1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lösung "Kanal nicht verfügbar" - Problem auf Sagem und Philips - Boxen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von FivePointeO, 16. Dezember 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    So. Ich habs jetzt auch mal getestet. Also wie oben beschrieben eine leere Datei mit dem Namen in das Verrzeichnis per FTP kopieren, nicht wundern, dass sie weg ist, auf ucode.bin unschädlich machen (also die interne verwenden), und siehe da:

    Der Schwarzbild-Bug ist weg!

    Ich hab jetzt zweimal alle Kanäle durchgezappt -- nix! Äh, also, ich meine natürlich: Bild!

    Sagem Kabel 1xi Avia 600

    Gag
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Übertrage mal eine Datei mit Punkt und eine ohne Punkt.
    Das ist ein Linuxtypisches Verhalten und so gewollt.
    Die Datei ist "hidden",das dann aber wirklich. winken
    Vorteil eines Linux OS. breites_
     
  3. flyingoffice

    flyingoffice Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich kannte das bisher nur mit .htaccess und Unix winken , und da kann man sie halt hinterher immernoch sehen. Das hat mich dann wohl so verwirrt breites_ .

    Gruß flyingoffice
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anfangs war ich auch verwirrt,was sich alles so im /home/holkre tummelte bei "genauer" Betrachtung. breites_
     
  5. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann mir jemand mal sagen was GTX und ENX bedeuten?
     
  6. flyingoffice

    flyingoffice Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Korrigiere mich, falls ich mich irre, aber IMHO ist der Schwarzbildbug doch schon durch die Verwendung der internen ucode.bin weg. So wie ich das jetzt verstanden habe, ist es so:

    interne ucode.bin = kein Schwarzbildbug, dafür gelegentlich "Kanal zur Zeit nicht verfügbar" Fehler
    eigene ucode.bin = kein "Kanal zur Zeit nicht verfügbar" Fehler, dafür gelegentlich Schwarzbildbug
    interne ucode.bin mit .hw_sections = keine der beiden Probleme

    Gruß flyingoffice
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das kann gut sein. Ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich die Variante mit eingebauter ucode.bin aus Faulheit nicht getestet hab.

    Aber "Kanal nicht verfügbar" ist ja genauso doof wie das schwarze Bild.

    Ich bin jedenfalls häppi, es funktioniert jetzt. Manchmal dauert es einen kleinen Moment länger, bis das Bild kommt, aber es kommt.

    Gag
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    um so länger bis kommt-umso schöner winken
    Kann man sich mit diesem workaround wirklich
    einmal beschäftigen?
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48