1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Löwen Spitze in Europa

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. November 2005.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: Löwen Spitze in Europa

    Danke für die Statistik!
    Ich frag mich bis heute, wie man die alle in das Olympiastadion zwang.
    Übrigens:
    Der Zuschauerrekord im Olympiastadion hat 60.
    Und zwar war es damals ( 1973? ) gegen den FC Augsburg. 80.000 Zuschauer strömten in das neue Stadion, was aber bestimmt mehr Steh-, als Sitzplätze hatte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2005
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Löwen Spitze in Europa

    Insgesamt 39,6 Millionen Zuschauer strömten in die von den Fußballfans, wegen der Entfernung zum Spielfeld, nicht gar so geliebte Betonschüssel: 29,9 Millionen sahen die Spiele der Bayern, 8,3 Millionen Fans verfolgten die Löwen und noch 1,4 Millionen besuchten die restlichen Spiele. Der Besucherrekord von 80.000 Zuschauern wurde am 15. August 1973 beim 1:1 zwischen dem TSV 1860 und dem FC Augsburg in der Regionalliga aufgestellt.

    Quelle: http://www.br-online.de/sport-freizeit/thema/olympiastadion-muenchen/fussballgeschichte.xml
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Löwen Spitze in Europa

    Kleiner Schreibfehler von mir.
    80.000 Zuschauer bei so einem Spiel ist schon ne Marke, die heute undenkbar wäre.
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Löwen Spitze in Europa

    Wenn ichs recht weiß, waren damals beide Kurven komplett Stehplätze. Daher die hohe Kapazität. Mit jeder Modernisierung wurde es dann weniger: 77.000, 70.000, 68.000, 63.000 (bei den Bayern)
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Löwen Spitze in Europa

    Dazu war damals eine Zusatztribüne über, bzw. bei der Nordkurve ( zumindest erzählte das mein Vater ).
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Löwen Spitze in Europa

    Ja, zumindest was die WM 74 angeht stimmt das. Da kann ich mich noch dran erinnern, dass die Fischer-Chöre, die bei der Schlussfeier gesungen haben, anschließend in diesem Zusatzblock das Finale anschauen konnten ...
     
  7. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Löwen Spitze in Europa

    Also nun mal Verschiedenes klargestellt. Die 60ger sind mir weitaussympatischer als die Bayern, und ich sehe München 1860 als den Münchener Verein mit Tradition.

    Was die zuschauerzahlen anbetrifft, so finde ich allerdings, dass man in Deutschland sehr sehr viel darüber redet, und das zu enemZeitpunkt, wo es mit den Leistungen der Vereine so ziemlich bergab geht. Will mannicht doch noch etwas finden, wo man Nummer 1 in Europa ist? frage ich mich.....deshalb die Bemerkung....

    DasBeste Beispiel ist Monaco. Keine oder fast keine Zuschauer verhindern nicht, dass die Monegassen sich wieder und immer wieder an die Spitze Frankreichs und teilweise auch Europas hissen..... Marseille hat einen Durchschnitt von 55 000 und...hinkt in der Liga hinterher.....das ist was ich sagen will, dass Zuschauerzahlen unbedeutend sind
     
  8. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Löwen Spitze in Europa

    lass den Löwen ihren Zuschauerrekord ( wer weiß wie es in der nächster Zweitligasaison aussieht ???:D :D ) und den 1FC Köln in der ersten Liga:winken: :winken:
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Löwen Spitze in Europa

    Geht der Lukas nicht in der Winterpause?:D
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Löwen Spitze in Europa


    Wenn's nach mir ginge... :D