1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Löschung von Domian-Posts - Facebook gesteht Fehler ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. März 2013.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    AW: Löschung von Domian-Posts - Facebook gesteht Fehler ein

    Weil Sie es können;)
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Löschung von Domian-Posts - Facebook gesteht Fehler ein

    Kann sein, seine wurden aber gemeldet.

    Die Einträge wurden gemeldet. Von wem ist wurscht.


    Weil er Sachen wie "Bullshit" und "missionarischen Durchfall" geschrieben hat.
     
  3. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Löschung von Domian-Posts - Facebook gesteht Fehler ein

    Wer? Ich? Keineswegs. Nur weil ich dieses Unternehmen nicht dämonisiere, macht mich das nicht zum kritiklosen "Junkie". Woher erlaubst Du Dir eigentlich diese Dreistigkeit, einen Mitforisten so zu titulieren?
    Sektiererisch wirken eher solche "Verschwörungstheorien", die Du in Deinem Posting andeutest.
    Ansonsten kann ich auch Dir nur eine Argumentation auf bescheidenem Halbwissen attestieren. Hauptsache mal draufgehauen, die Nutzer von FB sind doof, aber ein DannyD hat den Durchblick.:rolleyes:
    Ich weiß gar nicht, wer die wirklichen Idioten sind, die Nutzer der sozialen Netzwerke oder die User der diversen Foren, denen die Fähigkeit zu kritischer Selbstreflektion und zum konstruktiven Dialog ob der eigenen Selbstherrlichkeit längst abhanden gekommen ist. Von Höflichkeit und Nettiquette brauche ich an dieser Stelle erst gar nicht anfangen, das sind Begriffe, die aus einer Vielzahl von Forenhirnen offenbar längst entfernt worden sind...
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Löschung von Domian-Posts - Facebook gesteht Fehler ein

    Facebook scheint mit zweierlei Maß zu messen.
    DF hat es im Artikel schon angesprochen, bei Spiegel etwas ausführlicher, Zitat:
    "Es sei doch verwunderlich, kommentiert ein Nutzer, "dass diverse Neonazi-Gruppen hier ihre Meinungsfreiheit trotz tausendfacher Meldung ihrer Seiten und Beiträge ausleben dürfen und dann kritische Beiträge zum Thema Homo-Ehe, katholische Kirche gelöscht werden".
    Quelle: Facebook löscht kritische Postings von Jürgen Domian - SPIEGEL ONLINE
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Löschung von Domian-Posts - Facebook gesteht Fehler ein

    Au, die Jacke scheint dir aber zu passen.

    Weshalb gehst du so aus dem Sessel und mahnst Umgangsformen an, die du selber nicht bereit scheinst zu beherzigen? Lebe du doch ganz ungeniert in deiner Facebook Scheinwelt-herrlichkeit weiter und lasse mich unfähig der Selbstreflektion hier völlig selbstherrlich mit allen "Unwürdigen" zurück. Da solltest du doch drüber stehen?
     
  6. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Löschung von Domian-Posts - Facebook gesteht Fehler ein

    Ich habe jetzt ernsthaft überlegt, wieso ich bei Facebook angemeldet bin. Wenn ich ehrlich sein soll, dann fällt mir nur ein Grund ein und der ist nicht besonders gut:
    Weil die Anderen, spriche Freunde und Bekannte, auch bei Facebook sind.

    Wie ich noch nicht bei Facebook registriert war, schaute man mich immer mit großen Augen an als ich sagte, dass ich nicht bei Facebook bin. :D Irgendwann lies ich mich halt doch überreden.

    Weiterhin hat unsere Klasse (mit 28 hab ich mir den Floh in den Kopf gesetzt das Abi nach zuholen) eine geschlossene Gruppe gegründet, wo wir miteinander zu gestellten Fragen Antworten suchten. Es gibt also doch auch sinnvolle Dinge bei Facebook.


    Naja Berliner, irgendwo hat Bausparer schon auch recht. Analoges Fernsehen täte es genau noch so. Foren sind genauso entbehrlich wie Facebook. Also ich fand die Antwort jetzt nicht so doof.

