1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Löschung von Domian-Posts - Facebook gesteht Fehler ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. März 2013.

  1. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Löschung von Domian-Posts - Facebook gesteht Fehler ein

    Weltweit kann meine "Ergüsse" schon einmal niemand sehen. Das bleibt meiner Frau vorbehalten. Desweiteren möchte ich an dieser Stelle nicht den Rechtschreib-Nazi geben, aber mit solchen Postings, wie dem oben zitierten, erweist Du Deiner "Argumentation" einen Bärendienst...;)
    Ich empfehle Dir, Dich einfach mal ernst- und gewissenhaft mit FB zu befassen, bevor Du die Leserschaft hier mit unreflektierten Klischees aus der Hörensagen-Mottenkiste malträtierst. Wir sprechen hier über eine Plattform, die das Internet, so wie es sich heute darstellt, signifikant mitgeprägt hat. Das sind nicht ausnahmslos "Idioten", die diesen Dienst nutzen.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Löschung von Domian-Posts - Facebook gesteht Fehler ein

    Oh man, das Fratzenbuch und seine unrühmlichen "Nebenerscheinungen".....
    • Facebook soll Nutzer frustriert, unzufrieden und neidisch machen
    • Klarnamenzwang bei Facebook: Verwaltungsgericht muss urteilen
    • Regierung will Wähler über Facebook ausspionieren - für die Politik
    • Überwachung: Facebook scannt Chats als Schutz vor Kriminalität
    • Facebook will via App Nutzer und deren Freunde überwachen
    • Facebook lässt Kaufverhalten der Nutzer von Firma ausspionieren
    Es ist nicht so, dass da nun alles einstellbar ist. Manches "behält" sich Facebook explizit selbst vor.
    Zur Sache mit der o.g App, dagegen geht der Bundesverband der VBZ vor.

    Nein, Facebook ist für mich einzig und allein ein Datensammler, der sich zwar nach außen freundlich gibt, dich jedoch hinterrücks ver.rscht/hintergeht/austrickst.
     
  3. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Löschung von Domian-Posts - Facebook gesteht Fehler ein

    Ich mache jetzt kein Full-Quote, aber Dein Beitrag hat als Kritik an FB Substanz
    und spricht die richtigen Kritikpunkte an. Wobei ich persönlich mich noch nicht ausgetrickst oder getäuscht gefühlt habe.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Löschung von Domian-Posts - Facebook gesteht Fehler ein

    Facebook ist eine soziales Netzwerk das in sich asozial ist.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.659
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Löschung von Domian-Posts - Facebook gesteht Fehler ein

    Nein, Domian hat "nur" seinen ursprünglichen Text wieder eingestellt, die ursprünglichen Kommentare vom Originalbeitrag sind alle weg.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Löschung von Domian-Posts - Facebook gesteht Fehler ein

    Genanntes in Listenform, waren/sind halt Überschriften zu Meldungen gewesen, bei denen es um Facebook ging.
    Wenn man sich allerdings überlegt, dass es auch Facebook-Blocker als Browser Plugins gibt, weiß man mit wem man es zu tun hat und wo die Reise hin geht.
    Aber, dass muss man auch zugeben, andere sind manchmal auch nicht besser, nur haben jene oftmals nicht diese Marktmacht, um ähnlich "forsch" vorzugehen.
    Gut, diverse Suchmaschinen..... auch da muss man aufpassen sowie bei deren Diensten.
    Da nutze ich z.B. Startpage oder Ixquick. Naja und noch so einiges dazu, um mich nicht im Netz überwachen oder analysieren zu lassen. Bis hin zur host. :winken:
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.659
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Löschung von Domian-Posts - Facebook gesteht Fehler ein

    Du hast ja hoffentlich kein Smartphone und vor allem keins mit Google Android ;). Und alle Apps gelöscht und keine installiert ;). Man schaue sich ja mal nur an, welche Berechtigungen sich scheinbar harmlose Apps einräumen, das schnüffeln im Telefonbuch ist da fast noch Standard.

    Facebook nutzt die kritik-und denkbefreiten Social Lemminge eben aus soweit es geht. Niemand braucht Facebook für den Alltag. Aber Facebook und andere Social Netzwerke zeigen recht eindrucksvoll, wie weit verbreitet das Narzisstentum ist und dass das mindestens so eine Volkskrankheit ist wie Diabetes und Bluthochdruck.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Löschung von Domian-Posts - Facebook gesteht Fehler ein

    Wenn du mich meintest, nein ich verweigere mich dem Smartphone-Hype. Einfaches telefonieren mit dem Handy reicht mir.
    Und ja, mir sind von dir genannte Fakten durchaus bekannt.
    Muss aber jeder für sich selbst entscheiden, was er macht..... oder lässt.
    Und vor allem, was er, wenn er denn schon um die Dinge weiß, für Gegenmaßnahmen ergreift....

    Zu deinem zweiten Absatz kann man nur feststellen, dass die Herde meist irgendeinem Hype nach rennt. Leider.
     
  9. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Löschung von Domian-Posts - Facebook gesteht Fehler ein

    Ich weiß bis heute nicht, woraus nun exakt das Ausnutzen seitens Facebook bestehen soll. Wo entsteht mir, als User, ein konkreter Schaden? Was wird da denn überwacht?
    Im Übrigen ist Dein Posting wiederum nur ein unreflektierter Rundumschlag gegen alle Nutzer dieser Plattform. Es hat den Anschein, dass es zahlreiche Menschen im netz gibt, die diese Pauschal(vor)verurteilungen offenbar zur Selbstvergewisserung der eigenen intellektuellen Überlegenheit brauchen. Wahrscheinlich gibt es IRL zu wenig Feedback aus der Richtung...;)
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.659
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Löschung von Domian-Posts - Facebook gesteht Fehler ein

    Das sind die Kunden die Facebook liebt :D.

    Und bzgl. Rundumschlag...nenne mir eine für den Lebensalltag unentbehrliche Facebook Funktion für jemanden, der kein FB hat (ich habs, mit Fakeaccount).