1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Läuft bald noch mehr Werbung im TV?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2018.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Möglich. Aber ich würde sogar z. B. einen Euro mehr zahlen. Werbung bei den ÖR sollte eigentlich ein Unding sein, wie in England z. B.

    Es ist so angenehm, über die BBC ein Fußball-Spiel jetzt während der WM zu schauen. 15 Minuten reine Analyse des Spiels (bzw. der ersten Halbzeit).
    Da kommt weder Werbung noch Nachrichten und für die Analyse bleiben nur gefühlt 2 1/2 Minuten.

    Ob die Privatsender jetzt noch mehr Werbung senden sollen interessiert mich kaum. Mein Sehverhalten beinhaltet kaum noch Sendungen dieser Sender.
     
    b-zare gefällt das.
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe gestern mal auf die spaßeshalber auf allen Sender von die privaten mal umgeschaltet außer bei zwei Sendern war zu diesem Zeitpunkt überall Werbung einfach nicht zu glauben.
     
    b-zare gefällt das.
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das kommt ja noch dazu. Macht RTL Werbung kannst du nicht einfach auf ProSieben (als Beispiel) umschalten und da mal fünf Minuten was schauen, die machen (natürlich) dann auch Werbung.

    Aber wie gesagt, sollen sie machen, ich schau eh schon länger nicht mehr zu. Das hat neben der Werbung aber auch mit dem Programm zu tun.
     
    -Loki- gefällt das.
  4. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    die Privaten kannst du vergessen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2018
    b-zare gefällt das.
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wie FilmFan schon schrieb sind die Netflix und Amazon für die Quoten nicht erheblich und haben keinen Einfluss darauf.

    DWDL hat mal vor einem Jahr eine Analyse gemacht, die schön verdeutlicht, wie der Markt fragmentiert. So hatten die großen 8 2001 71,7 % , 2015 weniger als 60 %. Gründe dafür gibt es z.B. mit den neuen Sendern (Sixx bis RTLplus).

    BTW: RTL hat damals die Zielgruppe eingeführt, damit deren Quoten besser aussehen. 2013 wurde diese erweitert, da auch der RTL Zuschauer älter wird.
     
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich habe Netflix auf dem Handy, auf dem BluRay Player, auf dem FireTV Stick und auf dem Fernseher. Überall kann ich bequem kurz nach links drücken und die letzten 10 (bei 2 Mal drücken sogar die letzten 20) Sekunden sehen :rolleyes: Es liegt einfach immer an der App und an den Endgeräten, wann Sie das Update erhalten. Ich bin froh, dass ich überhaupt kein TV mehr schaue, so muss ich mich auch nicht über Zattoo und den privaten Sendern ärgern. Wie EMTEWE schon sagt: Oft geschnittene/verstümmelte Filme, für mich kein Originalton verfügbar (verstehe ich immer noch nicht warum), keine Untertitel, extrem (!) viel Werbung und dann auch noch für HD bezahlen? :LOL:
     
    Richi51 gefällt das.
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn die Sender bestimmte Dinge nicht als Kunstwerke akzeptieren, dann muss man sie an die Kandare nehmen. Gleichsam als Lernhilfe, manche Dinge - auch wenn sie gerne Geld verdienen dürfen - auch außerhalb des Kommerzes zu sehen.