1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Läuft ein China LCD-TV auch hier?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von DuPLo, 11. November 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Läuft ein China LCD-TV auch hier?

    Huiii... Das ehrt Dich... Für die ASM hab ich damals schon während meiner Schulzeit geschrieben. War ein cooler Job: die allerneuesten Computerspiele testen und auch noch Geld dafür bekommen.

    Eigentlich der Traum eines jeden Computer-Nerds...
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Läuft ein China LCD-TV auch hier?

    Das waren noch Zeiten!!
    Ich habe meine Mega Drive noch und grad mal angeschlossen!
    Ist zwar nur Mono aber an meinem Sony läuft sie!
    Die ASM habe ich mal alle weggeschmissen:( Schade eigentlich sonst hätte ich mal stöbern können!

    Ich habe hier noch eine Zeitschrift die heißt Video Games(aus den 90er)!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Läuft ein China LCD-TV auch hier?

    Jaein, Die Zeilenzahl ist bei NTSC auch anders und darum gehts bei der Farbnorm. Das Analoge Farbsystem selbst, spielt natürlich keine Rolle mehr aber es wird auch im Digitalen Fernsehen von Pal und NTSC gesprochen. (Secam gibts dagegen dort nicht mehr da es der PAL Auflösung und Bildwiederholfrequenz entspricht).

    Die Geräte die in China für das Eigene Land gebaut werden haben daher nur der NTSC Norm entsprechend 720x480 statt 720x576 Bildpunkte (eventuell in der Breite eine andere)

    Gruß Gorcon