    Naja, ich gehöre ja wohl nicht zur Zielgruppe von Facebook. Ich stelle kaum Bilder online, aktuallisiere meinen Status nicht alle 5 Minuten und ich habe auch nur 75 Freunde in meiner Liste, welche ich aber alle persönlich Kenne und mit denen ich mich auch regelmäßig treffe. Wenn ich da andere mit 1500 Freundschaften sehe dann muss ich schon den Kopf schütteln. :D
     
  7. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Löschung von Domian-Posts - Facebook gesteht Fehler ein

    Wieder nur Vorurteilsmottenkiste. Mit Sicherheit verbringe ich nicht einmal ein Hundertstel der Zeit auf FB, die Du hier auf DF zubringst.
    Natürlich fordere ich schon gar keine Umgangsformen mehr ein, gerade auf dieser Plattform hier nicht mehr. Ich habe nur den Ist-Zustand festgestellt.
    Dieses Forum ist sicher einmal unter dem Gedanken des Austauschs von Infos unter Gleichgesinnten und der "User-helfen-User"-Idee entstanden. Mittlerweile liest man hauptsächlich nur noch Grabenkämpfe, Kreuzzüge von Usern gegen UM, gegen KDG, gegen Sky, gegen HD+, gegen die ÖR, gegen Apple, gegen Android usw.
    Vieles hier ist noch informativ, aber zahlreiche Threads machen keinen Spaß mehr, sie zu lesen. Und das liegt nicht an den Forenbetreibern, für das Klima und die Kultur eines Forums sind in erster Linie die User selbst verantwortlich.

    Ich habe dem Berliner z.B. eine konkrete Frage gestellt und statt einer Antwort nur einen süffisanten Kommentar erhalten. Keine Antwort wäre ja ok gewesen, aber hier musste dann ja noch der Versuch unternommen werden, den fragenden User, der möglicherweise eine abweichende Meinung vertritt, lächerlich zu machen. Und das ist der schlechte Stil, der mir sauer aufstößt. Von Dir muss ich mich als FB-Junkie titulieren lassen, nur weil ich nicht in den allgemeinen Tenor FB=Idiotenplattform mit einstimme. Wenn ich darauf etwas erwidere, legst Du mir durch die Blume nahe, doch zu verschwinden. Große Diskussionskultur, wirklich...:rolleyes:
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Löschung von Domian-Posts - Facebook gesteht Fehler ein

    3; Sorry. ich fang mal unorthodox mit 3 an: Du sollst verschwinden? Nein, das interpretierst du. Leider. Und Kultur? Na gut, die kommt hier des Öfteren zu kurz. Das solltest du aber mir jetzt nicht ankreiden.

    2; Das klingt stark nach Generalabrechnung oder Enttäuschung, sollte "unser" Thema aber nicht berühren. Wir würden damit nie fertig werden, das ist dir doch sicher klar?

    1; Wieviel Zeit du auf FB verbringst kann ich nicht beurteilen, das ist deine Privatangelegenheit und da würde ich mir auch kein Urteil anmaßen wollen. Was ich aber entgegen deiner Vermutung halbwegs nüchtern beurteilen kann, sind "soziale Netzwerke" und vor allem deren zwielichtigen Charakter und dessen eigentliche Aufgabe. Und damit wir komplett sind: Skype und Co. sind mir ebenso suspekt.

    Ich leide weder unter Verfolgungswahn, noch bin ich der Moderne gegenüber verschlossen. Ich fand es 1996 gigantisch, als ich per Modem und Netscape Navigator ins Internet vor-stieß.
    Auch wenn ich mir in deiner Person relativ sicher bin, dass dir FB und ähnliche Konstrukte keinen Schaden zufügen können, weil du sicher nicht den Typ des klassischen Opfers repräsentierst. In vielen anderen Fällen bleibe ich aber skeptisch. Was mich irritiert hat, war mein Eindruck, dass du FB und Co. vollkommen vorbehaltlos und unkritisch gegenüber stehst. Nicht mal gesundes Misstrauen konnte ich erkennen. Das war's eigentlich.;)
     
  9. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Löschung von Domian-Posts - Facebook gesteht Fehler ein

    Siehst Du, mit so einem Posting kann ich was anfangen. Macht die Sache gleich viel angenehmer.:winken:
    Was die Sache mit dem vorbehaltlosen Gegenüberstehen angeht: Das tue ich ganz gewiss nicht. Zum Beispiel sind Pläne wie der geplante Klarnamenzwang ein Schlag ins Gesicht von Usern in Ländern, in denen noch ein eher eigenwilliges Demokratieverständnis herrscht. Ebenso ist das hier behandelte Thema (Domian) alles andere als ein Ruhmesblatt.
    Was ich aber ablehne, ist die Dämonisierung dieser Plattform und die Generalverurteilung ihrer Nutzer.
     
  10. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Löschung von Domian-Posts - Facebook gesteht Fehler ein

    Na gut, an Letzterem liegt mir auch nichts.:)