1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Löschforum

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von seifuser, 26. August 2015.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Löschforum

    Willst du sagen, die Gesetze gelten bei dir zu Hause nicht ?
    Ist doch Schmarn ;)

    Wegen deiner Demo, ich glaube das ist auch im Gesetz geregelt, wo man die machen kann, und wo nicht.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Löschforum

    Richtig! Da herrscht das Hausrecht wenn Du kommst und meinst mir Deine Meinung zu sagen die mir nicht gefällt habe ich das Recht Dich der Wohnung zu verweisen, genauso ist es auch in einem Forum!
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Löschforum

    das hab ich ja nie bestritten ;)

    es ging mir nur um den Satz

     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Löschforum

    Du bist doch sonst nicht auf den Kopf gefallen. Was soll jetzt die Klugscheixxerei? Es ist doch wohl deutlich genug, was ich meinte.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Löschforum

    Wenn in den Forenregel stehen würde, das hier der Handel mit Canabis erlaubt wäre, was wäre dann ? ;)

    Forenregel sind keine Gesetze, nur "Benimm Regeln" ;)

    Das Löschen von Beiträgen, ist natürlich erlaubt, warum auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2015
  6. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Löschforum

    Ich hätte hier noch jede Menge Löschpapier ( aus meiner Schulzeit )...jemand interessiert ?
     
  7. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Löschforum

    @Speedy: Mal ehrlich, willst Du einfach ein klein wenig provozieren, hattest Du einen miesen Tag oder kapierst Du es tatsächlich nicht?

    Das Grundgesetz, welches Dr. Feeds zitiert hat, garantiert lediglich, dass Du Deine Meinung frei äußern darfst! Das kannst Du auf der Straße machen oder im Internet (auf Deiner eigenen Seite)!

    Das Grundgesetz hat rein gar nichts damit zu tun, dass Du überall das Recht hast, alles abzulassen, worauf Du Lust hast.

    Oder lässt Du bei Dir im Wohnzimmer jeden Deine Frau anmachen oder Dich stundenlang von Fremden zulabern? Nein? Komisch. Ist doch genau das, was Du hier vom Betreiber forderst!

    Ganz ehrlich, die Leute, die in Foren über Meinungsfreiheit und Zensur schwadronieren, gehen mir ganz gehörig auf den Sack!

    Täglich sterben Menschen im Kampf für Meinungsfreiheit und die Rechte, die Typen wie Du per Geburtsglück erhalten haben und offensichtlich gar nicht verstanden haben oder zu schätzen wissen. Das widert mich einfach nur an.

    Ebenso Dr. Feeds! In der DDR aufgewachsen, sollte er eigentlich den Unterschied begriffen haben ... ne Leute, das Gejammer macher hier ist einfach nur erbärmlich!
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Löschforum

    Irgendwann sollte dann man mal einsehen das man den Zusammenhängen nicht mehr folgen kann oder will. Zu deinen Gunsten nehmen wir mal letzteres an.

    Und dann sollte die Schlussfolgerung für Dich sein entweder nicht mehr zu antworten oder sich total lächerlich zu machen.
    Ich rate Dir definitiv zu ersterem.
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Löschforum

    nochmal, ihr versteht nicht

    !

    natürlich kann DF von seinem Hausrecht gebrauch machen, und Beiträge löschen
    das hab ich doch nie bestritten ?
    Wo ist das Problem ?

    Es ging doch nur um die Aussage, das hier das Staatsrecht nicht greift.
    Diese Aussage ist natürlich falsch.

    Das Staatsrecht greift immer. Aber es besagt doch nicht, das er das Recht hat, seine Meinung überall zu sagen. Z.b. nicht bei dir zu Hause, wenn du das nicht willst. In dem Punkt sind wir doch der selben Meinung ;)

    Nochmal, das Hausrecht hat keine Höhere Bedeutung wie das Grundgesetz.
    Das was im Grundgestzt verboten ist, das kann nicht durch das Hausrecht ausgehebelt werden.
    Mehr wollte ich nicht sagen.

    Ich hoffe jetzt habt ihr es verstanden ;)