1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Löst Internet-Werbung die TV-Werbung ab?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2017.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jein - beim TV klappts auch wenn man zeitversetzt schaut und bei Werbung einfach vorspult. ;)

    Ich hoffe mit der Aussage ziehe ich jetzt nicht die HD+ Gegner hier an wie die Fliegen.:rolleyes::whistle:
     
  2. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Ein "HD-/+"-Gegner wie ich ist von dem Problem nicht betroffen. Er würde sich nie soetwas holen und braucht auch keine SD-Kanäle, weil er ca. 5000 Blu-rays und DVDs hat. ;) Und wer sich die Werbung antun will, der soll halt darin sein Glück finden.
     
  3. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    wi
    Das kann man ja so nicht sagen. Wenn ich schon mal bei den privaten Free-TV Sendern etwas schaue nehme ich die gewünschte Sendung auf Festplatte auf und schaue sie zeitversetzt, dann kann ich die Werbung in Sekundenschnelle vorspulen und komme mit ihr nicht wirklich Berührung. Das funktioniert bei den ProSieben / Sat 1 Sendern auch in HD, bei den RTL Sendern zumindest in SD. Meist schaue ich aber Premium HD Sender ohne Werbeunterbrechung.
     
    hellboy 12 gefällt das.
  4. Simon251367

    Simon251367 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    @hdtv4me ist es eigentlich möglich live zeitversetzt TV zu gucken so das man dann einfach die Werbung vorspulen kann????
     
  5. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich benutze den Humax I Cord Cable im Kabelprogramm von Vodafone. Wenn zum Beispiel Sat 1 HD eine Sendung von 20.00 Uhr bis 22.30 ausstrahlt, kann ich diese programmieren und während die Aufnahme noch läuft, starte ich dann um ca. 21.00 Uhr mit dem Ansehen der Sendung und überspringe jedes Mal die Werbung, so das ich die Live Aufzeichnung irgendwann einhole und so bei Ende der Sendung , diese gesehen habe ohne von der Werbung belästigt zu werden. Das klappt bei den privaten Sendern der Sat 1/Pro 7 Gruppe im Kabel auch in HD, über Satellit nur bei den privaten SD Sendern.
     
  6. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.612
    Punkte für Erfolge:
    163
    Werbung im TV und im Internet bedient verschiedene Zielgruppen. Insofern ist 'ablösen' schlichtweg falsch. Es wird immer ein sowohl als auch, also Werbung in beiden Medien geben. Die TV-Werbung hat ja auch nicht die Zeitungswerbung abgelöst.
     
    NFS gefällt das.
  7. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Das Gute ist, dass man Internetwerbung (noch) irgendwie blocken kann, wenn man es will.
    Im linearen TV ging das noch nie.
     
  8. stoergeraeusch

    stoergeraeusch Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    "Cholera löst Pest ab" - naja...

    Stimmt; wobei man TV-Werbung zumindest "umgehen" kann (vorspulen, umschalten, aufs Klo gehen).
     
  9. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Es sei denn, man ist ein "HD+ Sat-Opfer"
     
  10. stoergeraeusch

    stoergeraeusch Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Werden denen in Werbepausen Fesseln angelegt? :ROFLMAO: