1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Löschen von Beiträgen in diesem Forum

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Beetle, 4. Februar 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Löschen von Beiträgen in diesem Forum

    Mache ich seit grob geschätzt fünf Jahren nicht mehr, da sich die Themen seit dem eigentlich nur noch wiederholen.

    Und die Antwort auf diese ewicke Meckerei hat sich seit dem auch nicht geändert: Wem es nicht gefällt, der soll es einfach nicht abonnieren. Basta. Niemand wird dazu gezwungen.

    Gag
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Löschen von Beiträgen in diesem Forum

    Da ist er schließlich auch gelandet.

    Gar nicht so einfach, wenn jemand z.B. falsche Behauptungen einwirft.
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Löschen von Beiträgen in diesem Forum

    Und das ist gut so, obwohl im Sky Breich hätte er vielleicht doch gepasst, dort ist das meiste nach den ersten 2 Beiträgen eines Threads sowieso OT. ;)
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Löschen von Beiträgen in diesem Forum

    Im genannten Fall, auf den sich der TE bezieht, wurde durch einen Nutzer dieses Forums die Behauptung aufgestellt, alle Sky Kritiker seien ehemalige Premiere Schwarzseher, die jetzt nur ihren Frust hier ablassen würden, da sie plötzlich für Inhalte bezahlen müssten, die sie jahrelang umsonst bekommen hätten.

    Durch diese Aussage fühlten sich (zu Recht) einige andere Nutzer beleidigt und verleumdet. Der Beitrag wurde entsprechend gemeldet.

    Nun ist es aber so, auch wenn sich das einige wahrscheinlich nicht vorstellen könne, dass wir Moderatoren neben unserer ehrenamtlichen Tätigkeit hier im Forum, auch noch so etwas wie ein normales Leben führen. Aus diesem Grund können wir nun mal nicht 24 Stunden, rund um die Uhr hier im Forum sein. Der Beitrag blieb also erstmal stehen, da schlicht niemand von uns etwas davon mitbekam.

    Nun haben solche Provokationen, wenn sie nicht sofort entfernt werden, immer zur Folge, dass andere Nutzer darauf reagieren und sich somit eine Reaktionskette aus vielen Beiträgen bildet. Das ist dann immer ein Dilemma, denn wird jetzt der fragliche Beitrag gelöscht, haben wir plötzlich zig andere Beiträge die 1.) Off-Topic sind und 2.) vollkommen unverständlich in der Luft hängen, da der eigentliche Stein des Anstoßes ja weg ist. Zu solchen Reaktionsbeiträgen gehörten auch die von Big Bapa zitieren Beiträge.

    Als Moderator sehe ich dann leider keine andere Möglichkeit, als diesen, dann unverständlichen und nutzlosen Reaktionszweig gleich mit in die Tonne zu kloppen - falls jemandem was besseren Einfällt, möge er mir das mitteilen.

    In der Regel weise ich im Forum darauf hin, aber heute morgen hatte ich es etwas eilig, da ich meine Fahrgemeinschaft mitbekommen musste da mein Tagesablauf heute etwas anders war, als normalerweise, da ich mir nämlich Ausnahmsweise keinen normalen Arbeitsalltag gegönnt habe, sondern lieber um mein Recht als Arbeitnehmer im ÖD gekämpft habe und mir dabei den Arsc.h abgefrohren habe ... aber so ist das halt. Aus diesem Grund war ich also in Eile und habe halt nur die Schnellkosmetik betrieben und mich halt nicht im Thread dazu gerechtfertigt, wozu ich eh (lt. Forenregeln) nicht verpflichtet bin!

    Ich bitte den TE also vielmals um Entschuldigung, dass einige seiner wertvollen Beiträge der Reinigungsaktion zum Opfer gefallen sind. Ich werde mir zukünftig mehr Zeit nehmen und vorher alle die an der Diskussion beteiligt sind um Erlaubnis bitten. :eek:

    PS:
    Wer im letzten Absatz Ironie entdeckt bekommt 100 Gummipunkte! :winken:
     
  5. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Löschen von Beiträgen in diesem Forum

    Absolut okso. Wir alle leben nicht hauptberuflich in diesem Forum. Und auch die Gründe für das Zerrupfen des Strangs sind nachvollziehbar, keine Frage.

