1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Läuft SKY bei euch???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von JensF, 6. November 2015.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ganz normal, wenn man neue Software ausrollt, die ja auch ziemlich komplex ist. Da darf man nicht unbedingt erwarten, dass alles ab der ersten Sekunde perfekt funktioniert.
     
    Schnirps gefällt das.
  2. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn man über 4 Mio zahlende Kunden hat, testet man Tag und Nacht, bis man sprichwörtlich umfällt, bevor man neue Software auf die Kunden loslässt.

    Soviel Unprofessionalität wie bei Sky und Ihren Krüppelboxen ist mir noch nie begegnet.
     
    ercor gefällt das.
  3. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du kannst dich tot testen, es wird immer beim Rollout kleine Probleme geben.
    Von Unprofessionell kann nun überhaupt nicht die Rede sein . Da hast du Unprofessionalität noch nicht erlebt.
     
    bolero700813, rorathi und Schnirps gefällt das.
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann ist ja gut das wir mit dir einen Fachmann haben, der sowas verbindlich beurteilen kann.

    Danke !
     
  5. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kein Problem , gern geschehen.

    Im Forum wimmelt es doch nur so von Fachleuten, die festellen, dass Sky unfähig, unprofessionell und was weiss ich, ist.

    Alles Fachleute. Danke.
     
    Cro Cop und Schnirps gefällt das.
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da hat jeder Recht. Es darf natürlich nicht passieren, aber es wird immer passieren.
    Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Weil soweit funktioniert ja alles.
    Und wenn man im IT-Bereich tätig ist weiß man, das soviel getestet werden kann und trotzdem wird es immer zu fehlern kommen.

    Unprofessionell sieht wirklich anders aus.

    Mich interessiert dann immer: macht ihr NIE Fehler? Veröffenlicht ihr NIE Sachen die selbst dann noch Fehler enthalten? Wenn nur darauf bezogen ihr das alles immer besser könnte, warum arbeitet ihr nicht entsprechend selbst was aus ;)

    Entspannt euch und Ruhe bewahren. Fehler melden und gut ist. Das passiert auf der ganzen Welt und nur bei Sky wird es sowas von auf die Goldwaage gelegt. Das ist mir unerklärlich teilweise ;)
     
    rorathi, Burkhard1 und Jürgen 7 gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mittlerweile funktioniert OnDemand sehr gut, sicherlich kann man ander Übersichtlichkeit noch feilen.
     
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    An der Übersichtlichkeit muss man wirklich arbeiten, z. B. bei den Serien sollte es schnellstens eine Übersicht wie bei den Filmen von A-Z geben.
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da muss ich doch mal die Softwareentwickler in Schutz nehmen. Mittlerweile sind Rollout-Prozesse so komplex, dass sie eigentlich nie ohne Fehler ablaufen. Es sin eben alles auch nur Menschen. Fehler passieren auch, wenn Microsoft oder Apple neue Software herausbringen.

    Die Erwartungshaltung, die durch die Werbetreibenden, die eigentlich keine Ahnung haben, auch noch geschürt wird, ist heutzutage sehr hoch. Wir müssen alle etwas davon abkommen. Dann können wir alle etwas besser schlafen :)

    Was nicht heißen soll, dass Sky sich nicht anstrengen soll.
     
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Klingt theoretisch super. In der Praxis scheitert ein 100%iger Test schon daran, dass man keine 4 Mio Betatester und ein zweites komplettes Testsystem (vom Sat-Transponder bis zum letzten exotischen Kabelanbieter) zur Verfügung hat.

    Eine unglückliche Konstellation, die bei 0,1% der Kunden einen Fehler auslöst findet man in einem üblichen Test nur mit sehr viel Glück. Und bei 4 Mio Kunden hat man dann beim Rollout auf einmal 4.000 Kunden, bei denen es nicht klappt...