1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Löschen von Beiträgen in diesem Forum

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Beetle, 4. Februar 2010.

  1. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Einen guten Morgen

    Irgendwie kann ich es ja sogar nachvollziehen, dass die Damen und Herren Moderatoren darauf achten, ein Forum sauber zu halten.

    Gerade so einer wie ich neigt schon einmal zu Unsinn. Und Unsinn kann ein Thema stören, keine Frage.

    Was ich allerdings bedenklich finde ist der Umstand, dass Beiträge wahrlos, in schöner Regelmäßigkeit und vor allem kommentarlos gelöscht werden (so geschehen in massiver Form gerade erst zum Thema "Arbeitet bei Sky eigentlich jemand?").

    Ich möchte zu diesem sensiblen Thema auch keine unschönen Vergleiche heranziehen oder das Zensur-Fähnchen in den Wind hängen, doch stelle ich für mich fest, dass ich das kommentarlose Löschen von Beiträgen in einem Forum als durchaus diskutierenswert ansehe.

    Wer entscheidet hier über Sinn oder Unsinn und warum wird das Forum oder die Ersteller der gelöschten Beiträge nicht informiert?

    Wieso ist überhaupt der Unsinn offensichtlich das Ziel dieser Löschaktionen und nicht, wie in Foren sonst üblich, Beleidigungen oder gar rechtliche bedenkliche Beiträge?

    Unsinn ist oft eine Form von Humor und auch dieser hat, nach meinem Dafürhalten, in einem Forum durchaus etwas zu suchen (es muss ja nicht immer bierernst zugehen).

    Doch werden dann Beiträge in der Tat deshalb gelöscht, weil der zuständige Moderator den Witz nicht verstanden hat oder eine gänzlich anderen Form von Humor pflegt?

    Ich find dies schon sehr schade hier, ganz ganz ehrlich ...
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.045
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Löschen von Beiträgen in diesem Forum

    Punkt 1: dieses Thema hätte in den "Wunschbereich" gemusst, ziemlich weit unten in der Forenansicht ;)
    Punkt 2: Wer entscheidet über Sinn + Unsinn? -> die Moderatoren
    Punkt 3: Bis ich mich gestern abgemeldet habe war fast nur noch Schwachsinn der bekannten Form im Thread, das steht genauso zwölfundneunizigmal in den anderen Threads und macht schon diese alle kaputt.
    Punkt 4: Der Moderator soll jeden einzelnen noch anschreiben und sagen warum er löscht :eek:
     
  3. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Löschen von Beiträgen in diesem Forum

    Der Moderator könnte im Thema selbst einen entsprechenden Hinweis geben. Ich bin schon der Meinung, dass sich das so gehört. Jeden einzeln anzuschreiben und dabei die Augen zu rollen, ist nicht notwendig.
     
  4. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Löschen von Beiträgen in diesem Forum

    schreibt keinen mist, dann brauchen wir so ein Thema erst gar nicht.


    Was sollen die Moderatoren denn machen? deine Verbale Inkontinez beheben?

    :wüt:
     
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Löschen von Beiträgen in diesem Forum

    Da gehts schon wieder los, oder? Im Gegenzug zu dir argumentiert der TE, ob er nun recht hat oder nicht. Dein Beitrag dagegen ist in meinen Augen absolut und kommentarlos löschenswert.
     
  6. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    12.127
    Zustimmungen:
    662
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Löschen von Beiträgen in diesem Forum

    Bin ich deiner Meinung. Allerdings wird der "Löschhinweis" ab und an mal vom Moderator eingefügt.

    @Manix HD

    Da hast du aber eine schöne Wortkombination aufgeschnappt. :rolleyes:
     
  7. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Löschen von Beiträgen in diesem Forum

    Wie sollen die Moderatoren denn etwas beheben, was Du nicht einmal schreiben kannst?
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Löschen von Beiträgen in diesem Forum

    Ist aber nicht schön was du den Thread Ersteller vorwirfst.

    Inkontinenz ? Wikipedia


    P.s. Inkontinez schreibt man mit einem weiteren n also Inkontinenz. ;)


    Ach so, meine Oma war in hohen Alter auch Inkontinenz, deswegen hat sie Windeln gebraucht. :D
     
  9. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Löschen von Beiträgen in diesem Forum

    Hm, du gibst dir doch schon oben die Antwort.

    Nun, wenn es (um mal konkret bei diesem Thema zu bleiben) für den Threadersteller um 600 EUR geht, dann ist der Threadersteller wahrscheinlich eher daran interessiert, Lösungen für sein Problem zu finden und nicht so sehr an dummen Sprüchen...

    Mal ehrlich: Es ist doch so schon fast unmöglich, hier in diesem Forum auch nur eine annähernd sinnvolle Diskussion zu führen. Egal welches Thema man anschneidet, früher oder später taucht ein (Sky|HD+)-(Hasser|Beführworter) auf und macht aus dem Thread eine Pro/Contra (Sky|HD+) Diskussion. Alternativ kommt einer "Du bist ein Neider weil mein Abo billiger ist als deins" und schwupps geht es um alles, aber nicht mehr um das eigentliche Thema.
     
  10. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    12.127
    Zustimmungen:
    662
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Löschen von Beiträgen in diesem Forum

    Das wiederum heißt in deinem Satz "inkontinent". :D
     

Diese Seite empfehlen