1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Läuft das Mascom Light Modul im Phillips DSR 9005

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Draka, 23. Dezember 2006.

  1. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    Philips 55 / 8008--- Technisat Isio S2 --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    Anzeige
    Hallo
    Habe zwar gesucht aber nichts gescheites gefunden also ich habe Arena und ein Mascom Alphacrypt Light Modul im Technisat MF4 S läufts super aber nun möchte ich mir den HDTV Receiver DSR 9005 Philips holen und fragen ob nach dem Update meine Karte unterstützt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2006
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Läuft das Mascom Light Modul im Phillips DSR 9005

    bist du sicher, dass du den namen deine moduls richtig angegeben hast? ein cryptoworks light modul gibt es von mascom nicht. aber wie auch immer, wenn du ein modul hast, das mit deinem derzeitigen receiver funktioniert, dann wird das auch mit deinem neuen receiver funktionieren. die ci schnittstelle ist ja gerade eine universelle schnittstelle.
     
  3. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    Philips 55 / 8008--- Technisat Isio S2 --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    AW: Läuft das Mascom Light Modul im Phillips DSR 9005

    upps :eek: du hast Recht es ist ein Alphacrypt Modul Light.
    Nur bei dem DSR 9005 läuft leider nicht jedes Modul
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Läuft das Mascom Light Modul im Phillips DSR 9005

    ok, dann schaust du aber derzeit arena nicht über das alphacrypt light, denn das kann ja kein cryptworks. somit nutzt du den internen cryptoworks leser des mf4-s, um arena zu entschlüsseln.

    richtig?

    wenn du dir jetzt einen neuen receiver kaufst, dann kannst du das light zunächst einmal nicht für arena nutzen. du kannst das light aber kostenpflichtig für ca. 40€ bei mascom zu einem classic upgraden lassen und dann damit auch in (fast) jedem ci sat receiver arena schauen.

    wofür nutzt du denn derzeit dein ac light modul? für premiere? oder ist es bereits ein auf classic upgegradetes light?
     
  5. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    Philips 55 / 8008--- Technisat Isio S2 --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    AW: Läuft das Mascom Light Modul im Phillips DSR 9005

    ja ich nutze das Alpha für Premiere da ich ja für Arena kein Modul brauche beim MFS 4 .
    Also muss ich mein light auf ein classic upgraden um es im Philips zubetreiben um Arena damit schauen zu können.
    vielen Dank für die Info
    Wünsche dir frohe Weihnachten:winken:
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Läuft das Mascom Light Modul im Phillips DSR 9005

    wünsche dir auch frohe weihnachten.

    genau so ist es. wenn du das light auf ein classic upgraden lässt (ist mit einschicken an mascom verbunden, geht nicht via sat. geht aber wie alles bei mascom sehr schnell), hast du aber noch den nachteil, dass du die premiere und arena karte immer wechseln musst. falls dich das stören sollte, musst du dir eben noch ein modul zusätzlich für arena kaufen. da hast du dann die wahl zwischen dem technisat cryptworks modul oder dem neuen cryptworksmodul von mascom. die kosten meines wissens nach so um die 50€. also auch nicht zwingend teuerer. voraussetzt ist dann natürlich, dass dein neuer receiver auch 2 ci slots hat, denn sonst bringt es ja wieder gar nichts.
     
  7. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Ort:
    München
    AW: Läuft das Mascom Light Modul im Phillips DSR 9005

    Wieso muss er die Karten wechseln? Der DSR 9005 hat doch einen internen Premiere Kartenleser.

    Gruß

    BoxIt
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Läuft das Mascom Light Modul im Phillips DSR 9005

    wußte ich nicht. kenne den receiver nicht und bin deshalb fälschlicherweise davon ausgegangen, dass beide karten per ic modul betrieben werden. mein fehler.
     

Diese Seite empfehlen