebenfalls eine ansehnliches Sümmchen zusammen. Die Stars treten für niedrigste Gage, wenn überhaupt auf, da es ja meist PR und Werbung für die eigenen neuen Musikträger ist (wobei die Zuschauerklientel eher Platten oder CDs kauft, als MP3s zu saugen). Meist ist es auch mit Werbung für parallel laufende Konzert-Tourneen verbunden. Es bleiben dann allenfalls die Hotelkosten für einige übernachtende Stars hängen - der Technikaufwand ist bei Volksmusik genausogross wie bei einem Fussballspiel, Wetten dass oder aufgezeichneten Popkonzert oder einer Raab-Sendung. Oft sind es Eurovisionssendungen und Österreich, die Schweiz und Deutschland teilen sich die verbleibenden Kosten.
    Es wird also mit einem Minimum an Ausgaben eine sehr lange Sendezeit geboten. Und wie man in den Musik und DVD-Abteilungen der Kaufhäuser und Geilmärkte sehen kann, sind die Zuschauer auch treue Kaufer der Medien. Und Hand aufs Herz, als gestern abend die Volksmusikhitparade lief, waren doch die meisten Jüngeren nicht vor der Glotze sondern eher in der Disco, beim Besäufnis auf einem Volksfest oder am PC und haben ein Netzwerk-Game gespielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2009
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Löwenzahn mit Peter Lustig auf KIKA

    Mit Kontrastprogramm ist gemeint außerhalb des üblichen Mainstreams zu agieren.
    stimmt die politik sendungen laufen bei den privaten ja nur hoch und runter. Und sendungen für ältere menschen und co auch.

    Überhaupt kein Kontrast :rolleyes:
    Dumm nur, dass auch in Österreich die Verschlüsselung über Sat NICHT von der Rundfunkgebührenpflicht in Österreich befreit.
    Auch da muss jeder mit TV bezahlen, egal ob verschlüsselt oder nicht.
    Ich kenne pusteblume nicht.
    Aber Löwenzahn erklärt doch sachen, ob es wirklich sinnvoll ist irgendwelche sachen zu erklären die es gar nicht mehr gibt?

    Mit Biene Maja, welche zeitlos ist, ist das doch überhaupt nicht zu vergleichen.
    Wenn ich mir deine Beiträge so durchlese ist der witz auch noch woanders :D

    Die Rechte werden bei einer verschlüsselung für die deutschen sender unverhältnismäßig günstiger.

    100 millionen oder 80 millionen bezahlen, man was für eine ersparnis...
     
  10. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Löwenzahn mit Peter Lustig auf KIKA

    Was ich auch gern wieder sehen würde wäre die Serie mit ihm "mittendrin" quasi als spin-off von Löwenzahn. Wo er mit seinem Schreibtisch z.B. im Wald sitzt :love:

    Das weckt Kindheitserinnerungen :)