1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Läuft eine Kabelkarte auch über Satellit (Astra 3A) ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von PowerVu, 8. April 2004.

  1. tim.baum

    tim.baum Guest

    Anzeige
    man kann es nicht entschlüsseln
     
  2. tim.baum

    tim.baum Guest

    eine technische Begründung kann ich dir aber nicht liefern

    auch wenn es vielleicht denkbar erscheint - es wird NICHT gehen.
     
  3. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    und genau das verstehe ich eben nicht - hatte schon mal sowas gehört.

    Was ist an dem Satsignal anders, als im Kabel ? Die Programme werden doch von Astra 3A ins Kabelnetz eingespeist, also warum geht es nicht ? Wird in den Kabelkopfstationen noch ein anderes Verschlüsselungssignal beigemischt ?
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ach so ein Stuss !
    Folgendes. Ich habe damals DigiKabel D aboniert.
    Ich wohnte in BW, aber dort gabs die Progs. nicht im Kabel. Was habe ich also gemacht ?
    Ich habe mir eine Karte kommen lassen auf eine Adresse in Bayern (unser 2. Wohnsitz) diese betreibe ich noch Heute in meine Satreciver und es funktioniert wurderbar.

    Also Funktioniert.
     
  5. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gut, genau sowas wollte ich hören - einen 'persönlichen Testbericht'.

    Es gibt auch keine Probleme mit der Key Aktualisierung oder muss man die Karte ab und zu in ne Kabelbox stecken, damit sie aktiv bleibt ?

    Kostet dieses Digikabel D Paket eine nur eine einmalige Freischaltgebühr oder kostet das monatlich ? Ein Kollege mit Kabel hätte (bei einmaliger Gebühr) nämlich Interesse und bei der Gelegenheit könnte ich es selbst mal testen, ob meine Geräte geeignet sind.
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Keys aktualisieren sich klar von selbst. Ist ja ne legal freigeschaltete Karte sie wird nur nicht an der Adresse auf die sie registriert ist verwendet.

    DigiKabel D kostet eine einmalige Freischaltgebührt und bleibt dann offen. Karte bekommst du von Kabel Deutschland.
    Such dir nen Verwandten auf den du das machst und gut ist.
    Du siehst.... alles kein Problem läc
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @PowerVu

    Also eine Satschüssel auf 23,5 Grad Ost hast Du schon und ausserdem wird ein Satreceiver mit CI benötigt, dann brauchst jetzt nur noch jemand der im Gebiet von Kabel Deutschland wohnt und deine Kabel Smartcard freischaltet, denn ohne diesen funktioniert es nicht, es sei denn Du hast einen 2. Wohnsitz im Gebiet von Kabel Deutschland.
    Wie es allerdings mit Digikabel D weitergehen soll bei Kabel Deutschland weiss keiner so recht, dies soll ja nicht weiter vermarktet werden bei Kabel Deutschland und iesy vermarktet es ja auch nicht.

    @Gorcon

    Erzähl doch nicht immer so einen Müll, schau mal auf der Homepage von Kabel Deutschland nach, da steht klar und deutlich, wer Kabel Digital Basic abonniert, hat automtisch auch Kabel Digital Basic Plus und ebenso auch Kabel Digital Free, also bekommst Du wesentlich mehr für 7 Euro als nur xtra music.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Riddler4981

    Sorry, aber dies stimmt so nicht mehr, dass Digikabel D nur eine einmalige Freischaltgebühr gekostet hat, seit geraumer Zeit verlangt Kabel Deutschland dafür 4 Euro im Monat zur einmaligen Freischaltung, aber ob dies weiter vermarktet wird steht in den Sternen, zumindest steht davon nichts auf der Homepage.

    Bei uns wurde Digikabel D kostenlos und ohne Freischaltgebühr auf gemacht, dafür ist es ja auch kastriert.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  9. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Riddler4981

    Muss bei der Bestellung der Karte auch eine Receivernummer oder Ähnliches angegeben werden ? Ansonsten wäre es ja ohne weiteres möglich über eine Person die Kabel aber keinen Receiver besitzt ( z.B. Freunde oder Familienangehörige mit Kabel ) ein Abo zu beziehen. Also reicht ein Wohnsitz mit Kabel aus ?

    Nicht das es sich derzeit großartig lohnen würde, aber wenn das Programmangebot mal stimmen würde wäre es eine Option die Kabelsender über Satellit zu abonnieren.

    Kabel Deutschland hätte bestimmt nichts dagegen. Eine Pressemitteilung à la "...unsere Programmangebote sind mittlerweile so beliebt, dass einige sich schon ein Abo für ihre Satanlage über einen befreundeten Kabelhaushalt besorgt haben, dies werden wir natürlich unterbinden..." käme bestimmt nicht schlecht für Kabel D.

    Derzeit loht es sich aber anhand des gebotenen Contents einfach nicht. Witzig ist es aber schon das es über 23,5° ohne weiteres funktioniert.
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    doch, leider hat die KDG was gegen Sat Zuschauer, da es die Kassen der KDG nicht in diesem Maße füllt, da man keine Kabelgebühr zahlt.
    Das mit der Recivernummer weiß ich nicht mehr, aber ist egal. Nimm die deines Bekannten. So einfach. Die wollen nur irgendeine soviel ich weiß winken