1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Läuft bald noch mehr Werbung im TV?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2018.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Nicht pauschalisieren. Am Apple TV geht das Recht prima...ein Klick rechts...10 Sekunden zurueck. Ohne buffering.
    FireTV find ich grundsaetzlich in Sachen Bedienung nicht so den Knueller

Schnirps und FilmFan gefällt das.
  2. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Mir auch, wobei ITV und BBC auch ganz OK sind. Da stimmt auch die HD-Qualität.

3. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Der unmündige TV Seher hat sich doch schon lange auf Werbung ohne Ende eingelassen. Um euch Tolorier zu befriedigen wäre doch die Maßnahme richtig den Film oder Sendung komplett mit seitlicher Werbung zu zeigen.

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    In Schweden haben mal zwei Regisseure geklagt, weil ihre Filme durch Werbung unterbrochen wurde. Den Prozess haben Sie gewonnen.

5. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sehe da auch kein Problem mit der nervenden Werbung auf den Privatsendern. Will ich beispielsweise einen Film am Sonntagabend auf Pro 7 HD/RTL HD schauen, sofern dieser nicht werbefrei zeitgleich auf ORFeins übertragen wird, dann wird der Film aufgenommen und ich beginne ab 21.00 Uhr den Film im Timeshift anzuschauen. Kommt die Werbung, wird kurz auf der Fernbedienung die Tastenkombination zum Überspringen der Werbung gedrückt und nach max. 10 Sekunden geht es mit dem Film nahtlos weiter. Das geht sich dann bis zum Ende des Films aus. (y)

Punktesammler gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    So habe ich das vor 10 Jahren oder so auch noch gemacht... bis ich irgendwann gemerkt habe dass viele Filme bei den privaten noch stark geschnitten sind. Bestes Beispiel ist der erste Spielfilm der auf RTL HD unter HD+ lief: Stirb Langsam 4
    Bei einer Szene dringt er in eine Wohnung ein, und wo im Original ein brutaler Kampf folgte, folgte dort nur ein Schnitt wo er wieder in der Türe stand. Spätestens da, war für mich das Thema Privatfernsehen erledigt. Geld verlangen für verstümmelte Filme, mit Werbeunterbrechung UND akustisch begleiteter Einblendewerbung (Pling, Plong Wusch usw...) geht für mich einfach gar nicht.

b-zare und Insomnium gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Film "Schindlers Liste" musste ja auch ohne Werbung gezeigt werden. Nicht jeder Regisseur hat so viel "Eier" wie Steven Spielberg dies durchzusetzen. ;)

b-zare, whitman und lex12 gefällt das.
  8. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin skeptisch, dass sich die Werbewirtschaft auf mehr Werbeslots auf den Sendern einlässt, wenn offenkundig geworden ist, dass genau die Sender dort die Gewinne herauspressen, die sie auf anderer Seite verlieren. So eine Kompensation ... nun, ich habe es ja schon länger erwähnt mit dem "Herauspressen" von Gewinnen der Sender. Jetzt hat die Werbewirtschaft offenbar erkannt, dass sie auch dafür herhält. Ohne Innovation und mit sinkendem Interesse bei den Zuschauern, dass da irgendwann auch die Werbeindustrie da entgegenhält d'acord. Aber es hat lange gedauert, bis sie es gemerkt haben.

Und wie ich auch schon erwähnt hab (ob hier weiß ich nicht mehr), dass Eliten Eliten betrügen und belügen und so Gewinne auf deren Kosten machen. Nicht nur dass "die da unten" ausgenommen werden, nein, es ist nicht genug, es müssen auch jene her die das Geld haben. In diesem Fall eben die Werbewirtschaft.

Und ob die wirklich mehr Geld an die Sender fließen lassen, ohne einem Gegenwert und Wertschöpfungssteigerung zu erwarten - ich schätze so einfach wird man sich da nicht mehr übern Tisch ziehen lassen.

Ich bin gespannt, ob da nun Druck im Kessel bzw unter den Sesseln der Senderchefs entsteht.

Patrick S gefällt das.
  9. lex12

lex12 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Dafür gibt es ständig Einblendungen über Programmhinweise - genauso lästig!

b-zare gefällt das.
  10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Vor allem das mit der Werbung nimmt ja immer mehr zu als es etwas abbaut.