1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Läuft eine Kabelkarte auch über Satellit (Astra 3A) ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von PowerVu, 8. April 2004.

  1. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hmm, das mit der Receivernummer wäre dann schon ein bisschen problematisch, da die Person über die ich das Kabelabo dann evtl. abschließen würde keinen Digitalreceiver für das Kabel nutzt.

    Aber im Moment warte ich eh noch was so in das Kabel kommt...
    Bis jetzt lohnt es sich für mich noch nicht. Mal schauen was noch dazu kommt.

    Aber cool das es grundsätzlich funktioniert. Wenn es der KDG nützt ihre Abonnentenzahlen zu steigern, haben die inoffiziell bestimmt nichts gegen die zus. Satzuschauer. Wenn auch offiziell kein Abo möglich ist. läc
     
  2. tim.baum

    tim.baum Guest

    danke für die Info, hätte ich echt nicht gedacht.
     
  3. tim.baum

    tim.baum Guest

    Hallo,

    nochmal nachhaken zur Ersten Freischaltung: Muss da die Karte wirklich nicht in einem Kabelreceiver stecken. Vielleicht blöde Frage, aber mir halt das technische Verständnis im Hintergrund.Weiß halt von Premie her das mit der Einzelfreischaltung. Und wenn die da gesendet wird, dann wohl auch dahin, wo man denkt, dass der Kunde auch ist, also in obigem Beispiel eben in Bayern und eben nicht auf Sat!

    Gruß
    Tim
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    wo ist das Problem ?

    also, ich habe nen zweitwohnsitz in Bayern.
    Ich hab bei der Kabel Bayern angerufen, habe gesagt "Ich möchte meine Ex Mediavisionkarte (die auf die Addy in Bayern gemeldet ist) freischalten lassen"
    Die gutste meinte zu mir "wie lautet ihre Kartennummer"
    ich die Karte aus meinem SatReciver gezogen, drauf geschaut, Nummer gesagt. Sie hat nochmal die Adresse vorgelesen auf welche Adresse die Freischaltgebühren anfallen (damals 14,50) sagte zu mir: "ich schicke ihnen jetzt das freischalt signal, stecken sie bitte ihre Karte in ihren Digitalreciver"
    Nun, dies tat ich. Nur eben in keinen Kabelreciver sondern in meinen Satreciver.
    Ich meine was passiert denn wenn so ein Freischaltsignal geschickt wird !? eigentlich nichts. Es wird keine "Freischaltung" in dem sinne geschickt.
    Mit den TV Progs. wird ein signal ausgestrahlt das alle "erlaubten, freigeschalteten" Kartennummern enthält. Dort wird die Nummer mit angehängt und sobald die Nummer wieder aus dem Computer raus genommen wird, wird die Nummer nicht mehr mit im Signal gesendet und euer Bildschirm wird dunkel.
    Nun wo ist also das Prob. !? ob über SAT oder KABEL macht vom technischen Aspekt kein Prob.
    Werde mir auch das Kabel Basic per Sat holen wenns atraktiver wird.
    Solang die es nicht wissen ist doch alles klar !

    Achso, noch nen Tipp, ruft mit Nummernunterdrückung an. Ich wurde drauf angesprochen "Sie haben die Vorwahl 0711, wie kommt das wenn sie in Bayern sind"
    Ich sagte daraufhin eben das das mein zweitwohnsitz ist und ich mich dort ab morgen lange aufhalten werde. Auch wenns nicht gestimmt hat winken
     
  5. tim.baum

    tim.baum Guest

    boah! boah! boah! boah! Wahnsinn...


    Danke breites_ breites_ breites_