1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Läuft mit dem PHILIPS DSR5600 MHP vernünpftig?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von logi, 22. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fr123

    Fr123 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Na, dann bin ich ja froh, dass es nicht an meinem Gerät liegt, sondern wohl an einem Fehler auf Astra.
    Ich habe schon mal Philips angemailt, aber bis jetzt keine Antwort erhalten. Mal sehen...
     
  2. logi

    logi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bis PHILIPS antwortet vergehen manchmal Monate.
    Vielleicht gibt es auch die möglichkeit, das Softwareupdate als Datei zu bekommen.
    DAnn könnte man es selber über die Serielleschnittstelle übertragen.


    edit: Meint ihr es lohnt sich den DSR5600 zu kaufen? Was bietet er denn für die ~100€ mehr?

    Klar, das AC3 -> Stereo is ganz nett, weil ich bisher kein 5.1 Set habe.
    MHP wahrscheinlich auch, aber wegen die 2 Sachen gleich ~100€ mehr ausgeben?!?

    edit2: und die 9999TV+9999 Radio Programme brauch man jawohl nicht wirklich oder?
    Mein jetziger Receiver hat 250 für TV und RADIO zusammen und die benutze ich noch nichtmal voll aus.
    Liegt vielleicht daran, dass ich bisher noch kein Eutelsat-Programme schaue, aber selbst dann braucht man keine 9999 TV und 9999 Radio oder ?!

    edit3:
    Ich frage weil es knapp mit dem Geld werden könnte >.>
    Mein Vater findet es übertrieben so viel für einen Receiver auszugeben der nicht viel besser ist als eine einfachere Version und will mir deswegen kein Geld leihen.
    Klar, ich könnte bis Weihnachten warten, aber die Frage ist, ist das Gerät überhaupt den Preis wert?

    <small>[ 07. Okober 2003, 19:25: Beitrag editiert von: logi ]</small>
     
  3. baunti5

    baunti5 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @logi

    Ich finde das MHP sich im moment noch nicht lohnt

    Otto Shopping hat 5 Angebote ,einen Katalog bestellen und eine Sendeauskunft das ist alles.
    Bei RTL und ARD ist auch nur Nachrichten ,Wetter ,Tv ,und bei RTL kann man noch Wer wird Millionär spielen das ist schon bald alles
     
  4. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vieleicht Testen die nur und das Softwareupdat soll noch garnicht ladbar sein.

    <small>[ 08. Okober 2003, 09:43: Beitrag editiert von: wolf ]</small>
     
  5. logi

    logi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die Frage ist ja auch, wie sieht es in einem Jahr aus ?
    Oder in einem halben Jahr?

    MHP wächst ja noch...
    Aber wer weiß ob es vielleicht genauso eine Flaute wird wie OpenTV ?!

    Es geht auch eher darum, ob der gewaltige Preisunterschied gerechtfertigt ist.
    Klar, das neue Design ist auch hübscher als das alte und AC3 -&gt; Stereo downmix dürfte auch ganz nett sein. Aber taugt das überhaupt was ?
    Der Downmix.
     
  6. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jetzt gerade habe ich wieder verucht die neue Software runterzuladen. Der Receiver hat 8 Minuten danach gesucht und mir dann mitgeteile das keine neue Software vorhanden ist. Entweder haben die festgestellt das ein Fehler in der Software ist und senden sie deswegen nicht mehr. Oder aber sie haben den Test beendet.
     
  7. Fr123

    Fr123 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann ich bestätigen, auch bei mir zeigt der 5600er nun "Keine neue Software vorhanden", vielleicht war es nur eine Testsoftware für den internen Gebrauch bei Philips.
     
  8. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hoffen wir mal das er bald Premiere tauglich gemacht wird. Weis vieleicht einer ob mann jetzt schon ein Premiere CI Modul für das Teil bekommt. Das mann sofort gerüstet ist wenn er freigeschaltet wird.
     
  9. logi

    logi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Auf meine Frage, warum es denn 2 Versionen (DSR5600_01 und _02) gebe, hat PHILIPS folgendes geantwortet:
    Also schaut ihr am besten mal nach, welche Revision euer Receiver hat. 01 oder 02 ?
    (ich weiß auch nicht wo des steht.. vielleicht unten drunter)?
     
  10. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wo gibt es den die Version 02 zu kaufen. Das ist etwas merkwürdig die Antwort von Philips. Hört sich so an als gäbe es bereits eine neue Version. Das kann doch garnicht sein. Da werde ich sämtliche Hebel in bewegung setzen um genaueres zu erfahren. Wenn das stimmt werde ich die Box sofort umtauschen. Bitte erkundigt Euch alle nach der neuen Version bei Eurem Händler und tauscht ihn um. Damit wir alle nicht eventuell auf einer jetzt schon veralterten Box sitzen bleiben. Sowas sollte mann sich von Philips nicht gefallen lassen. Meine Mutter hatte sich damals den ersten Panasonic Fun Dekoder gekauft. Die haben damals wegen Softwareprobleme eine Rückruf aktion gestartet. Jedet der nicht so lange auf die richtige Software warten wollte konnte ihn anstandslos umtauschen. Das nenne ich anständig. Nicht das verhalten von Philips.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.