1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lösen Smartphones Fotoapparate ab?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2017.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das dachte ich früher bei den Hi-Fi-Boxen auch -alles unter 1m und weniger als 20kg seien keine richtigen Lautsprecher. Bis ich einmal im Laden diese kleinen Satelliten-Boxen von Bosse gehört habe. So groß wie eine verpackte Seife aus der Drogerie -aber so ein Sound und vor allem Bässen....du alter Schwede...

    Insofern denke ich wird sich demnächst vieles in Sachen Handy-Kameras tun und wir werden dann eine ganz andere Diskussion haben.
     
    Winterkönig und Kai F. Lahmann gefällt das.
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du meinst sicherlich die Firma Bose.
    JA die haben erstaunliches geleistet, da stimmt. Aber wenn man das im direkten Vergleich mit richtig guten Lautsprechern anhört, merkt man wo der gute Klang herkommt.
    Hast Du schonmal schmalbrüstige Öpernsängerinnen gesehen oder gehört? Die haben alle einen gewissen Klangkörper der auch einfach Voraussetzung dafür ist.
    So aber jetzt wieder zurück zum Thema Fotografie. :D
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja die meine ich. :)

    Zur Fotografie. Wenn ich nur daran denke, dass eins meiner ersten sog. Handys mit Kamera (Nokia 6100) in Wirklichkeit eine externe kabelgebundene (!) Kamera (o,3 MP glaube ich) hatte ....tja....und wenn ich die heutigen Handykameras sehe....

    Wieso glaubt ihr also das hier Schluss wäre...? :cool:
     
  4. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil es physikalische Grenzen gibt. Astronomen bauen größere Teleskope, weil die mehr Licht einsammeln können und bei Prozessoren ist die Packungsdichte auch irgendwann am Ende, weil man in den Bereich der Quanteneffekte kommt.
     
    TV_WW und Kapitaen52 gefällt das.
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dieses Argument kannst du aber auf alles von vor 20 Jahren übertragen...;)
     
  6. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    308
    Punkte für Erfolge:
    73
    Viele Handyknipser machen auch Panorama Aufnahmen im "Hochkant Format". Für diese Gruppe reichen Handys bestimmt...
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    ..... und Videos. :eek:
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Naturkonstanten dieses Universums gelten schon ein bisschen länger. Kleine Auswahl gefällig? ;)

    [​IMG]
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und das willst Du Handyknipsern beibringen?
    Bin ich aber gespannt.
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Man muss ja nicht die physikalischen Gesetze aushebeln wollen, jedoch wäre es z.B. möglich, Sensoren aus anderen Materialien zu konstruieren, die dann wesentlich lichtempfindlicher sind. Auch wegen der Blenden hatte ich hier ja schon ein Beispiel erwähnt.
    Früher hätte auch niemand daran geglaubt, das Chips in Nanotechnologie gefertigt werden. Computer waren zig Tonnen schwere Gebilde und heute findet das gleiche, wesentlich effizienter, in einem Mikrochip statt. Man sollte niemals nie sagen.
     
    FilmFan gefällt das.