    Mir ist lediglich aufgefallen, dass Stränge durchaus häufiger einmal bereinigt werden, ohne dass es einen Hinweis gibt. Meine absolut liebevoll zusammengestellten Texte, die selbstredend ausnahmslos wertvoll, wichtig und zudem ironiefrei aber tiefgründig humorvoll formuliert an berühmteste Dichtungen erinnern, waren hiervon in der Tat schon mehrfach betroffen, was selbstredend ausnahmslos an allen anderen lag und ganz ganz sicher nicht an mir.

    Also Fass zu, Thema erledigt, Friede auf Erden und hier im Forum.

    :love::love:

    Nur mit der Ironie ist das so eine Sache. Sie wird ohne das Verteilen von auffälligen Gummipunkten häufig nicht erkannt ... also bei anderen, nicht bei mir ...
     
  6. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV Entertain
    DAZN, Netflix, Disney+,RTL+, Prime
    Enigma2 VU+, Fire TV
    AW: Löschen von Beiträgen in diesem Forum


    lol also bekommst du natürlich noch ein "n" nachgereicht !
    gerne doch:D...aber schon lustig das du extra in Wikipedia nachlesen mußtest was es bedeutet grins:D
     
  7. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Löschen von Beiträgen in diesem Forum

    Naja, er wußte nicht nur, wo er nachlesen musste, er konnte es sogar fehlerfrei schreiben. Drei Rechtschreibfehler in einem Satz mit vier Wörtern ist für eine inkontinente Beleidigung dann aber doch eher Wattenscheider Clownsschule für Blasenschwache.

    Aber keine Panik. Wenn Du sprichst wie Du schreibst, reicht Dein Talent locker für einen Job als Synchronsprecher für einen der Teletubbies.

    Ich jedenfalls drücke Dir ganz ganz fest die Daumen.
     
  8. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV Entertain
    DAZN, Netflix, Disney+,RTL+, Prime
    Enigma2 VU+, Fire TV
    AW: Löschen von Beiträgen in diesem Forum


    Oh wie nett, jetzt freue ich mich das bedeutet ich bin im Recall????
    wooohohohoho
    Andere schreiben ***** und ich werde getadelt
    lol naja wenns dir Spaß macht gerne. :D
     
  9. LeBon

    LeBon Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Löschen von Beiträgen in diesem Forum

    Zustimmung.
    Leider haben die Moderatoren auch nicht unbegrenzt Zeit zum Aufräumen, doch manchmal wünsche ich mir schon ein konsequenteres Durchgreifen.

    Beispiel Sky-Technik/Allgemein:
    Hier stören oftmals gar nicht so sehr die Beiträge, die etwas ins offtopic abgleiten. Vielmehr stören die immer wieder gleichen Fragen, die schon mehrfach beantwortet worden sind und/oder über die Suchfunktion, den Thread "Allgemeine Fragen und Antworten" (FAQ) oder einfach durch einen Blick auf Sky.de geklärt werden können. In den FAQ wird zwar auf eine Löschung von unnötigen Frage-Beiträgen hingewiesen, doch leider wird dann nicht immer alles aufgeräumt.
    Ebenso störend ist die Eröffnung von Threads zu Themen, die in gleichwertigen Threads aus jüngerer Vergangenheit behandelt werden. Hier werden noch zuwenige Threads zusammengelegt oder geschlossen.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Löschen von Beiträgen in diesem Forum

    Leider sind ständige Wiederholungen von Fragen nicht zu vermeiden.
    Nicht jeder neue User ist so diszipliniert und bemüht Suchfunktionen um dann Threads hervorzukramen die eventuell nicht mehr so aktuell sind...
    Dann sind mir ständig aktuelle Nachfragen lieber.
    Schau mal in die Technikforen wenn es um die Beschaffung von neuen TVs geht: Praktisch jeden Tag kommt ein neuer Thread mit der allgemeinen Frage hinzu welcher LCD oder Plasma zu empfehlen sei...
    Wenn da die Modertoren ständig etwas zusammenlegen, dient das nicht unbedingt der Übersicht und dann könnten wir unsere anderen Verpflichtungen (Geld verdienen, Familie) auch nicht mehr wahrnehmen.... Ist leider so.
    Was wirklich nervt ist wenn zu einer News 5 verschiedene Therads aufgemacht werden nach dem Motto: "Ich bin der Erste!" - um es dann doch nicht zu sein...:rolleyes: