1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Löschen von temporären Internetdateien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von eurotiger, 5. Dezember 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Löschen von temporären Internetdateien

    Doch kannst Du auch.
    Du brauchst Dich nur in den Router einklinken und dort die Sicherheitslogs abfragen.
    Gruß Gorcon

    PS: Das sieht dann zB. so aus:
    Code:
     2004/12/05 16:02:56 Trojan Scan   <TCP> Source IP:217.237.150.225 Port:53	Dest IP:217.xxx.xxx.xxx Port:1243 
    2004/12/05 16:02:56 Trojan Scan   <TCP> Source IP:217.237.150.141 Port:53	Dest IP:217.xxx.xxx.xxx Port:1243 
    2004/12/06 00:13:49 Trojan Scan   <TCP> Source IP:195.37.215.70   Port:80	Dest IP:217.xxx.xxx.xxx Port:1243 
    2004/12/06 00:13:52 Trojan Scan   <TCP> Source IP:195.37.215.70   Port:80	Dest IP:217.xxx.xxx.xxx Port:1243 
    2004/12/06 01:34:09 Trojan Scan   <TCP> Source IP:192.43.244.18   Port:123   Dest IP:217.xxx.xxx.xxx Port:1999 
    2004/12/06 05:15:18 Net Bus Scan  <TCP> Source IP:67.38.24.85	 Port:3431  Dest IP:217.xxx.xxx.xxx Port:12345
    2004/12/06 05:15:21 Net Bus Scan  <TCP> Source IP:67.38.24.85	 Port:3431  Dest IP:217.xxx.xxx.xxx Port:12345
    2004/12/06 09:27:40 Net Bus Scan  <TCP> Source IP:80.23.219.186   Port:3959  Dest IP:217.xxx.xxx.xxx Port:12345
    2004/12/06 09:27:43 Net Bus Scan  <TCP> Source IP:80.23.219.186   Port:3959  Dest IP:217.xxx.xxx.xxx Port:12345 
    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2004
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Löschen von temporären Internetdateien

    @Funjan: Man muss zwei Dinge unterscheiden:

    1. Angriffe von "außerhalb". Dagegen schützt praktisch jede Firewall. Das sind auch die gefährlichen Angriffe, da es in jedem OS irgendwo vielleicht noch eine Schwachstelle gibt.
    Ich hab auch eine Zeit noch eine Software-Firewall eingesetzt -- auf einem separaten Rechner, den ich als Router verwendet hab. Da hat mir die Lektüre der Logs eigentlich nur Kopfschmerzen bereitet, da mein Rechner eigentlich permanent von irgendwelchen Kiddies (erfolglos) gescannt wurde.

    2. Ausgehende Verbindungen: Dagegen schützt nur eine Firewall, die auf einem separaten System läuft -- also z.B. eine Hardware-Firewall im Router. Eine Software-Firewall, die auf demselben Rechner wie der "Schädling" läuft, ist nicht sicher, da die meisten gut programmierten Viren und Würmer in der Lage sind, diese Software-Firewall zu deaktivieren.
    Gegen unerwünschte ausgehende Verbindungen hilft nur Sinn und Verstand, dass man sich solch ein Zeug eben erst gar nicht auf den Rechner holt.
    Oder man kastriert seinen Internetzugang eben über eine Firewall, die auch nur bestimmte ausgehende Verbindungen zulässt.
    Das ist mir aber zu stressig, ich hab NAT aktiviert und da geht alles "raus" -- aber eben nicht "rein".

    Gag
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Löschen von temporären Internetdateien

    Ich hatte mal die Skoda Firewall ;)
    War auch nicht so verkehrt. Die hat alles belockt, bis ich es explizit erlaubt habe.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Löschen von temporären Internetdateien

    Naja den IE habe ich schon mal beruflich nutzen müssen! :D

    Fakten! Fakten! Fakten!

    Nenn mal Ross und Reiter bzw. konkrete "wichtige" Seiten. :D Ansonsten hab ich ach "drei Sites" gefunden die im IE net gehen. :p
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Löschen von temporären Internetdateien

    Hab ich bereits in einem anderen Thread getan. Bei www.bild.de funktioniert der Zurück-Button nicht richtig. Wenn man da im Frame auf einen Artikel klickt und dann die Zurück-Funktion des Browsers betätigt, dann passiert es bisweilen, dass Firebird nicht den vorherigen Frame-Inhalt lädt, sondern die komplette vorherige Site.

    Wenn man www.t-mobile.de lädt, dann passiert es nicht zuverlässig reproduzierbar, dass man außer einer weißen Seite nicht sieht -- weil der Redirect auf der Startseite nicht verfolgt wird.

