1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Läuft beim Digicorder S1 die Festplatte ständig?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Meilenstein, 21. September 2004.

  1. Meilenstein

    Meilenstein Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Läuft beim Digicorder S1 die Festplatte ständig?

    Danke,hatte nämlich noch keine Gelegenheit den Digicorder zu testen
     
  2. Arge

    Arge Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Läuft beim Digicorder S1 die Festplatte ständig?

    Ich hatte mal den Digicorder T1 von Technisat mit 80 Gb zum Testen bei mir zu Hause. Die war echt leiseE. Eingebaut war eine Samsung SV 0802N mit 5400 rpm. Meiner Meinung nach die absolute Top-Leise Platte. Zusatzlich kann man die noch über das Akkustik-Managment Menu auf Quiet stellen.


    Aus Kostengründen habe ich mir dann einen Digicorder T1 mit einer 40 GB Platte gekauft. Hier ist leider eine Seagate Platte (auch nicht die schlechtetste) mit 7200 rpm verbaut. Wenn ich nachts eine Wiederholung aufzeichne im Schlafzimmer hört man die Schreibgeräusche wie Regentropfen deutlich. Ich werde diese Platten austauschen.

    Was ich sagen will, man kann nicht die Geräte wie Topfield, Opentech und Technisat vergleichen. Man muss genau schauen, welche Festplatte ist in welchem Rekorder verbaut.
     
  3. senderlisteffm

    senderlisteffm Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Läuft beim Digicorder S1 die Festplatte ständig?

    Da mache Dir mal keine Sorgen. Jeder Start-Stop Zyklus schadet einer Platte wesentlich mehr, als ein mehrstündiger Dauerbetrieb. Das Erste, was ich an meinen Systemen mache, ist den Energiesparfestplattenabschaltmurks zu deaktivieren. Bei keiner Platte hatte ich bisher einen Ausfall und da sind Platten dabei, die jetzt schon 10 Jahre prima ihren Dienst verrichten bei 12 Stunden Dauerbetrieb pro Tag. (morgens an - abends aus) Also über 40.000 Stunden Betrieb bei 3.500 start-stop.

    Und an alle Festplattenumbauer der Hinweis. Technisat lehnt jede Garantie ab, wenn die Platte gewechselt wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2004