1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Löschen von Beiträgen in diesem Forum

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Beetle, 4. Februar 2010.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Löschen von Beiträgen in diesem Forum

    Stimmt auch wieder, aber so oder so. Der Thread sollte hier hin verschoben werden. ;)


    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/lob-kritik-anregungen/
     
  2. ebi72

    ebi72 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Techniplus isio 47 Zoll (Fernseher)
    AW: Löschen von Beiträgen in diesem Forum

    Das Löschen von Beiträgen OHNE Mitteilung warum gelöscht wurde, reißt leider mittlerweile schon wieder ein.

    Diese Theamtik habe ich schon vor längerer Zeit massiv angeprangert.
    Mein alter Threat:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...us-den-verschluesselungsthreat-geloescht.html

    Eine Zeitlang ging es gut, da haben die Moderatoren immer schön gesagt, wieviel und weshalb gelöscht wurde. Leider reißt die Löschaktion OHNE Mitteilung wieder ein.

    Christian
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Löschen von Beiträgen in diesem Forum

    Vielleicht sollten User einfach beim Thema bleiben und nicht mit Off-Topic alles zerreden?!
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Löschen von Beiträgen in diesem Forum


    Gelöschte Beiträge des Users aus dem angesprochenden Thema:

    -> war mit Zitat gegen einen User gerichtet

    Nach dem Hinweis von deister7, dass die User bitte beim Thema bleiben sollen:
    Wahrlich bedenklich finde ich es, wenn ein User solche 1sätzigen Beiträge losläßt, die weder zum Thema beitragen und nur User provozieren bzw. ins lächerliche ziehen sollen (irgendeine Art von Humor ist ja auch nicht enthalten) und dann hier in nem Roman und zunehmder Begeisterung über den Sinn und Unsinn von Löschung diskutieren wollen.
    Die Verhältnismäßigkeit ist da erschreckend.

    Aber gut... ich bin für ne Abstimmung, ob die Sätze Sinn oder Unsinn sind :eek:

    Auch ebi72 ist damit Deinem Ansprachepunkt wohl mehr als genüge getan, denn ob ein anderer User jemanden darauf hinweist beim Thema zu bleiben oder ein Mod, macht für mich keinen signifikanten Unterschied. Werden dann die Off Topic Beiträge gelöscht, dürfte der Grund wohl nahe liegen nicht?
    Jetzt bin ich mal auf Deine Fairness gespannt, die Du damals eingefordert hast.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Löschen von Beiträgen in diesem Forum

    Ist sehr ironisch was Beetle da geschrieben hat.Ich mag solche Beiträge daher bin ich für die Wiedereinsetzung;)
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Löschen von Beiträgen in diesem Forum

    Naja, in den Sky Threads kann man ja kaum mehr rein schauen. Da kannst du schreiben:"morgen scheint die Sonne" und es dauert keine 5 Minuten, bis ein Troll der üblichen kleinen Lästerrunde kommt und schreibt: "daran ist Sky schuld, weil die Bildqualität ist so mieß, dass sich schon die Wolken nicht mehr hertrauen".

    Mit fundierter Kritik hat das schon lange nichts mehr zu tun, was da einige Wenige quer durch alle Sky-Theman zelebrieren. Ein seltsames Hobby haben da einige...

    Man muß da bspw. Eifelquelle bedauern, eigentlich wird da noch zuwenig Müll aufgeräumt.
     
  8. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Löschen von Beiträgen in diesem Forum

    Da kann ich nur zustimmen.
    Bei mir im Bekanntenkreis haben die Lästereien über Premiere/Sky auch drastisch zugenommen ... seitdem man nicht mehr schwarzsehen kann. ;)
     
  9. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Löschen von Beiträgen in diesem Forum

    Zunächst einmal sei mir der Hinweis gestattet, dass Du meinen Beitrag hier offensichtlich nicht wirklich in Gänze verstanden hast.

    Ich habe nicht darauf verwiesen, -dass- etwas gelöscht werden darf und ggf. auch sollte, ich habe darauf verwiesen, dass ich es bedenklich finde,
    wenn dies kommentarlos geschieht und die gelöschten Beiträge zudem eher harmloser Natur waren.

    Mein Kommentar war auch nicht gegen einen User gerichtet (ich kenne den Mann doch gar nicht), sondern gegen seinen Beitrag, den Du bei Deiner "Beweisführung" wahrscheinlich aus Versehen vergessen hast zu erwähnen.

    Mein Hinweis wir sollten uns wieder auf das Thema beziehen um herauszufinden, ob bei Sky wirklich jemand arbeitet, bezog sich auf das Thema selbst, welches "arbeitet bei Sky eigentlich jemand?" lautet.

    Auch dies ist wohl aus Versehen bei dem Versuch verloren gegangen, das diskutierte Thema neutral zu kommentieren ... kann ja passieren.

    Und mal ehrlich ... wenn jemand nach kleinen verbalen und meiner Meinung nach absolut harmlosen Scharmützeln mit erhobenem Zeigefinger in den Raum prustet, man möge doch so langsam mal wieder zum Thema kommen und das Thema lautet "arbeitet bei Sky eigentlich jemand?", dann reicht mein Humorempfinden durchaus aus, dies ein ganz klein wenig lustig zu finden.

    Ob man dies dann dringlichst kommentarlos löschen muss um den Sinn des Themas zu erhalten, möge jeder für sich selbst entscheiden.

    Grundsätzlich gilt aus meiner Sicht, dass wenn jemand verbalen Quark in ein Forum setzt (und natürlich gilt dies auch für mich und für Dich und ...), dann muss er auch damit rechnen, dass dies jemand als verbalen Quark kommentiert. Und hierbei spielt es keine Rolle, ob man den Humor des Kommentars nachvollziehen kann oder nicht.

    Etwas nicht lustig zu finden bedeutet nicht zwangsläufig, dass etwas nicht lustig ist.

    Und ... die Qualität eines Beitrags an der Anzahl der geschriebenen Sätze oder Zeilen festzumachen, finde ich albern ... und das ganz ganz ehrlich mit ohne Humor ...
     
  10. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Löschen von Beiträgen in diesem Forum

    Leider wird bei derartigen Hinweisen stets vergessen, dass die Trolls der Lästerrunde auf der einen Seite ggf. auch einen Grund haben zu lästern und sich auf der anderen Seite noch die Jux-Clowns der Jubelrunde befinden, die mit Sky in den Schlaf sinken, friedlich von verpixelten Filmen träumen und grundsätzlich einfach nur überglücklich sind, viel Geld an ein so wundervolles Unternehmen zahlen zu dürfen.

    Wenn man nun Trolls und Clowns gleichmäßig aufstellt, wird ein Schuh draus.