    Auf einer privaten Homepage, die ich aus verschiedenen Gründen hier nicht nennen möchte, funktioniert die JavaScript-Anweisung "OnLoad" nicht, die innerhalb eines Framesets eine andere HTML-Seite laden soll.

    Das alles sind Standard-Funktionen, die mit Firebird nicht funktionieren.

    Alles weitere kannst Du diesem Thread entnehmen, in dem unter anderem auch aufgezeigt wird, dass die Gecko-Engine offensichtlich langsamer als die HTML-Rendering-Engine des IE ist, sowie dass man Firebird im Gegensatz zum IE mit fehlerhaftem HTML-Code zum Absturz bringen kann.

    Gag
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Löschen von temporären Internetdateien

    Auch wenn ich diese Schrottseite nicht als "wichtig" einstufen würde muss ich dir leider sagen das mit Firefox 1.0 ich vorwärts und rückwärts klicken kann soviel ich will :D :winken:

    Mehrfach eben probiert. Seite wird immer geladen. Firefox 1.0 packt das! Hatte selbst mit Firebird 0.7 nie Probleme und ich war im September regelmässig auf der Seite wegen Handyvertragsverlängerung.

    Hm. Generell kann ich mir aber nicht vorstellen das die "OnLoad" Methode immmernoch nicht funktioniert. Hast du das Problem auch noch bei Firefox 1.0 feststellen können. Ansonsten kann man sowas auch beim Bugzilla von Firefox melden und evtl. wird sowas gefixt. Im übrigen ist sowas bei M$ undenkbar. Oder kann man bei IE selber Bugs fixen oder melden ;)


    Wie gesagt geht bei mir Problemlos.

    Also ich habe subjektiv keine gravierenden Geschwindigkeitsnachteile beim HTML Aufbau mehr feststellen können. Ob der IE ne Seite 10 µs schneller aufbaut als Firefox ist doch veschmerzbar. Gibt übrigens auch HTML Code mit dem man den IE zum Absturz bringen kann.

    Zum Glück kann jeder frei entscheiden mit was er surft. Ich lob mir halt den Firefox. :p
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Löschen von temporären Internetdateien

    Dann hast Du einen anderen Firefox als ich.

    Mal langsam zum nachmachen: Rufe www.bild.de auf. Dann klicke auf die Angie Merkel. Drücke dann "Zurück". Bei mir lande ich dann auf der Firefox-Startseite und nicht auf der ersten Seite von Bild.

    Firefox 1.0

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041122 Firefox/1.0

    Der Fehler ist nicht so leicht reproduzierbar. In dem anderen Thread wirst Du lesen, dass ihn aber auch ein anderer auch schon hatte.
    Versionsnummer siehe oben.
    Laut diesem Testbericht sind es aber schlappe 18.060.000 µs.

    Gewiss. Aber schau einfach mal hier, da wirst Du sehen, wer da am robustesten ist.

    Gag
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Löschen von temporären Internetdateien

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.5) Gecko/20041107 Firefox/1.0

    Habe ich exakt nach deinen Anweisungen getan. Komme auf die Seite http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html nur zurück. Das selbe Verhalten ist aber bei mir im IE genauso! Auf www.bild.de gelangen ich da auch nicht per Back Button! Ansonsten kann ich mit Firefox da belebig vor und zurück hüpfen! :D
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Löschen von temporären Internetdateien

    Dann verstehe ich es erst Recht nicht. Im Ernst: Ich hab das Teil vor ein paar Tagen frisch installiert, hab auch nichts an den Einstellungen geschraubt.

    Ich starte ihn frisch, es erscheint die Firebird-Startseite. Dann geben ich www.bild.de ein, klicke auf die Merkel und beim Zurückspringen lande ich wieder auf der Firebird-Startseite.

    Gag
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Löschen von temporären Internetdateien

    Nun eine Startseite habe ich auch nicht definiert in Firefox. Habs auf about:blank gsetzt. Zusätzlich habe ich noch eine Extension Namens User Agent Switcher installiert die den Firefox als IE, Opera oder Netscape ausgeben kann. Allerdings steht die auf Default so das er sich nicht als IE ausgibt. :confused:

    [Edit] habs gerade getestet. Default = Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.5) Gecko/20041107 Firefox/1.0 :D Wenn ich auf IE stelle steht im Firefox About Fenster ernsthaft IE :D

    Mehr hab ich auch net am Firefox gemacht. Habe heute die engl. 1.0 Version installiert und ich schwöre bei Gott ich kann auf Angie klicken und komme auch wieder raus auf die Startseite. :confused: